Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Rahmen ist Kunststoff. Das wurde bereits in einem Kratztest mittels Fotos eindrucksvoll bewiesen, da man ganz leicht Material abtragen konnte. Ich hab den Link jetzt allerdings nicht mehr im Kopf.

Kobe9 schrieb:
Dann kannst du ja auch gehen!
Meine Güte du tust grad so alsob das S4 schlimmer als so ein alter Knochen aussieht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich dachte, man kann hier seine Meinung zum Design des Galaxy S4 abgeben?
Aber keine Sorge, ich gehe schon wieder, habe keinen Grund hier zu bleiben. ;)

Ich Zweifel das S4 nicht an, es ist ein starkes Smartphone, doch zu dem Preis stimmt das Gesamtpaket schlicht nicht. Meine Meinung.
Gerade die UVP zeigt doch, dass Samsung sich langsam aber sicher überschätzt und davon überzeugt ist, dass sie auf Apple Niveau sind bzw. schon drüber.
Das ist aber nicht der Fall, wie man an den verwendeten Materialien sieht.
Und wenn man so großspurig ankommt, muss man sich daran messen lassen.
Auch wenn ich Apple nicht leiden kann, sind sie da schon noch auf einem eindeutig höheren Level.

Mein Wunsch wäre nur, dass die Kunden dies erkennen und vermehrt zur Konkurrenz greifen, die zurzeit einen hervorragenden Job leisten, was gewürdigt gehört, damit Samsung aufwacht und endlich am Design und den dazugehörigen Materialien arbeitet, mehr nicht. :)

• Danke
Reaktionen: Berndinger, Slayer77 und SpackEddie
Ich verstehe nicht was ihr alle habt. Hat doch ein schönes Design?! :)

tapatalked

Optisch jaein will nicht weiter drauf eingehen...

Wir sind hier zur Verarbeitung gerutscht XD

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

don_giovanni schrieb:
Es gibt ja auch die Theorie, dass Aluminium-Chassis den Telefonempfang negativ beinträchtigen. Möglicherweise ist Samsung daher Praxistauglichkeit wichtiger als "Wertigkeit". Nach wie vor gibt es aber auch billiges Plastik und vernünftigen Kunststoff. Wie ein herkömmlicher Kugelschreiber fühlt sich das Samsung Galaxy S4 ganz sicher nicht an.

das iphone 5 hat gefühlt sowohl einen besseren wlan, als auch einen besseren mobilfunkempfang...

Das ist wieder etwas anderes... Hat aber auch was mit dem OS zu tun

tapatalked

Wie wertiges Plastik sein muss, haben Nokia und htc mit dem Lumia 920 & 8X ja wohl gezeigt.

Bitte zurück zum Thema!

~ via Google Nexus

Beim S2 hat mich das Plastik noch nicht so arg gestört, liegt aber auch daran, dass das eckiger ist als das S3/S4 und mir somit schon von Haus aus deutlich besser gefällt
Das S3 hat mir noch nie gefallen, weshalb mir das S4 natürlich auch überhaupt nicht zusagt. Bin kein großer Freund dieser Form und von Plastik hab ich auch genug, v.a. wirkt das Plastik beim S3 EXTREM billig.
Werde mir auch aus diesem Grund das HTC One bestellen, das Optisch ein absoluter Augenschmaus ist :)

• Danke
Reaktionen: SpackEddie
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich dachte, man kann hier seine Meinung zum Design des Galaxy S4 abgeben?
Aber keine Sorge, ich gehe schon wieder, habe keinen Grund hier zu bleiben. ;)

Ich Zweifel das S4 nicht an, es ist ein starkes Smartphone, doch zu dem Preis stimmt das Gesamtpaket schlicht nicht. Meine Meinung.
Gerade die UVP zeigt doch, dass Samsung sich langsam aber sicher überschätzt und davon überzeugt ist, dass sie auf Apple Niveau sind bzw. schon drüber.
Das ist aber nicht der Fall, wie man an den verwendeten Materialien sieht.
Und wenn man so großspurig ankommt, muss man sich daran messen lassen.
Auch wenn ich Apple nicht leiden kann, sind sie da schon noch auf einem eindeutig höheren Level.

Mein Wunsch wäre nur, dass die Kunden dies erkennen und vermehrt zur Konkurrenz greifen, die zurzeit einen hervorragenden Job leisten, was gewürdigt gehört, damit Samsung aufwacht und endlich am Design und den dazugehörigen Materialien arbeitet, mehr nicht. :)

Das sind mal wahre Worte und was auch denke ich zu nem Yeil vom Kern der Sache gehört.

Das wäre ungefähr wie Ferraritechnik oder Porschetechnik im Trabbikostüm.

Apple hat einfach ne riesen Messlatte in Punkt Material und Verarbeitung gelegt. Jedes hat irgendwo Vor- und Nachteile.

Hatte das 5er mal zum Vergleich und dachte Applehülle und Hardware vom SGS 3...das fände ich ja mal geil :)

Hätte mir eben von der S4 Hülle her mehr erwartet,klar mal erst in real mal anschauen.....wobei ich nicht glaube das sich da für mich viel ändern wird.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich kann hier nur lachen... Jungs, das ist ein Technikspielzeug. Wenn ihr ein schickes Statussymbol haben wollt, kauft euch ein Iphone.

Mir ist das Design fast schon egal, da es rein physisch kaum Änderungen zulässt.
Die Eckdaten sind immer gleich viereckig mit einem großen Display.

Solange ich nicht das kotzen von einem Design bekomme, ist mir das völlig schnuppe.
Hauptsache die Hardware stimmt.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
rubinho schrieb:
Ich kann hier nur lachen... Jungs, das ist ein Technikspielzeug. Wenn ihr ein schickes Statussymbol haben wollt, kauft euch ein Iphone.

Mir ist das Design fast schon egal, da es rein physisch kaum Änderungen zulässt.
Die Eckdaten sind immer gleich viereckig mit einem großen Display.

Solange ich nicht das kotzen von einem Design bekomme, ist mir das völlig schnuppe.
Hauptsache die Hardware stimmt.

Genau der selben Meinung bin ich auch.:thumbup:

Man hat ja nichts davon, wenn man ein Handy anschaut und sich freut, dass es gut aussieht. Die Leistung, Funtionen etc. sind viel wichtiger

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mucky2 schrieb:
Das ist wieder etwas anderes... Hat aber auch was mit dem OS zu tun

tapatalked

Was hat denn der Empfang mit dem OS zu tun?! Das iPhone 5 hat einen 1430mah Akku, der gute Empfang liegt sicher nicht daran, dass mehr Strom rein gesteckt wird.

Auch hatte ich bei meinem Galaxy note lange ein alu Backcover. Einen unterschied von der Empfangsleistung konnte ich nicht feststellen.

Wenn die Antennen richtig angeordnet sind stört das gar nicht, ich sehe es nur als Ausrede.

Die Gründe für den Plastik look sind, der preis, die dicke vom Gehäuse, der wechselakku.
Das DS zusätzlich noch so billig aussieht: der preis.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

mike_galaxy_s schrieb:
Genau der selben Meinung bin ich auch.:thumbup:

Man hat ja nichts davon, wenn man ein Handy anschaut und sich freut, dass es gut aussieht. Die Leistung, Funtionen etc. sind viel wichtiger

Ja, das war mein Argument beim Galaxy s2, das war einfach besser als alles andere.

Aber jetzt? Funktionen, Leistung, das haben die anderen genauso, da gibt es kaum einen unterschied und wenn man dann fürs gleiche oder sogar weniger Geld ne bessere haptik bekommt?

Vergleich mal die technischen Daten mit der Konkurrenz, das S4 ist zur Zeit das beste.
Das einzige was noch alles versauen könnte ist Touchwiz. Ich hoffe, dass es nicht ruckeln wird.

mike_galaxy_s schrieb:
Vergleich mal die technischen Daten mit der Konkurrenz, das S4 ist zur Zeit das beste.
Das einzige was noch alles versauen könnte ist Touchwiz. Ich hoffe, dass es nicht ruckeln wird.

snapdragon 600 @ 1,9GHz oder die exynos gehhilfe? weder noch, die hardware spielt keine rolle! im video von android central laggt das s4 massiv! Samsung Galaxy S4 hands-on - YouTube

Auf dem Papier sehe ich spontan 200Mhz mehr auf dem S600, als bei dem HTC One.
Ob man das in der Praxis überhaupt merkt, lasse ich jetzt mal dahin gestellt...gibt sicher schon Benchmarks die mich eines Besseren belehren, aber ich behaupte einfach mal das man im alltäglichen Gebrauch keinen Unterschied feststellen wird zwischen 4x1.7Ghz und 4x1.9Ghz.

Der Rest der technischen Daten ist doch eigentlich gleich.
Auffällig ist vielleicht noch der 2600mAh Akku, wie der sich in der Praxis schlägt, wird man noch sehen, Wunder sollte keiner erwarten.

Naja, der Akku ist besser, Prozessor der gleiche, dadurch bei games nicht mal die Leistung von manch einem 2012er gerät mit HD Auflösung, "dank" pentile wohl kaum mehr Schärfe als genau die Modelle, schwarz ist super, wie das weiß aussieht wird sich zeigen. Die kamera wird sich noch beweisen müssen, sie ist sicher nicht schlecht aber die vom s3 wurde auch gehyped obwohl sie bei schlechten Lichtverhältnissen massig deteils verschluckt hat im Vergleich zur Konkurrenz.
So unterm strich ist es, nimmt man den SD slot und wechselakku dazu genau wegen diesen punkten das beste Gesamtpaket, da gibt es auch keinen Zweifel daran, aber wirklich nicht mit großem Abstand. Ob das amoled panel über haupt an das display vom one ran kommt ist die Frage, HTC hat ja gut vorgelegt. Ist das nicht der Fall, ist es für jemand der keinen slot und wechselakku braucht - und da gibt es einige wenn man sich mal die Verkaufszahlen vom iPhone ansieht - schon nicht mehr das beste hardwarepaket. Mal ganz abgesehen von der haptik und Optik. Das kommt jetzt noch dazu, genau wie zB. Die sicher nicht ganz unnützen stereolautsprecher vom one oder die Wasserdichtigkeit vom xperia z oder die schnellen updates vom nexus usw. Wenn man mal genau hinsieht haben fast alle Hersteller bei ihren top Modellen zusätzlich zur guten Hardware Alleinstellungsmerkmale. Samsung hat das auch, auf Softwareseite. Aber da stellt sich eben die Frage, ob man die über haupt nutzt. Die Erfahrungen mit dem s3 zeigen ka, dass diese Funktionen meist hauptsächlich dazu da sind, um anderen zu zeigen, dass man sie hat. Die Lautsprecher dagegen merkt man oft, die Wasser Festigkeit nicht oft, wenn es aber mal darauf ankommt ist sie gold wert.

Also, in der Bilanz kommt es am Ende als bestes gerät raus, aber deswegen ist es noch lange nicht für jeden das beste und für sehr viele wird es so sein, dass man bei einem anderen Hersteller das gleiche schöner verpackt bekommt. Dieses Jahr ist es eben das erste mal so, dass die Konkurrenz keine gravierenden Nachteile mehr hat.

Daffy23 schrieb:
Auf dem Papier sehe ich spontan 200Mhz mehr auf dem S600, als bei dem HTC One.
Ob man das in der Praxis überhaupt merkt, lasse ich jetzt mal dahin gestellt...gibt sicher schon Benchmarks die mich eines Besseren belehren, aber ich behaupte einfach mal das man im alltäglichen Gebrauch keinen Unterschied feststellen wird zwischen 4x1.7Ghz und 4x1.9Ghz.

Der Rest der technischen Daten ist doch eigentlich gleich.
Auffällig ist vielleicht noch der 2600mAh Akku, wie der sich in der Praxis schlägt, wird man noch sehen, Wunder sollte keiner erwarten.

da hast du recht, in der praxis wird es keinen spürbaren unterschied geben!

Moin Jungs,
ich habe immo ein S1 und werde mir das S4 auf jeden Fall holen!
Mir gefällt das Design auch nicht so, und ich war von den S4 auch etwas "entäuscht"...
AAaber, wenn ich sehe was auf meiner alten Quäcke mit JB 4.2.2 geht, bin ich einfach nur begeistert!!
Mir gefällt das Sony Xperia Z oder das HTC One WESENTLICH besser, aber wenn ich den Custom Rom Support von HTC oder sogar von Sony sehe, wird mir einfach nur schlecht!
Der Custom Rom Support für die Galaxy S Reihe ist einfach nur der Hammer, da kommt keine andere Firma annähernd mit!
Deswegen immer für das S4!

Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber ich habe es einfach mal mit den guten Support gepostet.

tbona schrieb:
Moin Jungs,
ich habe immo ein S1 und werde mir das S4 auf jeden Fall holen!
Mir gefällt das Design auch nicht so, und ich war von den S4 auch etwas "entäuscht"...
AAaber, wenn ich sehe was auf meiner alten Quäcke mit JB 4.2.2 geht, bin ich einfach nur begeistert!!
Mir gefällt das Sony Xperia Z oder das HTC One WESENTLICH besser, aber wenn ich den Custom Rom Support von HTC oder sogar von Sony sehe, wird mir einfach nur schlecht!
Der Custom Rom Support für die Galaxy S Reihe ist einfach nur der Hammer, da kommt keine andere Firma annähernd mit!
Deswegen immer für das S4!

Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber ich habe es einfach mal mit den guten Support gepostet.

wie krank muss man sein das man sich ein phone für über 600 glocken kauft was einem nicht gefällt nur weil der custom rom support besser ist???

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit