Nur Whatsapp funktioniert im WLAN

D

daveplaya94

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s4 i9505 und dem wlan.
In unserer Uni gibt es mehrere Wlan hotspots, in manchen funktioniert mein handz ganz normal im wlan und in manchen funktioniert nur whatsapp.
Zb. auf meinem Zimmer haben wir sehr guten Wlan empfang und mit meinem Laptop kann ich dieses Wlan ganz normal nutzen genau wie mein Kumpel der ein iPhone 4s besitzt.
Ich mit meinem Galaxy s4 kann mich zwar mit dem Wlan verbinden, doch kann auf dem Handy nur whatsapp benutzen. Keine andere Applikation schein internet zu haben, zb facebook messenger zeigt an dass er keine netzwerkverbindung hat.

Was kann ich machen? woran kann es liegen? Ideen?




mfg
daveplaya
 
Ping mal über deinen Laptop google an und gib die ip in deinen Browser ein. Sollte das klappen hätte ich einen Verdacht ; )

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das funktioniert
 
Dann guck mal welcher dns server eingetragen ist. Das siehst du, wenn du lange auf die wlan Verbindung drückst, dann erweitert und dann von dhcp auf statisch wechselst.

Wenn sich der Eintrag von dem an deinem Laptop unterscheidet. Hast du den Fehler. Versuch sonst mal die Verbindung neu einzurichten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ist der gleiche dns server
das komische ist auch dass ich ueber whatsapp zwar schreiben kann, aber keine bilder und videos versenden und empfangen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
907
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
950
SaschaKH
SaschaKH
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten