NFC bei SGS4 ändert die ID

O

obma

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich Habe ein SGS4 - Nicht geroutet und habe mir zuhause eine Zutrittskontrolle installiert das mittel RFID- CHIP arbeitet (Karte an leser-> Leser an Server -> Antwort vom Server an Leser und Türe) da ich mal aus Verwirrtheit mein Handy statt meine Karte an den Leser hielt, merkte ich das mein Leser das selbe Protokoll nützt wie mein Telefon.

Wie ich danach bei den Fehlzutritten am Server nachgesehen habe, habe ich bemerkt das mein Handy die Nummern immer wieder neu generiert.

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy zusagen dass es immer die selbe Nummer für NFC senden soll?


lg



edit: Vielleicht weiß jemand einen "Tag Emulator" damit man den Code Manipulieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy liest und sendet nicht an deinen Leser!
Es kann einen NFC-Tag beschreiben und lesen.
 
okay, ich kenn mich wenig mit NFC aus deshalb die Frage:
Haben die Handys nicht im Akku einen eigenen Chip mit einer eigenen Nummer?

HTCDesire schrieb:
Dein Handy liest und sendet nicht an deinen Leser!
Es kann einen NFC-Tag beschreiben.

Das heißt mein Handy schickt ganze Zeit Codes bzw. Alphanumerische Teile und will damit einen NFC-Tag beschreiben. Würde das funktionieren das ich den Chip sage er soll immer nur eine Nummer verwenden?

Ich habe mein Handy mal an einem ganz normalen RFID Leser hingehalten da ist jede 0,1 s ein code rausgekommen bei 500 Stück nie der Selbe.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten