Neues S4 - Update von 4.3 auf ?.? verhindern ?

white_raffaelo

white_raffaelo

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

habe gestern mein neues und erstes Samsung Galaxy S4 ( I9505 ) in der black Edition bekommen. Android Version ist 4.3

Das Gerät hat sich natürlich gleich ein Software-Update Aktualisierungspaket runtergeladen und fragt mich jetzt, ob ich es installieren möchte.

Infos zum Update: Größe: 253.03 MB - Verbesserte Stabilität

Leider kann ich nicht erkennen, auf welche Version hier geupdatet werden soll.

Nun liest man ja häufig von Problemen mit dem Update auf 4.4.2, deshalb wollte ich fragen:

1. Kann ich irgendwo sehen, auf welche Version das Gerät updaten will ?
2. Würdet Ihr mir raten, dieses Update NICHT auszuführen und bei 4.3 zu bleiben ?
3. Wo und wie kann ich das Update verhindern bzw. nicht ausführen ( Meldung kommt halt immer wieder )

Besten Dank für Eure Hilfe :cool2: und

Gruß
 
4.4.2 sollte etwas im 400 MB sein glaube ich. Will damit jetzt nicht sagen das es das nicht ist.


Aber abstellen kann man das glsubr ich nicht. Ich würde einfach updaten , die Probleme die auftreten können , lassen sich mit nem werksreset beheben


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=546600

Einfach mal hier lesen. Dort ist ganz klar ersichtlich , das selbst wenn Probleme auftreten , diese mit nem zurück setzen behoben werden.

1. Das sollte normal in der Beschreibung stehen wenn man es runter lädt. Bzw dort steht es auf jeden Fall , dieses update enthält ....

2. Nein ich würde es installieren definitiv

3. Sowas gibt es meines Wissens nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lässt sich abstellen.

Geräteinformationen -> Software Update -> Haken raus bei Automatische Aktualisierung

Dann wird nur manuell nach Updates gesucht
 
Er hat das update schon runtergeladen und es will installiert werden , so habe ich DSS verstanden.

Und in den Einstellungen sagst du ihm ja nur das er nicht mehr nach neuen suchen soll. Aber da es schon runtergeladen ist , und nur noch installiert werden will , bin ich nicht sicher ob das dann auch dafür greift
 
Hi,

danke für Eure Rückmeldungen.

Es ist richtig, der Download des Updates ist schon erfolgt. Ging ja gleich ungefragt los, nachdem ich die SIM Karte drin hatte und WLAN eingerichtet hatte während der Erstinstallation.

Aber dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, jetzt auf 4.4.2 upzudaten, ein Werksreset zu machen und dann die endgültige Einrichtung vorzunehmen ?
Habe bis jetzt ja noch nichts eingerichet, bis auf die Grundeinstellungen, von daher wäre es eh kein Problem.
 
Mach das Update drauf.

Falls es 4.4.2 ist. bei mir und auch vielen Anderen läuft das Ganze sehr gut.
Einzig nervig ist der fehlende Schreibzugriff auf die ext. SD.
 
Alles klar, dann werd ich mal loslegen.

Habe übrigens das automatische Update deaktiviert und Neustart gemacht, aber es stimmt schon, das runtergeladene Update will installiert werden. Also los, werde berichten, welches Update es ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

So, Update erfolgt. Ging recht fix.

Lt. Geräteinfo folgende Änderung:

Android-Version ist auf 4.3 GEBLIEBEN !

Geändert: Kernel Version von .... R0210-06 #1 vom 9.1.2014
auf .... R0210-18 #1 vom 27.1.2014

das wars.

Stellt sich jetzt die Frage, ob ich versuchen sollte weiter upzudaten ( habe jetzt auf manuelle Updates gestellt ) auf 4.4.2, danach wie empfohlen nen Werksreset machen und dann alle Einstellungen und Apps einzurichten.
 
So hört es sich am sinnvollsten an. Wenn es über ota nicht angezeigt wird , dann Versuch es über kies
 
white_raffaelo schrieb:
... danach wie empfohlen nen Werksreset machen und dann alle Einstellungen und Apps einzurichten.
Empfohlen von wem?
Es war bei all meinen Galaxy noch nie nötig nach einem Update einen Werksreset zu machen. - Und alls Smartphones liefen problemlos.
Es gibt halt einige Werkrsesetenthusiasten.
 
Empfohlen wenn Fehler auftreten , natürlich nicht wenn alles funktioniert. Aber das sollte logisch sein oder etwa nicht?
 
Naja, da ich noch nichts installiert habe bis auf die wenigen Grundeinstellungen wäre ein Werksreset kein Problem.

Sollte ich es deshalb sozusagen sicherheitshalber durchführen ?

Und bgzl. Kies: wäre für mich Kies 3 die richtige Version ? Hab ja Android 4.3.
 
Ein Werksreset nach einem update ist auf jeden Fall, ob Fehler oder nicht, eine sehr vernünftige Sache.
 
beicuxhaven schrieb:
Ein Werksreset nach einem update ist auf jeden Fall, ob Fehler oder nicht, eine sehr vernünftige Sache.

Dann werde ich das jetzt auch mal so durchziehen.

Wobei jetzt ein weiteres Update via. OTA nicht gefunden wird. Werde jetzt mal Kies installieren und dann mal sehen, ob schon das 4.4.2 zur Verfügung steht.
Da ich ne EU-Version ( niederländisches Gerät ) habe, kann es sein, dass das Update noch nicht verfügbar ist, was aber auch kein Problem wäre.

Ist ja auch die Frage, ob es für die Black-Edition schon das Update auf 4.4.2 angeboten wird. Mal schauen.

Ganz kurz: Kies 3 müsste die richtige Version sein, oder !?!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Nach der Installation von Kies 3 wird mein S4 erkannt, aber es wird keine Firmware Version angezeigt.

Bei den grundlegenden Informationen wird angezeigt:

Dies ist die neueste Firmware.

Und bei Aktuelle und Neueste Firmware-Version steht jeweils die gleiche Angabe und zwar: PDA:NAA / PHONE:NAA / CSC:NA7 (PHN)

Sollte hier nicht Android 4.3 auftauchen ? Was bedeuten die Angaben ?


Unter der Rubrik Firmware-Aktualisierung und Initialisierung steht dann folgendes:

Modellname:GALAXY S4(GT-I9505) ( ist korrekt ! )
"GALAXY S4(GT-I9505)" unsterstützt keine ( mehr steht da dann nicht ??? )

Kann dann nur den Button Bestätigen drücken.

Was ist denn damit gemeint, unterstützt keine ?

Somit scheint es wohl zur Zeit für mich kein Update zu geben, oder ?
 
PHN bedeutet, das du ein S4 mit Niederländischer Firmware hast. Laut http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9505&pcode=PHN#firmware gibt es bereits ein Update über Kies,
Wenn man allerdigns die SuFu und Google nutzen würde, hätte man 90% der Fragen sich sparen können, da dieses Thema schon X mal behandelt wurde. Ob du ein Update machen sollst oder nicht, kann dir keiner sagen. Dazu gibt es ja auch massig Erfahrungs- und Firmwarethreads, wo Feedback gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
 
Bei meinem S4 Black Edition (DBT) wird seit heute auch ein Update angeboten, aber es ist weiterhin die NAA, nur jetzt statt CSC:NB2 nun CSC:NC1
 

Anhänge

  • FW.jpg
    FW.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 427
Bekommt von euch Black Edition-Besitzern auch jemand das Update auf die CSC:NC1 bzw. hat es schon jemand gemacht? Ich bin ja sehr neugierig drauf, aber traue mich nicht so wirklich es zu intallieren. Ich habe keine Ahnung was sich ändert, es wird nichts dazu angegeben. Hab nur Bedenken, dass es hinterher schlechter laufen könnte als vorher und auf Kitkat will ich momentan schon mal gar nicht updaten, bei all den Problemen.
 
Also ich bekomm noch nix online Angeboten, habe die letzte Version von 4.3 z. Zt. installiert, habe ja die niederländ. Firmware.

4.4.2 brauch ich erstmal eh nicht zwingend.

Frage mich nur, ob mit der niederländischen Firmware und der deutschen Vodafone Karte überhaupt ein Update für mich angeboten wird...

Oder müsste man dieses händisch downloaden, aufs Handy kopieren und installieren ( geht das überhaupt ? ) ?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie white_raffaelo eingangs beschrieben hat. Software Update wurde bereits herunter geladen, ich werde zur Installation aufgefordert, möchte diese aber nicht durchführen. Kann ich diese Aufforderung irgendwie abstellen?

Im Anwendungsmanager sehe ich unter "alle" nur zwei Software Updates, 20,00 KB und 3,25 KB. Ich bezweifle, dass davon eins das neue ist.

Was kann ich tun? Installationsaufforderung kann ich immer nur um 3 Stunden vertagen.

Danke für Hilfe.

Gruß,

Sophie
 
Glaube nicht, dass Du die Installation nach erfolgtem Download abbrechen kannst.

Ich bekomme mittlerweile das 4.4.2 als Download angeboten, wenn ich manuell nach Updates suche. Mal sehen, ob ich es demnächst installiere, nen Werksreset mache und alles neu einrichte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten