OpenVPN und Kitkat 4.4.2

K

kinghill

Neues Mitglied
0
Hi

Hat jemand schon Openvpn auf Kitkat 4.4.2 zum laufen bekommen?
Wenn ja mit welcher Rom, Kernel und welcher Tun.Ko?

Ich bin am verzweifeln. Habe schon alle möglichen Roms durch.
Und auch schon ne menge in Foren gestöbert.
Bekomme immer den Fehler wenn ich via Terminal starte, das opevpn nicht auf das TAP/TUN Dev zugreifen kann (habe auch keine passende) .

Root, openvpn installer, tun.ko installer sind natürlich vorhanden und ich bin auch kein Anfänger.

Configs passen zu 100 pro. und die Tun wird auch auch ins System unter Dev eingebunden.

Unter 4.3 Lief das ganze Top.

Kann mir da wer weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kinghill,

Busybox ggf. installieren, wenn vorhanden mal updaten. ist bei den meisten roms veraltet :laugh:

LG
 
Hallo kinghill,
habe den Threadtitel mal angepasst, damit er über die Suchfunktion besser zu finden ist.
Gruß abemann
 
Hi Busybox ist natürlich auch drauf. Ich habe leider nur keine Passende Tun.ko für das 4.4.2 Kitekat. Suche eine Passende Kernel-Tun.ko Kombination.
 
Niemand ne Lösung?
 
Um Himmels willen, wer rootet denn heute noch für OpenVPN?

Über das VPN Framework von Android ist es seit Android 4.x möglich, eigene VPN Protokolle als Plugin einfach und offiziell zur Verfügung zu stellen. Für OpenVPN gibt es schon seit Ewigkeiten eine App im PlayStore, die vollkommen problemlos ohne TUN, Root oder sonstwas funktioniert. Inkl. IPv6, Default-Route über VPN, Autokonfiguration, ....
 
Hi

Sorry hatte vergessen zu sagen da sich unbedingt TAP benötige, und daher auch auf jeden fall ROOT und eine TUN.ko.
Die Android Lösungen ohne Root können alle nur TUN.
 
Hallo

Bin immernoch auf der Suche. Hat wer n Tap Openvpn auf Kitkat am laufen?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.452
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.762
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten