I9505 Ordner dauerhaft auf Speicherkarte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratzec

Neues Mitglied
0
Hallo!
Möchte gern auf meinem S4 einen Ordner einer App ( SonyPlay Memorys) dauerhaft auf die SD Karte verschieben. Dieser hat sich auf dem Gerätespeicher installiert. In diesem landen die Bilder, welche ich per WLAN von meiner Sony Kamera überspiele. Habe schon versucht, ihn zu verschieben. Aber beim nächsten Überspielen von Bildern legt sich wieder ein neuer Ordner auf dem Gerät speicherkarte an.
Danke für eure Tips und Hilfe.

Ratzec

schon mal versucht den speicherort zu ändern?, von Intern auf extern sprich (SD).

• Danke
Reaktionen: ratzec
...kann den Ordner verschieben bzw. kopieren.
Danach wird aber wieder ein neuer erstellt, beim erneuten überspielen von Bildern.

Speicherort ändern heißt das man in den Einstellungen der App den Speicherort auswählt.

• Danke
In der App SonyPlay Memorys gibt es keine Funktion um den Speicherort zu verändern, leider :sad:
Evtl. liefert das Sony in einer späteren Version der App noch nach.
Ich habe mir auch angewöhnt die Bilder "händisch" auf die SD Karte zu schieben.

Gruß Hasenversteher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hasenversteher schrieb:
In der App SonyPlay Memorys gibt es keine Funktion um den Speicherort zu verändern, leider :sad:
Evtl. liefert das Sony in einer späteren Version der App noch nach.
Ich habe mir auch angewöhnt die Bilder "händisch" auf die SD Karte zu schieben.

Gruß Hasenversteher
...Danke für Eure Tipp's. Dann muss man halt damit leben.

Gruß ratzec

Habe noch eine Frage an Hasenversteher, die eigentlich nicht in dieses Forum gehört, zur Bildwiedergabe von der Kamera auf einem Fernseher. Sonst finde ich nirgendwo in anderen Foren eine Antwort. Kann meine Bilder über WLAN auf alle möglichen Geräte problemlos übertragen, nur auf meinen Fernseher nicht. Dieser ist ebenfalls über meinen Technisat Receiver ins Netzwerk integriert. Es geht zwar das Fernsehbild weg (d.h. er reagiert irgendwie), aber es wird kein Foto dargestellt. Vom Tablet funktioniert dieser Prozess allerdings einwandfrei.

Danke vorab - ratzec

An diesem Punkt bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen :confused2:
Wenn ich mit der Kamera im Wiedergabemodus bin kann ich über den Menüpunkt "Auf TV wiedergeben" das gerade angezeigte Bild
am Fernseher anzeigen lassen.
Der Fernseher schaltet automatisch um und zeigt mir das Bild an. Leider kann ich kein weiters Bild anzeigen lassen.
Weiter blättern geht nicht und Diashow auch nicht.
Nach ca. 10 Sekunden kommt auf der Kamera die Fehlermeldung "Keine Antwort vom verbundenen Gerät" und die Kamera schaltet den Wiedergabemodus aus.
Kamera ist eine Sony HX90V und der Fernseher ein Philips. Wahrscheinlich kann Sony nicht mit Philips oder umgedreht :laugh:
Mit dem Samsung Galaxy S4 geht die Wiedergabe von Bildern problemlos über WLAN auf den TV.
Muss aber sagen das ich die Kamera erst seit ca. 6 Wochen habe. Ich bin da noch im "Entdeckermodus" :thumbup:
Auch habe ich z.Z. wegen Arbeit nicht die Zeit, mich intensiv mit der Kamera zu beschäftigen :mad2:
Ich weiss nicht welche Kamera du besitzt, aber evtl. mal auf dem DSLR-Forum umsehen bzw. um Hilfe fragen.

Gruß Hasenversteher

Und Entschuldigung für OT :blushing:

....danke für die nette ausführliche Antwort. Ich nutze eine DSC RX100 III. Bei mir ist, wie gesagt, dem Philips TV noch ein Technisch ISIO S vorgeschaltet, welcher dann auch vernetzt ist. Also alle technischen Möglichkeiten sollten gegeben sein. Aber bei mir kommt es ja leider nicht mal zur Bilddarstellung.
Aber danke trotzdem.

MfG ratzec

Schon mal mit Chromecast probiert?

Nein, es sollte schon nur von und mit der Kamera funktionieren.