Neues S4 - Update von 4.3 auf ?.? verhindern ?

Hey.

Ich befürchte, dass es sich bei meinem heruntergeladenen Update bereits um das 4.4.2 handelt. Weil ich das S4 schon länger habe und zuvor auf dem aktuellen Stand war.

Ich möchte die neue Software nicht. Sie soll nicht fehlerfrei laufen.

Werksreset wäre bei mir fatal, weil bei mir schon alles auf dem Gerät ist. Ich hab keine Muße, alles neu einzurichten. Ist ja bei Dir anders, weil das Gerät ohnehin neu ist, wenn ich es recht verstanden habe...
 
Nö, habe mich auch schon unter 4.3 eingerichtet. Das 4.4.2 Update steht erst seit einigen Tagen zur Verfügung.

Weißt Du denn, wie groß das Update war? Danach kann man wohl auf die update-Version schließen.
 
Leider nicht.

Aber ich denke, es ist das 4.4.2.....Kann ich die herunter geladene Datei irgendwo finden? Falls ja, dann könnte ich sie ja ggf. auch löschen? :)
 
Das ist mir leider nicht bekannt, sorry.
 
Danke Dir dennoch....
 
Hallo,

ich will mit hier auch mal zu Wort melden.

Ich habe bei mir bereits 4.4.2 installiert und alles läuft fehler- bzw. problemlos.

Aber könnte nicht mal jemand, der das Update bereits heruntergeladen hat, es aber noch nicht installiert hat, mal in den Einstellungen -> Optionen -> Speicher nachsehen?

Beim Gerätespeicher wird unter anderem der "Zwischengespeicherte Daten" aufgeführt.
Nach meinem Verständnis müsste doch unter diesen Punkt auch das Update fallen. Wenn man nun auf diesen Punkt tippt, werden die Daten gelöscht und damit Speicherplatz freigegeben.

Also das, worauf ich jetzt hinaus will, ist:

Wenn diese Daten gelöscht werden, wird dann auch das bereits geladene Update gelöscht?
Nach jeder Update-Orgie im Playstore ist dieser Punkt bei mir immer ziemlich voll.

Daher kann ich auch nicht sagen, wie viel Speicherplatz dort angezeigt werden müsste, wenn das Update geladen wurde. Man kann sich auch die Daten nicht ansehen, eben nur löschen.

Mal kleiner Idee zu diesem Punkt.


Gruß
 
Hey, vielen Dank für die Idee.

Hab es gerade mal gemacht, denn wie gesagt, ich stehe ja vor dem Problem: Update 4.4.2 herunter geladen, aber nicht installiert (was ich auch nicht will).

Leider gibt mir das Gerät, wenn ich auf ok fürs Löschen gehe dies an:
"Eine Sicherheitsrichtlinie schränkt das Löschen des Cashes der App ein". 5,15MB verbleibend....

Habe neu gestartet, dachte zunächsts, juhu, das hat geklappt. Aber leider: Wieder Aufforderung zur Installation. Wieder vertagt auf in 3 Stunden :-(

Mist.

Noch eine Idee?

Gruß!
 
@ missmoremusic:

Welchen Cache wolltest du löschen?

Von irgendeinem Cache hatte ich doch nichts geschrieben.
Ich meinte die "temporären Dateien"

Wenn ich auf die "Zwischengespeicherte Daten" tippe, bekomme ich die Rückfrage, dass die Zwischengesp. Daten für alle Apps gel. werden.

Es bleiben aber immer 12,00 KB übrig.

Gruß
 
Nene, temporäre Dateien. Die meinte ich. Bin Deinen Anweisungen gefolgt :)

Aber eine App scheint da zu boykottieren. Zumindest kann ich nicht alles löschen und es erscheint halt das zuvor zietierte kurz unten aufgeblendet...Den Rest scheint er ja auch gelöscht zu haben. Viel ist ja nun nicht mehr drin.

Aber leider hat die Software dort wohl nicht gelegen.
 
Hier hat beim Update auch alles funktioniert. Also, trau dich. ;)
(Neueinrichtung aber Empfohlen)
 
Wie gesagt: Bei mir gab es nach dem Update ebenfalls keine Probleme.

Den Werksreset habe ich nicht gemacht. Ich würde erstmal nur vorschlagen, dem Handy nach dem Update etwas Zeit "für sich" zu geben ;)

Auch drei / vier (oder auch ein paar mehr) komplette Neustarts des Handys hatte ich nach dem Update durchgeführt.

Auch meine Empfehlung: Trau dich!

Zur Not halt eben den Werksreset durchführen
 
Eben.
Neueinrichtung....davor scheue ich mich. Möchte ich nicht...weiß nicht mal wirklich, wie das funktioniert. Zumal letztes Mal sogar ohne Reset meine Tastatur weg war. Die ich jetzt über eine App bezogen und eingerichtet habe.

Danke aber für die Hilfe. Vielleicht hatjasonstnochjemandeineIdee...
 
Ohne root rechte wirst du kein Zugriff auf diese partition haben.
Um die Datei zu löschen
 
Kommt man da irgendwie ran? An die Rechte? Oder muss ich jetzt mit dem ständigen Verschieben leben?
Danke und Gruß.
 
missmoremusic schrieb:
Kommt man da irgendwie ran? An die Rechte? Oder muss ich jetzt mit dem ständigen Verschieben leben?
Danke und Gruß.

Installier 4.4.2 einfach. So viele Fehler gibt es nicht. Und Bugfixes kommen auch noch.
 
Außer du hast zuhause eine NAS und möchtest automatisch Daten zwischen Telefon (SD-Karte) und NAS synchronisieren, dann lass tunlichst die Finger von 4.4 ;)

(Ich fluche grade deswegen..außer erhöhten Akkuverbrauch (der war bei mir bei 4.3 zuletzt in der Tat grandios niedrig) und das ich nicht mehr automatisch Dateien synchronisieren kann hab ich keine Vorteile von 4.4 ausmachen können, die das irgendwie wieder gut machen würden.)
 
Du kannst auch im Anwendungsmanager (alle) die App Softwareupdate stoppen. Dann verschwindet die update Meldung. Und dann das automatische Laden bei wifi ausschalten.
 
Beim nächsten Neustart läuft die APP aber wieder mit.

Und da das update schon geladen ist , bringt das wifi auto laden ausschalten nix
 
Vor dem stoppen noch auf Daten löschen. Bei mir kommt keine Meldung mehr nach Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
missmoremusic schrieb:
Ich möchte die neue Software nicht. Sie soll nicht fehlerfrei laufen.
...
Millionen von Nutzern schreiben nur nicht, dass sie keine Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten