Netzbetreiber wird nicht angezeigt

D

Danny-K

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein S4 den Netzbetreiber nicht anzeigt.
Wenn ich in den Einstellungen unter "Mobile Netzwerke", "Netzbetreiber" nach verfügbaren Netzwerken suchen möchte, zeigt es mir Vodafone.de, O2-de, E-Plus und ein Feld ohne Bezeichnung an.
Das ist wohl das Telekom.de Netz.
Ich habe einen Congstar-Vertrag, nutze somit das Telekom.de Netz.
Telefonieren, Internet usw. funktioniert alles einwandfrei. Mir wird eben nur das Netz nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich es mit der VW-FSE kopple.
Im Kombiinstrument wird nur der Gerätename und nicht das Netz angezeigt.
Bei meinen vorigen Geräten (S1 und S2) hat es mit der selben SIM-Karte funktioniert (Anzeige Telekom.de)
Ich habe sie für das S4 nur auf Micro-Größe rausgebrochen (Universal-SIM).

Ich hatte das Problem schon unter Android 4.22, besteht aber auch noch unter I9505OXAEMJ5 (4.3).

Hat jemand das gleiche Problem mit seinem S4, evtl. auch in Verbindung mit Congstar?

Gruß
 
Ist bei congstar normal. Hatte das beim Iphone ebenfalls
 
Unter Einstellungen - > Mobile Netzwerke - > Netzbetreiber habe ich auch nur leeres Feld. Allerdings im Lockscreen wird Congstar angezeigt.
 
Habe auch schon diverse Modems ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Im Lockscreen steht bei mir auch Congstar.
Unter Einstellungen - > Mobile Netzwerke - > Netzbetreiber sollte allerdings Telekom.de stehen, war zumindest beim S1 und S2 so.
 
das ist bei congstar ganz normal & nicht wirklich ein "problem"

in dem leeren feld, bei der netzbetrieber auswahl sollte eigentlich congstar oder telekom stehen. (aber das feld ist leer.) dennoch bist du im richtigen netz eingebucht. brauchst dir eigentlich keine gedanken weiter machen..

wie gesagt, bei congstar ganz normal! (das ist bei jedem so..)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.370
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten