Normal, Akku defekt oder....?

kf123

kf123

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Habe günstig ein S4 bekommen mit der Aussage "das spinnt". Der Empfanf war wohl sehr schlecht und es zickte manchmal rum!
Nach lesen hab ich herausgefunden, das ab 4.4.2 mit neuem Bootloader viele Probleme mit dem S4 haben.
Also gesichert und Roms getestet, z.B. Echo, LMS, 4.4.4 by Jamal, Omega und Phoenix (die ich drauf gelassen hab)! Habe noch das neueste Modem geflasht und es sieht erst mal alles i.O. aus, WLAN Sparmodus habe ich deaktiviert.
So, dann gestern Mittag Handy voll geladen und Batterystats resetet, da ich schon zwischendurch merkte, das er sich schnell entlud!
Also Handy bei seite gelegt und mal ab und zu drauf geschaut und gemerkt, das die Prozente schnell runter gingen. Also bevor ich ins Bett ging noch mal schnell nen Screenshot gemacht, hatte nach 9 Std nur noch 27% und heute morgen war es aus.
Was meint ihr ist der Akku defekt? Aufgebläht ist er nicht! Wie bekomm ich das Alter raus? Denke es ist der 1. Akku!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-15-21-46-56.png
    Screenshot_2014-09-15-21-46-56.png
    62,8 KB · Aufrufe: 336
Achso, würde die 4.4.4 noch Vorteile bringen? Samsung Apps brauche ich nicht!
 
Es sieht für mich nach einer "normalen" ENtladekurve bei Benutzung aus. Wenn der Akku nicht mehr so fitt ist, bestellt die einfach für ein paar Euro von Polarcell einen etwas größeren wenn du das Handy vom Grund her erhalten willst. Du kannst auch eine "Autobatterie" einbauen, nur dann sieht das S4 echt dumm aus. Ich habe einen 2900er im Handy. Dauert ein paar Tage bis der Akku so richtig im Handy läuft, aber ist echt gut und kostet nicht die Welt.
Hier mehr dazu https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/
 
beicuxhaven schrieb:
Es sieht für mich nach einer "normalen" ENtladekurve bei Benutzung aus.
Habe es ja kaum genutzt! Einmal ein paar Updates über WLan geladen ca. 10 min. Und tot nach 12 Std. kann doch bei so einem Handy nicht normal sein!
Wenn ich überlege was das Teil mal gekostet hat und laut Tests soll die Akkulaufzeit ja überragend sein!
Bin ja sonst nur Chinaphones gewohnt und hatte nich über das Zopo ZP980 aufgeregt, was "nur" 1- 1,5 Tage gehalten hat! Kostet aber neu auch nur 1/3.
Aber das ist ja auch ein anderes Thema!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt den Anker Akku bestellt mit 5200mA. Mal sehen wie langer der läuft!
Zum Vergleich: Mein Kingzone K1 mit 5,5" hat auch nur 2650mA und hält 3 Tage, hätte vom Originalakku des S4 mehr erwartet!
 
Zur Info: Nach 4 Std. nichts tun am Handy von 100% auf 86% gefallen...
 
Das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich denke jetzt passt das! Nach 9 Std. noch 82%! :biggrin:
 
Wo hast du denn was von überragender Laufzeit gelesen?
Das S4 hat m.M.n. eine eher schlechte Laufzeit.
 
Hab nach Galaxy S4 Test gegooglt. Und da stand überall, dass die Laufzeit gut sei.
 
Hm, dass ist wohl Ansichtssache. Ich muss mein S4 schon immer täglich laden. Ich habe nach einen Tag normaler Nutzung (etwas Musik höre, telefonieren, ein paar Emails oder SMS schreiben) so etwa 20% Akku über.

Mich stört es aber auch nicht. Ich habe bisher alle meine Handys über Nacht geladen.
 
Naja, finde es auch etwas mager!
Jetzt nach 21 Std, ich hab kaum was gemacht am Handy, noch 25%.
Aber heute kommt der fette Ankerakku! :biggrin:
 
Die Laufzeiten des S4 sind im Vergleich zu anderen Geräten dieser Größe eher gut. Das sagen die Tests aus und ist auch meine Erfahrung.
Ob man das persönlich als gut empfindet, ist eine ganz andere Frage...
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
W
  • woozl.1986
Antworten
0
Aufrufe
1.083
woozl.1986
W
Zurück
Oben Unten