Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartphoenix schrieb:
Auch bin ich gespannt was Apple beim nächsten iPhone macht. Ich denke die Zeit der kleinen optimierungen ist bei denen vorbei. The next big thing muss her. Sonst rutscht der Aktienkurs noch weiter.

Sind denn schon Aussagen bezüglich Helligkeit und Weißwert des S4 getroffen worden?

Das nächste iPhone wird es in mehreren Farben geben = the next big thing.

Zur Helligkeit:

S3: 330 cd/m2
S4: 404 cd/m2
bei maximaler Helligkeit.

11 Gründe fürs iPhone 5: Apple-Werbung im Check - News - CHIP Handy Welt

Alles Marktbeinflussung:
Retina ist einfach ein Marketingname, der Applejüngern einen St...en verursacht. Retina kann GAR NIE NIEMALS mit dem S OLED mithalten und ist einfach ein relativ gutes LCD Display.
Das Hd war beim OLED eigentlich auch nicht nötig. Hier musste Samsung aber was machen, weil so viele von Apple jetzt bei uns sind. ;) Die stehen ja voll auf ppi und den ganzen Käse.
The next big Thing: vielleicht Youtube oder Flash?

Mark Aber schrieb:
Das nächste iPhone wird es in mehreren Farben geben = the next big thing.

Woooooow.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also heute im Saturn kurz getestet und es gibt doch ein paar Ruckler. Im Widget-Drawer oder wie das auch heißen mag, reagiert das S4 richtig schleppend, egal wie oft man lang wischt. Auch nachdem entsperren hat es eine Gedenksekunde, aber dann wirkt alles geschmeidig wie beim One.
Wenn man sich Bilder anschaut, wird nachgezeichnet (wie bei jedem Handy) und das hängt dort auch ganz kurz. Aber sonst sind der Browser, Kontakte,... und das Scrollen schön weich und schnell geöffnet.
Also so schlimm ist es nicht, wie ich davor gedacht hatte. Aber den Vorteil von 4.2.2 sehe ich in der Performance noch nicht.

Ich wette, wenn man einen anderen Launcher nimmt und in den Einstellungen nicht benötigte System Apps deaktiviert, dann wird sicher nichts mehr ruckeln. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich kaufe mir also für 700 Euro ein Handy um dann daran zu basteln damit es nicht mehr schlechter läuft als 350 Euro Handys?

• Danke
Reaktionen: drmaniac, parabolon, greks und eine weitere Person
Das wird auch das erste sein, was ich mit dem S4 machen werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

marco köhler;5623204 schrieb:
Ich kaufe mir also für 700 Euro ein Handy um dann daran zu basteln damit es nicht mehr schlechter läuft als 350 Euro Handys?

Welches 350€ Handy läuft denn so gut?

Nexus 4, warum kennt denn keiner das Teil?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Avok und Ricc346
:D läuft sehr gut. Bin gespannt wie das S4 läuft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

läuft das htc one flüssiger als das nexus 4?

OneObsession schrieb:
läuft das htc one flüssiger als das nexus 4?

Nein..... Aber fast genauso. Das sind so kleine Unterschiede....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Und jetzt kommt mir nicht mit fullhd, ich bin jedes mal wieder erstaunt wie geschmeidig das Galaxy nexus mit HD Auflösung und Steinzeit dualcore inklusive GPU aus dem Galaxy s1 im Menü, den system apps und im launcher läuft. So was sollte langsam einfach Standart sein, sogar HTC hat es gepackt nachdem sie mit dem one x letztes Jahr ja noch ganz schön Probleme hatten. Bei Samsung scheint der trend aber, Gott weiß warum, nach unten zu gehen.

das liegt dann an den fetten touch wiz und htc sene, die bringen zu viele sinnlose funktionen mit sich

Sinnlos überhaupt nicht.....aber anscheinend sehr systemhungrig.

Es wird sich eh jeder 3te S4 Besitzer ein ROM aufspielen seiner Wahl und Touchwiz ist somit dann auch weg. also wieso unnötig sorgen darüber machen :)

Und sinnlos sind die Funktionen nun auch nicht klar gibt es viele aber lieber etwas mehr als zuwenig. immerhin hat Samsung bei touchwiz ordenlich geschaubt und mal gucken ob es den Nova Launcher ersetzen wird.

marco köhler;5623204 schrieb:

das nexus 4 wird exorbitant von google subventioniert und ist dementsprechend auch so günstig.
die firmen samsung und google verfolgen verschiedene geschäftsmodelle, da eine der beiden parteien die investitionen durch den verkauf von software wieder reinholt.
google hat hier eine konkurrenzlose vormachtsstellung und spielt diese auch aus, zieht aber trotzden relativ wenig interesse auf sich.
natürlich läuft das nexus 4 flüssiger, dessen rom auch nur 1/3 so groß ist, da stock android ziemlich abgespeckt wirkt und nur die grundfunktionen beinhaltet.
es ist meiner meinung nach nicht möglich eine rom zu basteln, welche soviele funktionen beinhaltet wie die touchwizz rom, trotzdem aber noch flüssiger läufts als stock android mit seinen 200mb.
die mehrheit aller user bemerkt die ruckler nicht, desweiteren wirkt touchwizz für die masse wesentlich ansprechender als stock android, weshalb sich das galaxy s4 auch super verkaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt und TAT1980
Dennoch ist mir schleierhaft, was die Grösse der Rom mit der Smoothness zutun hat. Meine Rom fürs S3 ist 269mb gross (die Zip), die typischen Samsung Ruckler sind trotzdem noch da. Das Framework und der Kernel sind eine Katastrophe. Und genau dort liegt der Hund begraben.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: parabolon, Avok, Ricc346 und eine weitere Person
In den Hands-On und Review Videos die ich bisher gesehen habe war es unterschiedlich. Mal supersmooth und mal mit vielen kleinen Rucklern, sah eher wie kurze "Ladezeiten" aus als Ruckler, aber irgendwie halt nicht so geschmeidig. Mal sehen wie die finalen Versionen aussehen werden. :)

Ich glaube nicht das die da noch so viel machen.

Das werden sie bestimmt erst hinterher machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2