Nfc mit dem galaxy s4 nicht möglich

C

crusader.Lucie

Neues Mitglied
0
Hi ich habe Sony Bluetooth Kopfhörer mit Nfc, mein Freund hat ein Sony Handy bei dem die Nfc Kupplung mit den Kopfhörern 1a funktioniert. Kurz ranhalten, fertig.

Nun habe ich bei meinem Samsung s4 das Nfc im Menü aktiviert. Aber egal wie und wo ich es ranhalte an den nfc Punkt an den Kopfhörern, es passiert nichts!

Ist mein s4 (mit neuestem Android update) defekt? Das Gerät ist 7 Monate jung.
Ich nutze ein original View-case. Also diese klapphüllen mit Display-loch. Original von Samsung für das Handy...
Könnte die irgendwie daran schuld sein?
Das wäre ja Mega assi wenn ich mit der hülle das nfc nicht nutzen kann...

Lg lucie
 
welcher nfc chip ist bei den hörern drin.....schätze mal einfach "mifare".
damit weiss aber samsung (mag z.b. ntag203) nix anzufangen.
nfc ist nicht gleich nfc ...... auch wenn es schön wäre.

liegt also nicht an dir. sondern an den herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hi.
Oh keine Ahnung... wo findet man sowas denn raus?
Sind die Sony "mdr-1rbt"

Lg lucie
 
crusader.Lucie schrieb:
Ich nutze ein original View-case. Also diese klapphüllen mit Display-loch. Original von Samsung für das Handy...
Könnte die irgendwie daran schuld sein?
Das wäre ja Mega assi wenn ich mit der hülle das nfc nicht nutzen kann...

Bist du nicht auch der Meinung, das du das alleine ganz schnell heraus finden kannst? Ein Versuch ohne Hülle und du hast die Antwort.

Ich habe ein Samsung Drucker XPress C460w und mein S4 steckt in einer 'Case-Mate CM026852' Hülle. Mit Hülle ist nichts mit NFC, nehme ich es aus der Hülle, klappt es mit etwas Glück, mal ja, mal nein, mal dauert es echt lange bis zur Verbindung.

Obwohl beides Samsung, das mit den NFC hat wohl noch so einige Macken, entweder, oder geht nicht:)

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten