Öffnen der Bildergalerie dauert ewig

K

Kamekazegoldi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

seit nun mehr fast 4 Wochen habe ich nun mein Samsung S4 und bin auch recht zufrieden, wenn da nicht ein großes ABER wäre, dass immer nerviger wird. Zu Anfang dachte ich noch die Ladezeiten meiner Bildergallerie legen sich bestimmt noch oder es liegt an meiner "billigen" SD-Karte die ich als Werbegeschenk mal bekommen habe...
Inzwischen habe ich aber eine Ladezeiten Bildergalerie Samsung S4 I9505 - YouTube

Bei meinen Recherchen bin ich auf das Tool SDFixTool gestoßen über dessen Sinn und Zweck ich mir nicht ganz im klaren bni, aber abhilfe hat es trotz allem nicht gebracht...

Woran kann das liegen? Habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiv nicht normal!
Hast du was an dem Gerät verändert?
Ich würde mal im Anwendungsmanager die Galerie " stoppen " und dann die " Daten löschen ".
 
Hey danke für deine Antwort,
habe wie beschrieben Galerie deaktiviert und danach die Daten gelöscht, brachte allerdings keine Abhilfe.
Das Gerät ist gerootet, mehr aber auch nicht, also keine Custom FW. Habe die aktuellste FW von Samsung drauf, leider auch die, mit der KNOX kam weswegen im Moment mir die Möglichkeit verwehrt ist jegliche Custom FW aufzuspielen :(
 
Wie kommst du darauf, dass du keine custom ROM installieren kannst?
Geht sehr wohl oder was sind deine Bedenken?
Du hast dann halt nur den neuen bootloader drauf
 
Mal eine andere Frage, hast du die Galerie mal komplett laden lassen? Sprich das er alle Thumbnails generieren kann?
In deinem Video ist zu sehen, dass er mit dem laden selbst ja noch gar nicht fertig ist ... wenn da ein Ordner mit zB. Videos drinnen liegt, dann dauert das halt bis er das lädt.
 
Ja du hast recht, wenn ich warte bis alle Thumbnails geladen sind geht es ruckelfrei, aber das ist doch kein Zustand, dass die KameraAPP jedesmal nach dem Starten die Vorschaubilder neu generieren/laden muss? Es befinden sich zwar einige Objekte in der Liste (diverse Dropboxordner, Facebookalben und Picasawebalben) aber ein Zugriff auf meine lokalen Bilder müsste doch dennoch sofort möglich sein ohne immer zu warten bis die GalerieAPP alles vorbereitet hat...

Das mit der Firmware, naja mir wurde von nem Kollegen gesagt, dass ich zu neuen Bootloader habe, an dessen Umgehung im Moment noch gearbeitet wird. Egal welches CustomRom ich auch installieren will es schlägt immer direkt fehl und ich muss meine OriginalFW wieder rauskramen und draufflashen weil alles andere nicht geht und das haben wir mit sehr vielen CustomFW getestet :(
 
Nein, normal sollte er die lokalen Sachen zumindest, einmal geladen haben, damit es beim nächsten Mal schneller geht. Wie sich das mit den Onlinesachen verhält weiß ich nicht, aber logisch ist es natürlich, dass die Galerie dadurch extrem langsam wird.
 
Bei mir ist das so ähnlich. Witzigerweise lädt die 4.3 Galerie innerhalb weniger augenblicke.

Mal ne frage am rande. Wo bekommt man so ein Android KitKat her ? Ich suche das schon eine weile ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@dave1110, Android Kitkat 4.4 gibt es noch nicht.
Es soll vielleicht im Oktober vorgestellt werden.

*Edit*

Ach so. dave1110 ein Android Kit Kat Männchen. Da muss man erstmal drauf kommen. Gibt es diese den wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
colaharkaimix schrieb:
@dave1110, Android Kitkat 4.4 gibt es noch nicht.
Es soll vielleicht im Oktober vorgestellt werden.

Ich weiß ^^ Nene ich meine ein kit kat in android form/ mit android männchen drauf ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: colaharkaimix

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
C
Antworten
1
Aufrufe
1.477
djfelix
D
Zurück
Oben Unten