NFC trotz Flugmodus anlassen

B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe mit dem nfc Launcher ein Tag erstellt bei dem der Flugzeugmodus aktiviert wird und wieder umgekehrt für die Nacht. Beim Flugzeugmodus wird aber NFC deaktiviert. Aber es kommt der Hinweis, dass man es bei dem Anwendungsmanager so einstellen kann, damit dies nicht deaktiviert wird. Habe es aber nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?
uploadfromtaptalk1369308881379.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Falls du die Option noch nicht gefunden hast, sag ich die mal.
In der app selbst unter Einstellungen /Aufgaben ist ein Punkt, wo nfc im Flugmodus aktivierten steht. Das anklicken und es sollte am bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Vielen lieben Dank.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Da braucht man aber leider root
 
Ja das habe ich :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Moin,

gibt es die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass die NFC Funktion trotz des Flugmodus eingeschaltet bleibt?

Meine jetzt nicht, dass ich es extra wieder einschalten muss, sondern, dass es trotz der Auswahl Flugmodus eingeschaltet bleibt.


Hintergrund dazu ist, dass ich mir einen TecTile fertig gemacht habe für den Nachttisch und ich möchte halt morgens das S4 wieder in die Tageseinstellungen bringen mit dem TecTile aber dadurch, dass das S4 über Nacht im Flugmodus ist und sich die NFC funktion ja auch ausstellt geht es ja nicht.

Wenn ich erst manuell den Flugmodus aus stellen muss, lohnt sich es ja schon nicht mehr den TecTile zu nutzen.

Danke und Gruß

Flo
 
Geht mit nur mit Root. In Verbindung mit zum Beispiel NFC Aufgaben Tags.

Bei mir läuft das so
 
Gerootet ist mein S4.

Als App nutze ich den NFC Aufgaben Launcher.

Dachte auch ich kann irgendwo in der NFC App auswählen, dass NFC wieder eingeschaltet wird nach aktivieren des Flugmodus aber ich kann den NFC Dienst nirgendwo finden.

Gruß
Flo
 
Der NFC Aufgaben Launcher kann das.

Einstellungen -> Aufgaben -> NFC im Flugmodus aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Au man, jetzt komme ich mir aber dämlich vor.

Ich habe den ganzen Tag schon damit rumgespielt aber auf die idee, einfach mal die linke Taste zu drücken bin ich noch nicht gekommen.

Vielen Dank nochmal, Gruß

Flo
 
Diesen Beitrag bitte löschen
;)
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • Memo62
Antworten
0
Aufrufe
816
Memo62
M
Zurück
Oben Unten