Niedrigste Lautstärke trotzdem noch laut

M

Mogwai

Gast
Ich habe das Gefühl, dass mein S4 trotz der niedrigst möglichen Lautstärke bei Benachrichtigungen und Klingelton bei den Standard-Tönen immer noch sehr laut ist. Geht es euch auch so?
 
meine Köpfhörer sind auch zu laut auf niedrigster Stufe

Ich muss bereits manuell mit dem Equalizer die Frequenzen leiser stellen, damit es auf der niedrigsten! Stufe nicht zu laut ist.
 
Hat jemand ne Idee, wie man Klingelton und Benachrichtigungston noch etwas leiser bekommt, auch wenn die Einstellung schon auf die niedrigst mögliche gestellt ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Thema hatte ich hier auch schon mal angesprochen, aber irgendwie hat es damals
niemanden interessiert. :-(

Bei mir kommt es aber eigentlich nur bei eigenen Klingeltönen, welche ich z.B. bei
Zedge geladen habe vor.
 
Mogwai schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie man Klingelton und Benachrichtigungston noch etwas leiser bekommt, auch wenn die Einstellung schon auf die niedrigst mögliche gestellt ist?

Den betreffenden Klingelton auf den PC kopieren und mit einem Audioeditor die Lautstärke verringern.
 
Welche Lautstärkeeinstellung ist denn normal?
 
Klingelton und Benachrichtigung (jeweils ein vorinstallierter Ton) hab ich auf niedrigst möglicher Stufe stehen. Bei Musik (egal ob Spotify oder anderer Player) komme ich nie über das untere Viertel der Lautstärkestufe hinaus.
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche ein Galaxy S4 und habe aktuell schwer mit der Lautstärke zu kämpfen.

Problem: mein Gerät ist unglaublich laut - selbst dann, wenn ich die Lautstärke auf ein Minimum herunterfahre. So sind Gespräche z.B. über Tango im Videochat kaum möglich und die gute Dame aus Navigon schreit mich quasi an. Meinen Klingelton können die Nachbarn wahrscheinlich auch gut hören...

Ausprobiert:
1) Natürlich habe ich ausprobiert die Lautstärke herunterzupegeln (Systemfunktion bzw. über Einstellungen). Das klappt natürlich auch, allerdings ist es selbst dann noch sehr laut. (Aber es wird insgesamt leiser - das es also keine Wirkung hätte kann ausgeschlossen werden)

2) Daraufhin verschiedene Apps ausprobiert: "Volume Control" und wie sie nicht alle heißen. Zum Schluss noch "Android Assistant" ausprobiert. Auch hier überall nicht die Möglichkeit die Lautstärke noch weiter zu minimieren.

Eine Möglichkeit wäre theoretisch den umgekehrten Weg des Volumeboost-Hacks zu gehen, den ich bei XDA gefunden hatte. Dort wurden verschiedene Systemdateien geändert. Allerdings kommt ein root für mich eigentlich nicht in Frage.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Erschwerend kommt hinzu, dass ich dazu fast 0, nada im Netz finde. Im Gegenteil: ich finde hier als auch z.B. bei Androidcentral eher Threads in Richtung "Mein S4 ist zu leise!", "iPhone 5 drei mal so laut wie S4" oder "Need Volumeboost for S4". :blink:

Ich kann das also überhaupt nicht nachvollziehen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte? Des Weiteren habt ihr es bei eurem S4 auch, dass die "Medienlautstärke" sehr "genau" gesteuert werden kann d.h. bis zum letzten Millimeter und im Vergleich z.B. die Gesprächslautstärke "stufenartig" nur runtergesetzt werden kann (d.h. am Ende ist der Balken knapp 1/7 gefüllt und dann direkt aus?)

Vielen Dank und Gruß
Fred
 
Also zugegeben, die niedrigste Einstellung ist nicht so leise, wie man es vielleicht gern hätte, aber bei minimum können meine Nachbarn das garantiert nicht mehr hören. Ich hätte schon Probleme, das vom nächsten Raum aus zu hören oder aus der Hosentasche...
Hast du mein einen Factoryreset/Wipe gemacht? Ansonsten vermutlich ein Hardwarefehler...
 
Zu Navigon:
Die App hat eine eigene Lautstärkeeinstellung. Kann man zum Beispiel erreichen, wenn man während der Navigation unten links ein Finger auf die Anzeige für die nächste Abfahrt Abbiegung hält und dann die Lautstärketasten bedient.

Hast du das schon probiert?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche
Hallo Waffeleisen,

dein Tip hatte ich bereits ausprobiert. Auch hier einfach das Problem, dass ich durchaus die Lautstärke runterregeln kann, diese aber immernoch imho. sehr laut ist.
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!

Hallo Greks,
das Gerät zurücksetzen habe ich bisher noch nicht gemacht. Wäre für mich der letzte Schritt wenn es sonst keine Ideen gibt oder Möglichkeiten gibt.

Gruß
Fred
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
  • Fifaheld
2
Antworten
27
Aufrufe
6.880
Aminator
A
S
Antworten
3
Aufrufe
841
kkpp
kkpp
X
  • xuebecks
Antworten
0
Aufrufe
2.034
xuebecks
X
Zurück
Oben Unten