Performance

Welches S4 soll es da auf den Bild sein? Exynos oder s600?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Je nach Region unterschiedliche SoCs: 1,6 GHz Samsung Exynos 5 Octa oder Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1,9 GHz"

Das ist die Frage.
Ich tippe stark auf Exynos, weil ein Snapdragon Pro mit 1,9 GHz eigentlich etwas besser sein musste, als ein mit 1,7 Ghz (One).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobe9 schrieb:
Also bei meinem Note 2 bin ich in Sachen Performance absolut zufrieden.. ich weiß ja nicht, vielleicht hab ich ja auch eine andre Vorstellung von "ruckelfrei".

Habe auf meinem Note 2 die GOA-ROm laufen mit dem RedPill Kernel, ruckeln gibt es da nicht, dass Teil rennt wie die Hölle und der Akku hält mal richtig gut.

Denke das S4 wird mit der finalen ROM gut laufen ohne Ruckler und mit Custom ROMS sein wahres Potential zeigen, aber optisch ist das Ding nix für mich, zu sehr S3 und Note 2.
 
Was nutzt der benchmark denn, wenn es trotzdem ruckelt. Schon lustig wie viele sich solche Werte her nehmen um sich selbst an zu lügen :D

Wer wettet mit mir um eine kabellose Ladestation, dass das nexus trotz 4500er quadrant runder laufen wird? Ich will nämlich mal eine testen^^ geht das beim Galaxy eigentlich auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Avok, halver und DerNamenlose01
wenn man was finden will und uebergenau ist kriegt man jedes System irgendwann in die Knie. Knieborer gibt es dann immer
 
Ich freue mich schon auf CM :D
 
Also, dass nur vier Kerne laufen können ist falsch.
Rein theoretisch können auch alle 8 Kerne gleichzeitig laufen, wenn genug Last vorhanden ist. Aber da gibt es unterschiedliche Ansätze und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann überlässt es ARM bei big.LITTLE processing den Herstellern selbst, wie sie das scheduling implementieren. Wäre interessant da einen tieferen Einblick zu bekommen, aber ist fraglich ob sich Samsung da in die Karten schauen lässt.
 
Eher nicht . (Siehe Exynos Sourcen für SII&SIII)
 
Ich weiss nicht mal welches der beiden CPU (Snapdragon oder Exynos) indem fall schneller sind.
Ich denke, dass es eher der Snapdragon 600 ist, denn der läuft ja mit 1,9 Ghz (schneller als auf das HTC one und LG Optimus G Pro) und beim Exnos 5 „Octa“ sind es „nur“ 1,2 Ghz (1,6 Ghz sind nur die A7 Kerne).
//Der Nexus hat Exynos 5 Dual mit einer 1,7 Ghz Taktung und einer Mali-T604 GPU.

Bei der Grafik müsste wiederum knapp der Exynos mit der PowerVR SGX 544 GPU vorne liegen, als der Adreno 320.

Unterm Strich weiß man nicht wieso Samsung keine GPU von Mali (T604, T628 oder T658) genommen hat.
Die 1,2 Ghz (Cortex A15) kann ich mir nur erklären, das bei einer höheren Taktung der Stromverbrauch wie schon vermutet zu ist/war. Darum wird/ist der HTC One in machen Benchmarks schneller.

BTW: Dass die A15 und die A7 Kerne auch zusammen laufen würden, ist eher unwahrscheinlich denke ich. So würden die A7 Kerne die A15 Kerne ausbremsen.
OT: Bin mal gespannt auf die Tegra 4 bzw. Snapdragon 800 CPUs.
 
[...]

meine meinung! ich glaube auch nicht das der octa schneller ist als der snapdragon 600!
tegra 4 bzw. snapdragon 800 werden wohl nie das innenleben eines s4 sehen... schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pitty1983 schrieb:
tegra 4 bzw. snapdragon 800 werden wohl nie das innenleben eines s4 sehen... schade eigentlich
Ich weiß, ich bin ja nicht mit Samsung verbunden. Hauptsache Android!
Ab 2014 wird es dann ein WindowsPhone.
 
Ich schätze mal, die malis haben zu viel Strom verbraucht, sogar die 604er zieht im nexus 10 ja schon kräftig am tablet akku
 
Ich glaube das es nur ein S4 pro CPU ist im Benchmark Test, da der Octa nicht verwendet wird und erst später kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
lt. areamobile kommt das S4 in Europa mit dem Snapdragon 600

 
Angeblich sind alle S4 bei der Präsentation in der Version mit Snapdragon gewesen!
Kein einziger mit Octa.
 
Die werden auch erst im 2.Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Bis dahin "nur" mit einem QuadCore
 
und dann stellt sich trotzdem noch die frage, was ist besser, 4. a15 mit 1,2ghz oder 4. krait mit 1,9.
genauso bei der gpu, adreno 320 auf 470(?) mhz oder powervr sgx 544 mp3 auf 500mhz
 
Der Octa core ist nur ein Stück besser, ansonsten alles gleich.

tapatalked
 
Wie gut der Octa weiß eigentlich keiner, da der noch nicht verbaut wurde und die ganzen S4 Benchmarks mit einem S600 gemacht wurden, da der CPU 7500 pkt hat und das HTC One 200-300 weniger wegen der Taktfrequenz. Das HTC One ist nur im I/O besser rest ist gleich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dern snapdragon 600 ist mein favorit! wenn ich rechenleistung benötige dann gehe an meinen rechenknecht der auf eine sandybridge i5 2500k@4,6GHz cpu zurückgreifen kann :flapper:. das ding ist auch noch in 10 jahren schneller als jedes smartphone...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
713
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten