Oeffnen von HTML Files mit Player

J

Jordan7

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine S4. Ich wollte auf meinem neuen S4 das Benutzerhandbuch lesen "Getting started". Dann kam auf dem S4 ein Fenster hoch mit der Auswahl "Andoid-System oder Download". Ich habe Download gewählt und bekam ein HTML File auf das S4. Wenn ich dann in der App Downloads das HTML File öffnen möchte, versucht das S4 das mit dem Music Player zu machen, worauf ich dann die Fehlermeldugn "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht". (Natürlich kann der Musicplayer die HTML Datei nicht öffnen). Wie kann ich aber HTML File mit dem S4 Browser defaultmassig verbinden?
 
Öffne die Datei über "Eigene Dateien". Dort findest Du den Ordner "Downloads". Wenn das auch nicht geht, versuch mal:

Einstellungen --> Reiter Optionen --> Anwendungsmanager --> Reiter "Alle" --> App "Eigene Dateien" --> Unter "Standardmäßig starten" den Button "Standardwerte löschen".

Genau so kannst Du auch mit der App "Download" verfahren.

Vermutlich hast Du den MusiPlayer mal als Standardanwendung ausgewählt, das machst Du hiermit rückgängig. Eine andere Erklärung, warum html durch den MusicPlayer geöffnet werden sollte, fällt mir nicht ein.
 
Hallo Andoidbene,
Danke für Deine Antwort.
Also über die App "Eigene Dateien" geht es. Da wird das HTML File erkannt.
Hingegen bei der App "Downloads" ist neben dem Filename (zB: "02_Getting_started06.html") das Musicplayer Icon. Und beim Draufklicken versucht das S4 eben auch das File im Musicplayer zu öffnen, was nicht funktioniert. Mich stört nun das das nicht geht.
(unter Einstellungen --> Reiter Optionen --> Anwendungsmanager --> Reiter "Alle" --> App "Eigene Dateien" --> Unter "Standardmäßig starten" sind keine Standardwerte definiert und der Button kann nicht gedrückt werden).
Gruss Jordan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.368
Uwe-Hellmut
U
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten