Panoramaauflösung

P

Plastekasper

Neues Mitglied
5
Hallo S4 Besitzer,

ich habe ein S4 Active und habe im benachbarten Unterforum einen Thread aufgemacht zur Auflösung des S4 Active im Panoramamodus. https://www.android-hilfe.de/forum/...esung-panoramabilder.481099.html#post-6494354

Mich würde von den S4 Besitzern hier interessieren, mit welcher Auflösung das normale S4 Panoramen erstellt. Ist das auch so miserabel wie beim Active? Ich vermute ja nicht, aber ich würde gerne sicher gehen.
Danke schonmal!

Viele Grüße
Heiko
 
So schaut ein Panorama mit normalem S4 aus
 

Anhänge

  • s4pano.jpg
    s4pano.jpg
    19 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: Plastekasper
Danke, also genauso bescheiden wie beim Active. Was meinen die bei Samsung eigentlich, wozu man so einen Pixelmüll gebrauchen soll?
 
Hallo Rob,

ja, genau den Test hatte ich auch gelesen. Scheinbar klappt das mit der hohen Auflösung jetzt aber nicht mehr. Vielleicht können das mal noch ein paar Leute testen, damit wir dahingehend Gewissheit haben. Einfach mal ein Panorama im Kreis um sich selbst machen und nach der Auflösung schauen.
Lars schreib ich bei Gelegenheit auch mal an.
 
Hat sich nichts geändert (XXUBMGA).


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • resolution_panorama.png
    resolution_panorama.png
    10 KB · Aufrufe: 548
  • Danke
Reaktionen: Plastekasper
Welche Einstellungen hast du in der Kamera-App unter Panorama-Modus? Bei mir ist dort alles ausgegraut, bei Auflösung steht da 1280x720.
 
Guggst du: :)
 

Anhänge

  • panorama_settings.jpg
    panorama_settings.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 502
Verrückte Welt! Ob man die Auflösung einstellen kann?
 
Ich habe gerade mal durch eure Anregung ein bisschen rumprobiert und habe raus gefunden das es davon abhängt ob man das Telefon im Landscape-(ca. 1400 pixel in der Höhe) oder Portraitmodus(ca. 2800 pixel in der Höhe) hält. Hoffe geholfen zu haben
 
Logisch, ändert aber nichts an der Auflösung.


Ciao
Toscha
 
Natürlich ändert das was hab ich doch geschrieben 1400 gegen 2800 pixel in der Höhe und bei der breit komme ich immer auf rund 20000 Pixel also ändert sich doch was. Oder verstehe ich hört was falsch?
 
Die Auflösung bleibt bei 3264*1836, ganz egal wie du die Kamera hältst.


Ciao
Toscha
 
Die Panoramafotos haben 58MP und nicht die angezeigte Auflösung.
me8yjaza.jpg
 
Mag sein, dass das bei dir so ist, aber eben nicht bei allen. Deswegen wollen wir ja herausfinden warum.
 
Hier noch ein Foto mit 60MP, die Vertikalauflösung hängt natürlich davon ab ob wie ruhig man das Handy hält. Bei vollen 360 Grad ist die Breite 19600 Pixel.
anubu2ev.jpg
 
Vielleicht einigt ihr euch mal darauf, wovon ihr sprecht. Was ich gepostet hatte, ist die Auflösung der Kamera, was Kilian88 postet, ist die Auflösung eines Fotos. Die ist - oh Wunder - bei einem Panoramafoto anders, gewissermaßen 'größer'. Aber auch dieses Panoramafoto wurde fotografiert mit der von mir genannten Auflösung. Anders gesagt, die mit meiner Kamera-Auflösung geschossenen Panoramafotos zeigen ebenfalls in etwa die von Kilian88 gezeigte Foto-Auflösung.


Ciao
Toscha
 
Ich rede schon von Anfang an von der Fotoauflösung. Und die geht bei mir (S4 Active) und auch bei Teuto01 (S4) nicht über 8 MP hinaus. Und ich möchte gerne wissen warum das so ist, dass es bei vielen deutlich höher geht, bei manchen aber nicht. Wieso lässt sich die KAMERA-Auflösung nicht ändern im Pano-Modus? Bzw. wo lässt sie sich ändern?

Gruß
Heiko
 
Ich vermute dass Teuto01 sein S4 im Querformat gehalten hat, dort ist die maximale Fotohöhe 1836 Pixel und dass er zb nur 90 Grad fotografiert hat und nicht 360. Einstellung gibt es dazu keine. Im GSMArena Testbericht wird beim S4-Active die schlechte Panoramaauflösung bemängelt. Beim S4 sollte es aber keine Unterschiede geben.
 
Kilian88 schrieb:
Ich vermute dass Teuto01 sein S4 im Querformat gehalten hat, dort ist die maximale Fotohöhe 1836 Pixel und dass er zb nur 90 Grad fotografiert hat und nicht 360.

Korrekt.
 
Zurück
Oben Unten