Notizen nach Update weg

M

mindkicks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein "Umsteiger" von Apple auf Samsung und habe jetzt das S4 GT-I9515 mit Android 5.0.1.
Vor kurzem habe ich das Update gemacht auf Lolipop, hatte aber zuvor einige "Notizen" in der App S Memo gespeichert und richtig benannt etc.
Jetzt habe ich eben die App geöffnet und alle Notizen sind weg. :confused2: :scared:
Das ist gar nicht gut, weil da wirklich wichtige Dinge bei waren die ich so nie wieder bekomme.

Ich habe auch schon in den Eigenen Dateien etc. geschaut, aber da ist nichts drin.
Ein Update habe ich (wissentlich) nicht gemacht. Hab ja noch keine große Erfahrung mit dem Handy. :bored:

Bringt ein Zurücksetzen etwas?

Ist es möglich diese Dateien wiederherstellen zu können oder das Handy zurückzuspielen das ich die wieder hab?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mindkicks,

ich musste leider das gleiche Problem feststellen... :(
Nach meinem Upgrade auf Lollipop waren u.a. die Notes weg und auch die Wecker, die ich konfiguriert hatte.
Ich habe eine Weile rumprobiert, konnte aber keinen Weg finden die Notizen wieder hervorzuholen.... alles weg.

Also scheinbar gibt es keine Möglichkeit dafür.
Ein Zurücksetzen wird definitv nicht helfen.


Gruß
 
Hey mindkicks,

sensible Daten sollte man immer absichern. Das lässt sich leicht auf mehrere Wege mit S-Memo realisieren. Mir ist das auch mal passiert, aber glücklicherweise wurden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Notizen automatisch gesichert.

Du könntest mal versuchen dich mit deinem Samsung Account (sofern vorhanden) einzuloggen und dort zu überprüfen ob eine Sicherung vorliegt, wenn nicht sind die Daten leider weg. :(

Gruß und viel Glück
 
Hey,

ich danke euch für die Antworten!
Das mit dem sichern habe ich jetzt auf alle Fälle gelernt.
Beim iPhone ging sowas halt via iTunes automatisch einzustellen wenn es am PC angeschlossen wurde. :unsure:
Wo muss ich mich denn dann mit meinem Samsung-Account einloggen? Im Handy oder online irgendwo? :confused2:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
904
membro
M
L
  • lenaxrkxx
Antworten
0
Aufrufe
624
lenaxrkxx
L
Zurück
Oben Unten