Neu mit SGS4 und etwas verwirrt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Da ich nun endlich den Sprung vom HTC One X auf das S4 gepackt habe, kommen natürlich zahlreiche Fragen auf und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Zunächst einmal: ich habe soweit mir möglich die Suchfunktion bereits benutzt und mich eingelesen.

Viele Dinge blieben aber dennoch unbeantwortet bzw. Unsicherheiten haben sich ergeben oder sind geblieben. :confused2:

Ich habe das S4 gerootet mit einer Methode, die angeblich das Knox Flag unberührt lässt (wo sieht man das überhaupt?)??? Trotzdem meckert Knox bei der Installation irgendwas an – zwks. „Gerät verändert“… das würde mich ja noch halbwegs kalt lassen – interessieren tut es mich aber dennoch.:unsure:

Nun ist es aber so, dass ich derzeit noch auf 4.3 bin und das ominöse KITKAT gerne mal ausprobieren würde. Triangle Away habe ich schon drüber laufen lassen, Flashcounter steht dort jetzt auf „0“ und auch im Downloadmodus steht folgendes-->

ZITAT:
* Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
sind.

ZITAT ENDE…

Alles scheint also als ungerootet bzw. „jungfräulich“ vorhanden zu sein – ist es aber scheinbar nicht, denn wenn ich ein OTA überprüfe, Meldung: „Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.“

Bitte seht es einem EX-HOX`ler nach, wenn ich so kariert frage – muss man das Teil erst noch via SuperSU vollständig unrooten?:blushing:

Falls dem so wäre – es gibt ja zahlreiche Seiten, wo man sich das 4.4 runterladen kann. Dort sind aber immer (für mich unverständliche) Nummern angegeben und meine Frage wäre nun worauf man da achten muss? Kann ich einfach eine „Germany“ Version drüber bügeln, oder mache ich damit mein S4 zu einer unbrauchbaren Waffel?:scared:

Letztes Rätsel wäre dann noch – ich lese immer was von „flashen via ODIN“… beim HOX ging das alles über`s Recovery und man musste dann noch separat eine boot.img flashen – geht das beim S4 nicht auch einfach via Recovery? Um es kurz zu machen: wollte das KITKAT nur mal testen und bei Nichtgefallen wieder zurück auf 4.3 (Nandroid selbstverständlich gemacht…).

Wäre sehr dankbar über ein paar Infos und hoffe, dass mich jetzt niemand in der Luft zerreißen möchte à NEIN, ich bin nicht zu faul zum lesen, ich wünsche mir nur kurze und knappe – dafür aber potente und kompetente Informationen.

An alle, die etwas für mich tun können schon jetzt einmal ein herzliches Dankeschön und an alle anderen: bitte bedenkt wir haben alle mal klein angefangen…

Gruß Dispender
 
Bitte schau erst mal in die FAQs, bevor du neue Threads eröffnest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wirkungen-hat-knox-fuer-root-user.491086.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-flashcounter-und-geraetastatus.456624.html

Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de

In Kürze: Du hast den Knox Counter gesetzt, und damit wurde dein Gerät irreparabel modifiziert. Der offizielle Weg zu neuen Updates ist dir damit dauerhaft verbaut, Garantie und Gewährleistung sind ebenfalls weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
914
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten