Neben Blub Geräusch leichtes klickgeräusch

A

Ancrion

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi
Ist es normal das ich neben dem berührton vom s4 ein leichtes klicken habe?
Kann man das ausschalten also das Ich nur das Blub höre?
 
Denke das ist normal. Habe ich auch. Bisher habe ich noch keine Option gefunden um das Klack - Geräusch auszuschalten. Würde mich aber auch gerne interessieren.
 
Das nervt ultra
 
Klicken wenn du was berührst? In welchen Bedingungen unter welchen Einstellungen? Mein Gerät macht keinen Mucks.
 
Zum Beispiel wenn man die Softkeys drückt. Dann ertönt das Blubb Geräusch und danach klickt es. Hab aber auch ein Handy mit Telekom-Branding. Vielleicht liegt es ja an der Firmware?
 
Der berührton
Wenn ich zum Beispiel auf eine app tippe
Lade gleich Screenshot hoch

Genau das mein ich

Hier Einstellungen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375125311003.jpg
    uploadfromtaptalk1375125311003.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1375125375067.jpg
    uploadfromtaptalk1375125375067.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1375125385088.jpg
    uploadfromtaptalk1375125385088.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dieses klacken nur, wenn ich Kamera starte/beende oder Taschenlampe an/aus.

Ist das eigentlich normal? Stört mich jetzt nicht so, aber bei meinem S2 hatte ich das nicht. Hab öfters etwas von Autofokus gelesen, dass der die Geräusche macht. Aber das S2 hat doch auch einen Autofokus?!

MfG
 
Was hat der Autofokus mit dem Blubb und anschließendem Klick-Geräusch zu tun? Ich kann dir grad nicht ganz folgen :)
 
wüsste ich auch gern
 
Huhu,

ich kann auf jeden Fall das Problem bestätigen. Ich habe es auch (ich glaube) seit dem Update auf Firmware XXUBMGA.

Ich habe auch schon kurz überlegt, ob das Klicken nach dem Touch-Blubb der Autofokus sein könnte, der evtl. aus irgendeinem Grund bei jedem Touch fokussiert.

Bei einem Test am Ohr kommt das Klicken aber auch aus dem Lautsprecher. Also entweder haben die das Soundsample irgendwie kaputt gemacht, oder es liegt am Audiotreiber oder was auch immer.

Mir fällt gerade ein, daß ich gar nicht weiß, ob das Problem davor schon bestand, weil ich vor dem Upgrade seit langem die Touchtöne abgeschaltet hatte.

Gruß
Rob
 
danke
das auschalten des haptischen feedbacks bringt auch nix
 
Ich wollte wissen, ob es das gleiche Klickgeräusch ist, oder ein anderes. Das hat inzwischen ja auch jemand mit dem Problem des TE beantwortet. Hätte die Fehlerquelle doch etwas eingegrenzt.
 
hat keiner eine idee?
 
Mach dir kein Kopf.
Das ist normal.
Mein erstes s4 und mein jetziges s4 hat das. Ebenso wie die ganzen geräte im laden.
Und es hat NICHTS mit der kamera zu tun.
 
das stört aber :D
 
Dann musst du es eben ausschalten.
 
wíe denn xD
 
Ton- Berührungstöne aus
 
will das blub anhaben aber :D a
 
Gerade ausprobiert, bei mir machts nur Blub.
FW: ATO MEA
 

Ähnliche Themen

Martin55
Antworten
4
Aufrufe
2.480
Martin55
Martin55
faith2504
Antworten
0
Aufrufe
2.824
faith2504
faith2504
F
  • Freddy Krüger
Antworten
3
Aufrufe
824
Freddy Krüger
F
Zurück
Oben Unten