Nicht kompatible App (Samsung Keyboard Note 3/10.1)

über "alle" auf entsprechende (nicht installierte) lange drücken,
dann bekommst du oben eine als ausgewählt angezeigt und dann
auf das "x" zum löschen aus der Liste, fertig.

Falls sie installiert ist, anklicken und "deinstallieren"

Ansonsten evtl. mal den Datencache löschen von googleplay

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App scheint installiert zu sein (siehe Sceenshot #1), deinstallieren ist nicht möglich (siehe Screenshot #2).

Cache löschen hat nichts gebracht...
 
Hallo afro.gecko,

auch ich habe seit ca. Donnerstag unter den von dir beschriebenen Rubriken im Google Playstore diese merkwürdige Galaxy Note 3 Tastatur.
Auch ich habe den Cache gelöscht vom Playstore und auch auf der Google Webseite findet man die app wenn man danach sucht mit dem Status "installiert". Allerdings wie gesagt nur über die Suche nicht im Dashboard...

Interessant ist das bei meiner Schwester die ein Galaxy Note 10.1 hat die selbe Tastatur unter der Rubrik "ALLE" steht....

Ich persönlich habe die Vermutung das es mit Server Problemen von Google zusammenhängt, denn an dem Tag hat der Playstore massive Verbindungsprobleme Timeout etc.

Naja soviel zu meinen Erfahrungen :cool2:

greets androititsch
 
Gibt es eine Möglichkeit mein S4 Google Play gegenüber als Galaxy Note 10.1 auszugeben? Vielleicht kann ich über diesen Umweg die App deinstallieren.

Hab die letzten Tage mit dem Support von Google Play geschrieben, die meinen das Verschulden liegt bei Samsung.
 
Naja ehrlich gesagt halte ich es für relativ unwahrscheinlich das die App überhaupt auf dem Gerät gelandet ist!

1. Im Google Playstore ist es nur unter "ALLE" zu finden aber nicht unter der Rubrik "installiert"
2. Sie ist nirgends im Anwendungsmanager zu finden
3. Eigtl. läuft bei mir der Virenscanner und meldet sobald eine App installieren will, aber auch dieses ist mir bei dieser angeblich installierten App nicht aufgepoppt und verlangte meine Bestätigung.

Ich denke es wir generell irgendnen Authentifizierungsfehler an den Playstore einiger Samsung-Geärtereihen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Bei der Anwendung handelt es sich um ein Update für die Samsung Tastatur des Samsung Galaxy Note 3 und Samsung Galaxy Note 10.1.

Wie Sie bereits selbst festgestellt haben, finden Sie die App nicht im Anwendungsmanager Ihres Samsung Galaxy S4. Das Update selbst ist natürlich nicht auf Ihrem Smarpthone installiert. Da aber auf allen Galaxy Modellen auch die Samsung Tastatur ein Bestandteil der Firmware ist, wird dies wohl vom Play Store nicht korrekt erkannt und daher als installierte App angezeigt. Wir konnten dies auch auf verschiedenen Samsung Galaxy Smartphones nachstellen. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Es handelt sich also lediglich um eine falsche Anzeige im Google „Play Store“. Die Deinstallation ist nicht möglich oder erforderlich.
(...)

Kam heute Mittag vom Samsung Support.
 
Hi :)

nach den posts hier habe ich bei mir auch mal geschaut ... und siehe da, tatsächlich. wird daher wohl bei allen S4 benutzern so sein, daher auch nicht interessant, oder nichts neues, bei mir stand es ganz unten in der liste.

und nun kommt das wirklich interessante, eine zeile darüber ist der samsung hub gelistet, dieser wird bei mir ebenfalls als nicht kompatibel angezeigt.
in der liste steht UPDATE, klicke ich drauf, wird mir deinstallieren angeboten UND der hinweis, es sei nicht kompatibel.

starte ich nun samsung hub aus dem app drawer, stellt die app fest, daß einige updates verfügbar seien und diese heruntergeladen werden müssten um überhaupt fortfahren zu können. das funktionierte bei mir dann auch problemlos.

in der google play liste steht nach dem 'internen' update aber weiterhin update drin und wenn man draufklickt, steht es immernoch als inkompatibel drin.

da scheint also zumindest momentan richtig der wurm drin zu sein ... vielleicht ein 'Play Books' wurm ? :drool:

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten