Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerNamenlose01 schrieb:
wie viel schneller und sparsamer wäre denn dein benz wenn er nicht auch auf haufenweise komfort-interieur verzichten würde ;)

Der ruckelt aber nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: marco köhler und Flextrick
DerNamenlose01 schrieb:
ich habe beim nexus noch nie den akku wechseln müssen. bei anderen telefonen die ich hatte hielt er auch immer seine lebenszeit durch

...es gibt aber auch Leute wie mich, die gerne eine 6000+ mah Akku installieren wollen :)

Lg Domi!

Also mein 3GS war in Sachen Akku nach 1,5 Jahren durch.
Und das möchte ich nun vermeiden.

wavetime schrieb:
Sehe ich genauso.
Allein schon der Lautsprecher auf der Rückseite sieht genauso aus wie damals beim S1.
(Du wirst wohl bald deinen Namen ändern :)

wie bitte ? XD also nur mal so ganz doll am rand das s2 orientiert sich extrem am note 2 ich sag nur multi screen und wenn man sich mal die fotos ohne akku deckel anguckt und den lautsprecher sieht werden meine beine weich .... der vom note 2 ist schon extrem gut für ein handy und der des s4 ist noch mal ne ecke größer

also ... ich muss sagen mir gefällt das design sehr gut hatte mir das s3 nur nicht geholt weil blau einfach mal kacke aussieht ^^ und als es dann endlich das schwarze bzw graue gab wars schon wieder zu alt .... von daher klasse =) finde das mehr eckige auch schöner als diese oval des s3

allei nschon der home button sieht wieder normal aus ^^

ich werde wohl aber beim note 2 bleiben ... die meisten features werden sicher auch soweit es die hardware zulässt für meins kommen daher seh ich kein grund umzusteigen auch wenn die IR remote und das aurview mit dem finger schon nett sind sind es mir keine 500mA und 1,3 cm display verlust wert ^^

aber jeder der sich jetzt ein neues gerät kaufen will sollte es sich kaufen =)

Ich finde das S4 auch richtig hässlich. Auf den Bildern wirkt es sogar klobiger als das S3, obwohl es ja dünner und kleiner sein soll. Die Rückseite gefällt mir auch nicht.
In weiß sieht es wie ein Spielzeug aus. Das war auch schon beim S3 so. Aber das S4 macht es meiner Meinung nach schlimmer.

Auch wenn Das Design nicht verändert wurde, finde ich das S4 gut. Für mich sind die Rundungen genau richtig.
Ich hatte ein HTC One X, welches ich gegen ein S3 getauscht habe. Die Ecken vom HOX haben sich bei längerem halten, negativ, bemerkbar gemacht. Da war das S3 viel angenehmer.
Auch den Kunststoff finde ich besser, weil ich da nur Vorteile sehe. Das Gerät ist dadurch leichter und wechselbarer Akku/SD sind möglich.

Ich finde es auch grausam, auf den ersten Blick wieder das selbe Schrott Design wie beim S3.
Das Plastik wirkt billig, vor allem die Rückseite mit merkwürdigem Muster und hervorstehender Kamera.
Den wechselbaren Akku finde ich auch schrecklich, es gibt mittlerweile genug alternativen zum unterwegs aufladen (wer es wirklich brauch), dafür zerfällt das Gerät im Sturzfall wieder direkt in alle Einzelteile.

samsung dankt mit dem s4 an der spitze ab... sony und htc kommen wieder

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
tabtaste schrieb:
samsung dankt mit dem s4 an der spitze ab

Überhaupt nicht.
Das S4 wird wieder alle Rekorde brechen :winki:

• Danke
Reaktionen: Readme.txt
NYM04 schrieb:
Ich finde es auch grausam, auf den ersten Blick wieder das selbe Schrott Design wie beim S3.
Das Plastik wirkt billig, vor allem die Rückseite mit merkwürdigem Muster und hervorstehender Kamera.
Den wechselbaren Akku finde ich auch schrecklich, es gibt mittlerweile genug alternativen zum unterwegs aufladen (wer es wirklich brauch), dafür zerfällt das Gerät im Sturzfall wieder direkt in alle Einzelteile.

Stimmt wahrscheinlich ,aber du kannst es wieder zusammenbauen, beim 4S ist der Bildschirm hin. :evil: :biggrin:

• Danke
Reaktionen: delpiero223
wenn man genau hinguckt sind schon Unterschiede in Form und Gestaltung zu erkennen bei fast gleicher Groesse zum S3. Meine Meinung immer erst selbst in der Hand haben!

Beim S4 haben sie sich Designmäßig gar nichts einfallen lassen. Finde ich sehr schade und wird auch für viele ein Grund sein, es nicht zu kaufen.. zumal viele das S3 aus dem eben genannten Grund nicht kauften und das S4 dem S3 sehr ähnlich sieht.

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
haha, ein mimimi-blogeintrag von einem apple fanboy, lustig.
die hard und software-updates beim s4 sind halt ein wenig größer als bei einem iphone 5.

würde das s4 radikal anders aussehen, würde jeder vor freude luftsprünge machen :)

• Danke
Reaktionen: delpiero223
naja aber ich als apple hasser gebe ihm halbwegs recht. und man kann das s4 schlecht mit dem iphone 5 vergleichen... hatte man das nicht schon mit dem s3 gemacht?! s4 ist jetzt ein neues gerät was sich dann mit dem iphone 5 (s) oder so messen muss...

edit: und wenn man sich die sprünge der galaxy s reihe im hause samsung anguckt. finde ich den vom s3 zum s4 am minimalsten und unnötigsten... vllt wäre statt s4 ein name wie s3 xl oder s3 pro oder änliches angebrachter gewesen

Aber man musste ja auch was neues rausbringen..

Kobe9 schrieb:
Aber man musste ja auch was neues rausbringen..
genau das ist das ding. samsung dachte sie müssten. statt vllt ein halbes jahr mehr entwicklung und inuvation in das s4 zu stecken und erstmal das s3 auf den neusten stand zu bringen..........

vergleich:

s4 vs s3:
vergleich-42d008f368a0aeca.jpg

Quelle: Chip.de

ich finde z.b. beim htc one gut das ENDLICH mal jemand auf die idee kam bei smartphones die lautsprecher nach vorne zu packen. was die hinten sollen, ist mir immer schon ein rätsel, da hab ich meisstens meine hände drum und verdecke den sound...

Ist das eine Note 2 ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

River schrieb:
Nein, das ist durchaus auch mit Metall möglich, einfach mal alte Nokiamodelle um 2000 rum anschauen, da ging es noch, und über Empfangsprobleme hat niemand geklagt.

Samsung nimmt Plastik, weil es fast nichts kostet und einfach herzustellen ist. Und nachdem die gemerkt haben, dass die Kunden dafür über 500€ auf den Tisch legen, machen die sich keine Mühe mehr.

Ich geh davon aus, dass das S4 ein Flop wird, es kann ja nichts, was das S3 nicht auch kann (jedenfalls nichts, was 200€ Aufpreis rechtfertigt) und auch vom Design her zieht es keinem die Schuhe aus.

Eventuell ist das auch gut so, und Samsung baut in Zukunft weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Modelle. Diese Wegwerfmentalität bei Telefonen ist auch nicht mehr schön anzusehen, nach 2 Jahren schon Resterampe, das ist nicht gut und muss auch nicht sein.

Und wenn Android einfach nicht flüssig laufen will, bzw. jeder Milestone nach Verdoppelung der Hardwarespecs verlangt, dann ist es vielleicht einfach nicht geeignet, um in Mobiltelefonen verwendet zu werden. WindowsPhone und iOS zeigen, es geht durchaus ganz anders, bei besseren Ergebnissen.

Die ersten 2 Absätze sehe ich genauso. Wirtschaftlich betrachtet macht Samsungs Verhalten durchaus Sinn. Durch das gute Image der Galaxy S Reihe, in Verbindung mit vermutlich wieder massiven Marketingmaßnahmen wird sich wohl auch das S4 hervorragend verkaufen. Der Grat ist allerdings schmal. Man wird sich nicht ewig auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen können und wenn die Konkurrenz für gleiches oder weniger Geld wertig verarbeitete Produkte anbietet, wird Samsung mittelfristig auch nicht drum herum kommen. Ich bin durchaus auch der Ansicht das es bei einem Anschaffungspreis mit ~ 500,00€ mit inneren Werten nicht getan ist. Hier stimmt das Verhältnis nicht.