OTA Update Probleme, trotz KEINES Roots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cinq5

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Da ich seit Tagen auf Kitkat warte schaue ich für gewöhnlich jeden Tag nach, ob man es sich schon OTA runterladen kann. Das letzte mal habe ich gestern geschaut, dort stand, dass mein Telefon auf dem aktuellsten sei. Soweit so gut. Als ich gerade wieder versucht habe Updates abzurufen, kam folgende Meldung:"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Diese Meldung ist mir unerklärlich, da ich mein S4 nie gerootet habe. Habe bei google auch leider nur Ergebnisse zu gerooteten Handys gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?

LG cinq5
 
Vielleicht hat es ein Vorbesitzer gerootet.
 
Ich habe es zusammen mit einem Vertrag neu bei Base gekauft.
 
Das hat nichts zu sagen. Das Gerät kann trotzdem schon mal in anderen Händen gewesen sein.

Ist der Gerätestatus den noch "offiziell"
 
Nunja, ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, da Updates bis jetzt immer tadellos funktioniert haben.
 
Billy59 schrieb:
Ist der Gerätestatus den noch "offiziell"

^^mach das mal. und schau was da steht.
ansonsten via kies das update installieren.
 
Also die Lösung meines Problems ist tatsächlich die Installation der Firmware via Kies. Ganz zufrieden bin ich damit zwar nicht, aber hauptsache es wird aktualisiert.:thumbsup:

Nach einem Telefonat mit dem ServiceCenter von Samsung riet man mir das Handy neuzustarten, keine große Hilfe :thumbup:

Der Mitarbeiter des Service-Centers meinte, es könne an Apps liegen, die in letzter Zeit installiert wurden und bestimmte Dateien im System ändern. So ganz wurde ich daraus nicht schlau, werde es jetzt auch nicht mehr ausprobieren neue Apps zu deinstallieren, da ich meine Lösung nun eben mit Kies gefunden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Wenn jemand noch ne Anmerkung hat, gerne drunterposten, man lernt schließlich immer dazu. Ansonsten kann man den Threat schließen.

Lg cinq5
 
Wahrscheinlich wird dein ota nun wieder gehen. Hättest auch mit ein werksreset testen können.
Aber egal ;)

Gruß
 
Ist KitKat via OTA bei Freigeräten schon verfügbar?
 
Stellenweise. kommt wie es scheint auf die Region an.

Bei mir selbst war es noch nicht via ota verfügbar (Mittel Hessen).

Habe es selbst via Kies drauf gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Zu diesem Thema gibt es doch nun schon X Threads? Wenn man die SuFu benutzt kommen mindestens 10 Threads. Daher ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
16
Aufrufe
3.286
newswity
newswity
S
Antworten
7
Aufrufe
4.431
Simulite23
S
Zurück
Oben Unten