Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist vollkommen normal und stimme den vorpostern zu! das Iphone 5 ist schon länger auf den markt und ist dementsprechend auch Optimiert für Real Racing. Sobald das S4 Release ist und flächenddeckent bei Entwickler eintrudelt werden auch Updates hageln. das ist bei jeden Smartphone so! achtet einfach mal drauf wenn ein neues Smartphone auf markt kommt wie viel auf einmal an Updates kommen die laut Patchnotes nur Optimierungen für CPU,GPU usw sind. das war so beim S2/S3 sowie beim Xperia,HTC und auch Nexus 4 so.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die ganze heulerei von 4+4kerne und quad. Ihr werdet im alltag eh kein unterschied merken und die ganzen Benchmarks sagen sowieso nix aus besonders Aututu wo echt jedes mal anderes Ergebnis steht.
Scheiß auf die Benchmarks die sowieso über das Handy null aussagen. ich kauf mir doch auch nicht jedes mal eine neue CPU oder Grafikkarte für PC nur weil es par punkte mehr hat.

So wollt mal mein Senf dazu geben.

Von meinen LilaPocket gesendet

• Danke
Reaktionen: pitty1983
Ich finde es erschreckend wie langsam das s4 im Video ist. Komplett unterlegen.

Nur mal so: HTC One selbe Technik, trotzdem wesentlich schneller, beinahe wie das iPhone. Es muss an der Software liegen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

kann es sein das du dich gerne selbst hörst, oder warum wiederholst du dich ständig?

das s4 gibt es noch nicht einmal zu kaufen. die games werden nach release auch für das s4 optimiert!

Die Games werden nicht an 1 Handy optimiert. Sondern an die verbreiteste Hardware. Der S4 und S600 werden wohl, wie Tegra damals, spitzenplätze einlegen. Schon die aktuellen S4 Pro und S600 Geräte stellten das Spiel bisher flüssig da. Deswegen mein überflüssiger Kommentar von vorhin. Wenn man Downloads anschaut, sind es nicht wenige, die das zocken.
über 5 Mio. Downloads

Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
Die Games werden nicht an 1 Handy optimiert. Sondern an die verbreiteste Hardware. Der S4 und S600 werden wohl, wie Tegra damals, spitzenplätze einlegen. Schon die aktuellen S4 Pro und S600 Geräte stellten das Spiel bisher flüssig da. Deswegen mein überflüssiger Kommentar von vorhin. Wenn man Downloads anschaut, sind es nicht wenige, die das zocken.
über 5 Mio. Downloads

Daran merkt man das du über Hardware überhaupt keine Ahnung hast! denkst du nur weil das HTC One fast die selbe Hardware hat muss es an der Software(Touchwizz/Android) liegen?! ganz klares nein.

Ich möchte jetzt nicht fachlich reden und so erklären das auch du es verstehst.
HTC One und Galaxy S4 haben fast die Identische Hardware. Aber!
Wurden die Apps und auch Software noch nicht Final Optimiert. dazu gehören ne menge code schnipsel die nötigen Treiber usw. HTC und Samsung wie auch andere Hersteller haben das Grundgerüst(auch source genannt) von Qualcomm erhalten und die jeweiligen Hersteller Optimieren und schreiben ihre eigene Treiber besser gesagt Modifizierungen.

Ich selbst bin kein Fachmann auf diesen gebiet aber ich arbeite in der Hardware Branche und hab daher das grundwissen.

Du brauchst das HTC One nicht schön reden es ist schön ja hat aber auch so seine Fehler weshalb ich meins verkauft hatte. halte dich in zufunkt etwas zurück du machst dir ehr feinde als freunde damit.

Greetz Snake89

Musste einfach mal raus.

von meinen Lilapocket gesendet (Inkl. Schreibfehler)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
Snake89 schrieb:
Ich selbst bin kein Fachmann auf diesen gebiet.
In diesem Punkt gebe ich dir 100% recht.
Dein gesamter restlicher Post enthielt 0 weitere nennenswerte Infos.
Das S4 und HTC One sind hardwareseitisch sehr ähnlich, selbst das Betriebssystem ist das selbe. Lediglich die (ich nenne es mal Mods) verändern das ganze, aber natürlich auch ein paar Treiber wie für Infrarot, Kamera etc.

Sicher stellt das One jetzt nicht den 100% exakten Wert da, den das S4 nach Optimierungen (Samsung wie App Developer) erreichen wird.
Aber es zeigt ungefähr, wo das S4 landen wird, wenn Samsung gut optimiert.

War der Vergleich mit dem "Octa" oder Quad?

Mich wundert es auch sehr wie geil das Real Racing auf dem iPhone 5 abgeht! Sogar wenn ich es mit Apple TV an den TV sende ist die Latenz völlig in Ordnung und kommt auf 50Zoll extrem geil! Aber das wird sicher noch angepasst.. wäre ja echt zerschmetternd, wenn das S4 das nicht flüssig hinbekäme.

Da real racing auf dem nexus, dem xiaomi, dem one, dem padfone und so ziemlich jedem anderen adreno 320 gerät besser läuft, lediglich das xperia z hat da manchmal Probleme, wird das s4 hier wohl entweder noch nicht final sein oder es handelt sich um die octacore Variante.
Ist schon komisch. Dass ein Spiel auf 9 von 10 Geräten mit ahnlicher Hardware Ähnlich gut läuft und auf einem dann nicht.

Snake3 schrieb:
In diesem Punkt gebe ich dir 100% recht.
Dein gesamter restlicher Post enthielt 0 weitere nennenswerte Infos.
Das S4 und HTC One sind hardwareseitisch sehr ähnlich, selbst das Betriebssystem ist das selbe. Lediglich die (ich nenne es mal Mods) verändern das ganze, aber natürlich auch ein paar Treiber wie für Infrarot, Kamera etc.

Sicher stellt das One jetzt nicht den 100% exakten Wert da, den das S4 nach Optimierungen (Samsung wie App Developer) erreichen wird.
Aber es zeigt ungefähr, wo das S4 landen wird, wenn Samsung gut optimiert.

Ich meint mit mein Post den One liebhaber :thumbsup:
Deine 2 Provokation Sätze ignoriere ich mal lieber den es scheint als wenn du es besser wüsstest.

B2T
Ich würde allen raten sich von Bechnmarks und Ruckler erstmal fernzuhalten bis das S4 draußen ist.

Samsung passte die Treiber mit Qualcomm schon an. Jetzt fehlt noch die Optimierung, um mehr herauszuholen. So macht das HTC gerade für 4.2.2 und jeder anderer Hersteller.
Das kann man mit Nvidia und ATI Treibern vergleichen. Die Optimierungen am Spiel sind schon längst vorhanden. EA hat schon gut daran gewerkelt.
Ihr schreibt ja auch, dass das S4 nicht final ist. Also kann da noch etwas kommen.

gesendet vom Galaxy S

Zuletzt bearbeitet:
GFXBench

Das s4 mit octacore ist mittlerweile in der glbenchmark Datenbank aufgetauscht. Bin mal gespannt ob das schon finale Treiber sind, im Moment ist es nämlich onscreen schwächer als das iPhone 5.
(Ich habe ja in etwa das gleiche Ergebnis prophezeit)

Onscreen hat es ja auch eine X-mal höhere Auflösung ;)

Schon klar aber das ist dem game ja egal, da zahlt nur wie es läuft.
Wenn Samsung meint fullhd verbauen zu mussen dann zahlt das doch nicht als ausrede, ich kann ja wohl als kunde erwarten, dass ich dadurch keine nachteile habe.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist jetzt aber echt Quatsch. Das es Anwendungen gibt, die unter FullHD die Hardware an die Grenzen bringt, heißt doch nicht das etliche Anwendungen nicht doch davon profitieren und auch Sinn machen.

Naja games laufen eben in fullhd.

Aber nicht beim IPhone 5. Also sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

marco köhler;5609774 schrieb:
ich kann ja wohl als kunde erwarten, dass ich dadurch keine nachteile habe.

Wieso? Wenn Samsung dies explizit so bewirbt, dann kannst du das erwarten, aber ansonsten verstehe ich nicht, wieso man das allgemein einfach so erwarten kann. Egal ob es nun bei Samsung, HTC oder anderswo ist...

marco köhler;5610222 schrieb:
Naja games laufen eben in fullhd.

Bis auf wenige wie gameloft:thumbdown:, wird von HD hochskaliert und die performance ist dementsprechend super.

gesendet vom Galaxy S