Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hamad138 schrieb:
Mein nexus 4 läuft doppelt so flüssig wie das HTC one oder das Galaxy s4

Nicht..... troll dich in dein Nexus4 Forum zurück.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

marco köhler;5629904 schrieb:
Diese gedenksekunde beim aufwachen kommt meistens von den Exynos Prozessoren, die brauchen da gerne mal etwas länger.

Wie isses denn beim S4 mit Snapdragon 600 im vergleich zun Exynos S4 ?
Bzw gibt es denn auch beim Snapdragon600 S4 diese sogenannte Gedenkpause beim aufwachen ?

Patrick Samsung schrieb:
Nicht..... troll dich in dein Nexus4 Forum zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Wie isses denn beim S4 mit Snapdragon 600 im vergleich zun Exynos S4 ?
Bzw gibt es denn auch beim Snapdragon600 S4 diese sogenannte Gedenkpause beim aufwachen ?

Das ist kein troll sondern pure Realität!

Mein bruders s4 lagt mehr als ein galaxy s3 (S600)

• Danke
Reaktionen: M.Starke, marco köhler, Ricc346 und 2 andere
Ja stimmt das S4 läggt leider noch ein wenig, sogar mehr als das S3 vom iPhone5 will ich erst gar nicht anfangen. Das wird bestimmt aber bald behoben da bin ich zuversichtlich!!!!!

hulkhardy1 schrieb:
Ja stimmt das S4 läggt leider noch ein wenig, sogar mehr als das S3 vom iPhone5 will ich erst gar nicht anfangen. Das wird bestimmt aber bald behoben da bin ich zuversichtlich!!!!!

Hmm, da ich das eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann würde ich mal auf ein- bzw. ausgeschaltete Optionen tippen. Ich habe bis auf Quick Check zB. alle Gesten abgeschaltet. Bei den Bewegungen habe ich Kippen und Schwenken abgeschaltet.

Wie wärs ma mit Fw update ?
Dadurch soll einiges behoben werden.
Ausserdem das Handy ist gerade ma 2 Tage auf dem Markt wartet dochma ab. Da kommt nochn fix.

Zufaellig habe ich gestern noch ein Nexus 4 und mein One und mein altes One X nochmal in der Hand gehabt. Das Nexus 4 war das langsamste Geraet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Patrick Samsung
Kann ich nicht bestätigen
Mein nexus 4 war deutlich schneller
(Im alltag und nicht im benchmark)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Fluessiger oder schneller? Weil das sind 2 verschiedene Sachen.
Die Nexen und AppleGeraete ueberspielen lade Zeit recht schlau mit Animationen. Aber wirklich schneller wird es dadurch nicht ^^

Flüssiger ^^
Aber um ehrlich zu sein
Sind beide ziemlich gleich schnell
Ist halt meckern auf sehr hohen Niveau ^^

Hehe dazu sag ich ja nichts. Ist halt clever mit Animationen ueberspielt, aber wenn man beide Geraete nebeneinander legt ist das N4 schon dem Hox etwas unterlegen auch wenn nur beim genauen Hinblick bemerkbar. Da sollte das S4 schon schneller als das N4 sein und wenn nicht im Moment dann halt nachdem naechsten Update ^^.

Bei den ersten HTC One geräten waren auch unzählige fehler. Am schlimmsten die Kamera die aber mit einem Update wieder behoben wurden. Diese fälle passieren Grundsätzlich bei allen neuen Geräten. Ich habe bis jetzt alle Galaxy S modelle und auch von HTC one x und das s gehabt. Alle diese Geräte hatten meistens am anfang noch lagger und ruckler oder sonstiges. Das Nexus kann evt am anfang etwas flüssiger aussehen da es keine zusätzliche Benutzeroberfläche wie Samsung und HTC hat. Diese beiden haben aber dafür weit aus mehr zusatfunktionen die das Nexus nicht hat und auch nicht bekommen wird daher auch nur ein reines Android. Alle Samsung Geräte die ich hatte und später einen Update bekommen haben waren die schnellsten und flüssigsten Geräte im Vergleich zu allen anderen Top Geräten. Es kommt auch immer drauf an welche zusatzfunktionen man eingeschaltet hat und wie man sein Gerät überhaupt benutzt. Also um es ganz klarzustellen, man kann eigentlich nur einen Vergleich machen wenn diese Geräte wirklich alle bugs beheben und dann im Standartausführung testet. Ohne vollgepackte Apps und sonstiges. Macht euch nicht wahnsinnig denn schließlich betrachtet jedes Auge die Performance anders

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Das flüssigste also? Interessant. Ich habe von S bis S3 mitgemacht, beim S3 ist mir der Kragen geplatzt. Das läuft heute noch nicht ansatzweise so flüssig und rund wie das Nexus 4.

Das grosse Problem bei Samsung sind nicht mal die Features. Sie greifen so tief ins System ein, und das leider nicht sauber, sondern mit üblen und dreckigen Hacks im Framework und rumgepfusche im Kernel, dass einem schlecht werden kann.

Versteht mich nicht falsch. Ich will Samsung nicht schlecht machen, doch die Tatsache dass sie dreckig arbeiten ist seit dem Galaxy S bekannt und wurde bis heute nicht geändert. Anscheinend muss es von Aussen nur schön aussehen, die Fehler im Debugging und der dreckige Code sind egal. Na dann, Prost...

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: ballex, Shaddix und Ricc346
Hatte die Gelegenheit, ein S4 anzutesten. Habe ebenfalls ein Nexus 4 und ein HTC One.

Das S4 rechnet an sich schon wahnsinnig schnell. Einzig die Oberfläche TouchWiz wirkte etwas hakelig. Anwendungen und Spiele jedoch empfand ich als sehr angenehm flott. Ich denke, das ist alles eine Sache von FW-Updates und Patches. Und mit Root und Custom ROM's sowie kernel wird das bei dem S4 dann auch wieder Wunder bewirken, wie so ziemlich bei jedem Gerät.

Das Nexus 4 ist sehr flott, das stimmt, aber in App-Startzeiten und Multitasking ist es doch etwas langsamer als das HTC One und das Galaxy S4, meiner Meinung nach.

Das HTC One hat mit Sense 5 eine wirklich schöne und schnelle Oberfläche bekommen. Habe bislang eigentlich noch kein einziges Mal ein Ruckeln in der Oberfläche gesehen, nicht einmal bei Blinkfeed, und ich bin bei sowas immer recht kritisch, als leidenschaftlicher Videospieler, der ein flüssiges zocken brauch um richtig in Fahrt zu kommen ;-)

Gefolgt von dem S4, was in Multitasking und 3D-Anwendungen punktet.

Das Nexus 4 hat eine wunderbare smoothness in der allgemeinen Oberfläche, was die Bedienung sehr angenehm macht. Das liegt unter anderem daran, das Vanilla-Android bei dem Nexus 4 mit abstand am saubersten ist und nicht durch ein weiteres Hersteller-Framework mit den ganzen zusätzlichen Features fragmentiert wird. Ich mag Sense 5, allerdings sehne ich mir ein CyanogenMOD oder AOSP/AOKP ROM herbei, da ich das Vanilla-Android als am besten empfinde. Es wirkt sich nicht nur positiv auf die allgemeine Performance aus, sondern entlastet auch den Akku durch selektiv geladene Features, die man sich nach belieben zusätzlich organisieren kann und einem nicht quasi durch das Framework "aufgezwungen" werden.

Meiner Meinung nach tun sich alle Geräte nicht all zu viel in der allgemeinen Bedienbarkeit und Performance. Wobei ich das Nexus 4 in der Gesamtpunktzahl an dritte/zweite Stelle einordnen würde, und das One / S4 an der Front als geteilter erster Platz.

Ich finde alle 3 Geräte absolut Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was ihr alle mit euren Smartphones anstellt, ich hab via Setcpu mein s4 auf 1.6ghz runtergetaktet und alles läuft smooth.

B4ckup

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ricc346 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen
Mein nexus 4 war deutlich schneller
(Im alltag und nicht im benchmark)

Genau so ist es - Fakt und keine Trollerei!

Trotz deutlich niedrigerer Benchmarks läuft selbst das Sony Xperia ZL absolut flüssig - besser kann das Apples iP5 auch nicht.
Mein S4, mit den selben Apps welche ich auf dem ZL installiert habe und natürlich mit der neusten Software, hängt fast an jeder "Ecke" für ein paar Millisekunden.

Ganz sicher werden das kommende Updates recht schnell beheben.
Ansonsten sollte man das Galaxy S4 keinem Apple-, HTC-, LG- und Sony-User in die Hand geben ohne mitleidsvoll angeschaut zu werden.

Viele Grüße und eine schöne Woche.

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Ricc346
M.Starke schrieb:
Ansonsten sollte man das Galaxy S4 keinem Apple-, HTC-, LG- und Sony-User in die Hand geben ohne mitleidsvoll angeschaut zu werden.

Viele Grüße und eine schöne Woche.
Kann ich leider bestätigen. Das S4 mag bei Geekbench 2 doppelt so schnell sein als das iPhone 5, doch im alltäglichen Gebrauch merke ich diese Werte nicht. Im Gegenteil, das S4 (neuester Firmware) ruckelt z.B. im Menü in unregelmäßigen Abständen. Mikro-Ruckler sind immer noch vorhanden. Andernfalls gewöhnt man sich sehr schnell an diese Lags :D Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit dem S4. Mein iPhone 5 werde ich vermutlich verkaufen :blushing:

Es ruckelt.

und wie.

Ich bin von dem gerät sehr enttäuscht.
Bin einer der ersten T-Mobole-er der es Samstag bekommen hat.

Meine Probleme sind:

- Einstellungsseite (schwarzer Hintergrund) ruckelt und flackert und die Farben verschwimmen wie beim ersten Farb-Screen vor 10 Jahren.

- Favoriten aus dem Google-Konto erscheinen nicht im Browser

- öffnen der Programme sehr sehr langsam:
z.B. Whats App ca. 4 Sekunden.

beim S3 konnte man die Windows-Animation ausschalten, geht beim S4 aber nicht.

- Akku: im Vergleich zu meinem S3 LTE mit den gleichen Einstellungen zum S4 (Handy wurde gespiegelt) ist ca. 10 % weniger.

Es ist jetzt 12 Uhr und bei meinem S3 LTE hätte ich jetzt ca 75 % bei dem S4 habe ich jetzt 65 %.

Hoffe mir kann in der flacker und öffnen Problemen jemand helfen.

mmk.unna schrieb:
- Einstellungsseite (schwarzer Hintergrund) ruckelt und flackert und die Farben verschwimmen wie beim ersten Farb-Screen vor 10 Jahren.

- öffnen der Programme sehr sehr langsam:
z.B. Whats App ca. 4 Sekunden.

beim S3 konnte man die Windows-Animation ausschalten, geht beim S4 aber nicht.

Also bei mir ruckelt und flackert da nichts...

Zu den Animationen:
Lies mal diesen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...wickleroptionen-unter-android-4-2.413426.html
dann klappt das auch mit dem deaktivieren.

So schlimm wie man hier immer tut mit ruckeln und laggen etc. ist es überhaupt nicht.
Das einzige was bei mir ruckelt ist der Widgetdrawer beim ersten mal öffnen :winki:

Geil!!!

und schon sind die Entwickleroptionen da!!!

Und schon geht das Whats App in 0,25 Sek auf!!!!

Geiler Tipp.

Vielen Dank

Hast Du noch mehr davon???