Oohhps - Kontaktfoto in Ablehnungsnachricht?

Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
137
Die Möglichkeit, einen Anruf mit einer Nachricht abzulehnen, ist recht pfiffig.

Wie aber kommt diese Ablehnungsnachricht am anderen Ende an?

Etwas mit meinem Kontaktfoto???

Das wäre fatal, denn der Spammer oder wer auch immer nicht empfangen werden soll, weiß nun auch noch wie ich aussehe, bzw. wer ich bin.


Weiß jemand, ob das Kontaktfoto mitgesendet wird oder nicht? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? :confused2:
 
Da wird kein Foto gesendet. Wieso sollte es?
 
Das ist eine stinknormale SMS! Da kann und wird kein Foto mit geschickt.

mfg
Andy
 
Natürlich! :mad2:

Wenn ich meiner Frau eine SMS oder eine MMS sende, ganz egal, mein Kontaktfoto, das im Nachrichtenprogramm drinnen ist, erscheint bei Ihr. Umgekehrt genauso.

Also ist doch die Frage vollkommen berechtigt, ob das bei Ablehnungsnachrichten auch der Fall ist.
Allerdings ist möglicherweise ein Unterschied dazu, ob man die abgelehnte Nummer in der Kontaktliste hat, oder nicht.

Also nochmal gefragt:

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Normalerweise muss das Foto selber im Gerät eingerichtet werden, sprich deine Frau muss das Foto bei Ihr im Gerät einrichten bei deinem Kontakt und genau so Du in deinem gerät von deiner Frau.
Per Normaler SMS überträgt sich KEIN Bild. Das würde wenn nur bei MMS passieren.
 
@Teuto01

Ich habe ein Kontaktfoto bei mir eingerichtet, welches in der Kontakliste vorhanden ist.

Dann habe ich noch ein weiteres Kontaktfoto eingerichtet, das im Nachrichten-Teil vorhanden ist. Und das aus dem Nachrichtenteil wird an meine Frau gesendet, wenn ich ihr Nachrichten sende. Umgekehrt auch. Also wenn sie Nachrichten an mich sendet, kommt Ihr Kontaktbild, und zwar unabhängig davon, ob es sich um SMS oder MMS handelt.

Ich habe - und das ist vielleicht die Erklärung dafür - auf beiden Telefonen (S4) die gleiche Kontaktliste drauf.


Ansonsten wäre die Antwort damit gegeben:

Zitat Teuto01: Per Normaler SMS überträgt sich KEIN Bild. Das würde wenn nur bei MMS passieren. Zitat Ende.

Also trotzdem wird ein Kontaktfoto zum Versenden abgerufen, allerdings nur bei MMS. Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht ganz. Denn das Programm bietet an 3 Stellen an, ein Kontaktfoto zu erstellen.

1. Videoanruf
2. Anruf
3. Nachrichten

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das ausgerechnet und nur bei SMS-Nachrichten ein eingerichtetes Kontaktfoto zurück gehalten wird.
Ich kann mir vorstellen, das das Kontaktfoto bei nicht allen Telefonen dargestellt werden kann und somit unter den Tisch fällt.

Weiß noch jemand etwas dazu?
 
Optimolly schrieb:
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das ausgerechnet und nur bei SMS-Nachrichten ein eingerichtetes Kontaktfoto zurück gehalten wird.


Was ich damit sagen wollte: Die Übertragung der SMS von deinem Handy zu dem anderen Handy, bei einer SMS werden da keine Bilder übertragen. Bei einer MMS schon, dafür ist ja die MMS da.

Wenn Ihr beide die gleiche Kontaktliste habt dann ist es klar, wahrscheinlich mit einer Software vom PC oder so übertragen? Da dürften dann auch die Kontaktbilder bei sein.
 
Gerade probiert, und da wird klarerweis NICHTS mitgeschickt!
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Teuto01
@Optimolly: Warum machst du es dir so schwer? Lösche deinen Kontakteintrag temporär auf dem Smartphone deiner Frau und lehne einen Anruf von ihr mit Ablehnungsnachricht ab. Und schon kannst du uns berichten, was passiert :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Clawfinger
Optimolly schrieb:
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das ausgerechnet und nur bei SMS-Nachrichten ein eingerichtetes Kontaktfoto zurück gehalten wird.

Weil eine SMS maximal 160 Byte übertragen kann und obendrein die Codierung gar keine Übertragung einer Bilddatei zulässt.

Das Bild zu deinem Kontakt wird deine Frau auf ihrem handset irgendwie über google, Facebook o. Ä. gesynct haben.

Es ist unmöglich, dass die Übertragung mittels der sms stattfand!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Btw... Diese Funktion gibt's (glaub ich) schon so lange wie Android selbst...

Und es wurde nich nie ein Foto mitgeschickt.
 
@optimolly

Kannst du dich bitte einmal per PM melden? Ich kann dir keine senden.

Danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.695
PowerVB
P
B
Antworten
2
Aufrufe
901
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten