[Ordner Struktur]

T

tikizler

Neues Mitglied
0
Hi lieber User,

Ich habe wirklich tagelang dran gearbeitet und habe meine Home und Menü komplett in Ordnern Strukturiert so das alles schön ordentlich ist,

nun muss ich Telefon mal neu installieren weil ich massive Probleme habe kennt jmd eine Möglichkeit diesen Ordner Strukturen zu sichern? das wäre super damit würdet ihr mir richtig helfen

MfG
 
Da du nichts weiter angibst, gehe ich davon aus, dass du normal TouchWiz nutzt und kein Root hast.
Da kann man ohne Weiteres leider nichts sichern.
Das ist ein Grund, warum ich nie Hersteller-Launcher verwende. Bei anderen geht das.

Aber als Lösung:
Mit ein wenig Aufwand kannst du die App Helium von Clockworkmod aus dem Playstore installieren. Diese kann ohne Root auch die Launcherdaten sichern. Alles andere auch.

Früher hieß die App Carbon.
Hier ein Artikel:
http://www.smartdroid.de/carbon-kan...chern-speichern-touchwiz-und-sense-inklusive/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich fragen wovon du redest :)
 
Steht doch da. TouchWiz ist die Benutzeroberfläche von Samsung. Schau dir den Artikel an.
 
Wenn du aber massive Probleme hast, würde ich nichts wiederherstellen.
Sonst hast die Probleme nur erneut wieder.
 
mir gehts ja nicht um die apps sondern die ordner strukturen will ich behalten wie kann ich das den zukunft sichern? was empfehlt ihr mir da :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Andro-IT schrieb:
Da du nichts weiter angibst, gehe ich davon aus, dass du normal TouchWiz nutzt und kein Root hast.
Da kann man ohne Weiteres leider nichts sichern.
Das ist ein Grund, warum ich nie Hersteller-Launcher verwende. Bei anderen geht das.

Aber als Lösung:
Mit ein wenig Aufwand kannst du die App Helium von Clockworkmod aus dem Playstore installieren. Diese kann ohne Root auch die Launcherdaten sichern. Alles andere auch.

Früher hieß die App Carbon.
Hier ein Artikel:
Carbon kann jetzt die Einstellungen von Launchern speichern – TouchWiz und Sense inklusive

ja ich benutze orginal Samsung alles ist orginal :D was meinst du mit root?
 
Mit "root" ein ein Zustand gemeint, bei der Du Programmen das Recht geben kannst, auch in überlichweise geschütze Bereichen zu arbeiten.
Dies hat mehrere Nachteile
- Garantie futsch
- Risiko, dein Gerät in einen unbenutzbaren Zustand zu bringen
- der Zustand ist nicht ganz einfach zu erreichen
- schwierig rückgängig zu machen (um Nachteil 1 zu verhindern)

Mein Tipp: lass die Finger davon. Wenn Du Carbon zum laufen bringst, sei zufrieden
 
Nach wie vorgeschlagen ein Backup. Nach dein Handy Platz. Natürlich vorher das Backup sichern. Wem Du das dann zurück spielst,, ohne vorher die alten Apps zu installierten beendet Du nur die Struktur, da die Apps ja fehlen und die Android nicht findet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.325
NoPlayBack
N
chr17
  • chr17
Antworten
1
Aufrufe
1.041
s4ling
s4ling
skater06
Antworten
2
Aufrufe
606
skater06
skater06
Zurück
Oben Unten