NFC: SIM-Geldbeutel lässt sich nicht mehr aktivieren

Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo,

Bei den NFC-Einstellungen lässt sich der SIM-Geldbeutel nicht mehr aktivieren. Er war zuvor allerdings aktiviert. Er gibt die Fehlermeldung raus, dass keine SIM-Karte installiert ist, was jedoch der Fall ist. Wie kann ich das Problem lösen ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Das ist bei mir das gleiche. Allerdings gehe ich eh davon aus, dass der noch gar nicht gehen kann, bei uns, so lange Google Wallet nicht in Deutschland verfügbar ist.
 
Also ich hab ja 1und1 da kann man noch garnicht zahlen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, das hat jetzt nichts mit 1und1 zu tun. Google Wallet ist einfach nicht in Deutschland verfügbar. Du kannst deinem Handy, falls gerootet, über die Build.Prop vorgaukeln, es wäre gebrandet. Dann kannst du wenigstens Apps kaufen. Anleitungen findest du auch hier im Forum.
 
Ich glaube das geht nur, wenn eine Bildschirmsperre konfiguriert ist. Gilt auch für VPN.

Bei meinem ungebrandeten Gerät geht ist es aktiviert.
 
Bei mir war es auch aktiviert - bis ich einmal auf deaktivieren drückte. Danach ging es nicht mehr an. Schon mal ausprobiert? :)
 
Androidkiddie schrieb:
Bei den NFC-Einstellungen lässt sich der SIM-Geldbeutel nicht mehr aktivieren. Er war zuvor allerdings aktiviert. Er gibt die Fehlermeldung raus, dass keine SIM-Karte installiert ist, was jedoch der Fall ist.
Voraussetzung dafür ist eine NFC-SIM. Hast Du so eine NFC-SIM?
 
Wie erkennt man eine NFC-SIM?
 
Du brauchst keine NFC-SIM. Ein Blick in die Hilfe/Anleitung des S4 genügt, dann erfährst du, dass es nur wirklich verfügbar ist, wenn du in allen relevanten Apps Kreditkarten-Daten hinterlegt hast.
 
Trespassing schrieb:
Du brauchst keine NFC-SIM.
Du solltest richtig lesen:

Androidkiddie schrieb:
Bei den NFC-Einstellungen lässt sich der SIM-Geldbeutel nicht mehr aktivieren.
Für den SIM-Geldbeutel braucht man eine NFC-SIM.


Trespassing schrieb:
Ein Blick in die Hilfe/Anleitung des S4 genügt, dann erfährst du, dass es nur wirklich verfügbar ist, wenn du in allen relevanten Apps Kreditkarten-Daten hinterlegt hast.
Das gilt für den Gerätegeldbeutel aber nicht den SIM-Geldbeutel.

Außerdem: was sind denn "alle relevanten Apps"? Wenn Du so schlau bist, musst Du das doch wissen.

Hat es denn sonst schon jemand geschafft den Gerätegeldbeutel zu aktivieren bzw. dort einen Eintrag im NFC Menü zu bekommen? Bei mir ist dort alles leer obwohl ich eine Kreditkarte im Samsung Hub und im Samsung Appstore hinterlegt habe. In welcher App muss man die Infos denn noch hinterlegen? Ich finde die Infos in der Hilfe nicht besonders hilfreich.
 
Nfc-sicherheitseinstellungen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381348225928.jpg
    uploadfromtaptalk1381348225928.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 385

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.369
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten