Nachts grundlos abgestürzt,nun Fehlfunktionen

M

Martina-xtina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Handy hat mir keinen tollen Morgen beschert:
Als ich als erstes heute morgen auf mein Handy gesehen habe, ließ sich der Bildschirm nicht anschalten. Es hing seit 7 uhr morgens am Ladegerät. Die blaue LED blinkte, aber es passiert bei Betätigen des An-und Ausschalters nichts, auch nachdem ich mich entschloss, den Knopf länger zu betätigen, um das Gerät abzuschalten. Wie eingefroren.
Also Akku Reset.

Als das Gerät wieder an war, sah jedoch der Hintergrund zur Pin Eingabe komplett anders aus. Sonst sieht man meinen selbst eingestellten Hintergrund und nun das Luftballon Bild von Samsung. Naja, gut dachte ich mir, wird nicht so schlimm sein, aber dann gings los:

-Haptisches Feedback an (sonst immer aus)
-andere Töne
-Tastentöne an
-keine Benachrichtungen mehr (obwohl Whatsapp Messages erhalten)
-auch keine Anzeige oben links (weiß nicht wie man das genau nennt, normalerweise ist dort immer ein Whatsapp Logo, falls Msg eingegangen)
-Videos, ob von Whatsapp geschickt oder mit eigener Cam aufgenommen, werden nicht mehr abgespielt. Es erscheint zwar der Videoplayer, aber spielt nicht ab.Ich müsste sekündlich die Play-Taste drücken, um das Video im Zeitlupenmodus anzusehen...
-Bei gedrückter An-/Aus-Taste erscheint nur noch "Neustart" und "Ausschalten". Nicht mehr "Flugmodus", "Vibrieren", "Lautlos"...
-Die "Home"-Taste reagiert gar nicht mehr
-Wenn ich Daten mit Bluetooth versende, sehe ich im Benachrichtungsfenster keine Statusleiste der Übertragung mehr.

Was ist da passiert? Ich lade gerade das Firmware Update runter, da ich noch das 4.2.2 drauf hatte, weil ich mit dem sehr zufrieden war.
Kann das damit zusammen hängen, dass es veraltet war?
Ist das Update der richtige Schritt?

Würd mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.:sad:

Liebe Grüße

Martina
 
Update ist grundsätzlich nie verkehrt und wichtig…
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Bevor du wild herumflasht und damit ggf. noch mehr kaputt machst (Stichwort ProductCode) solltest du es zunächst mit einem Reset auf Werkseinstellungen probieren. Da halte ich die Chance auf Besserung für wesentlich höher.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
So würde ich es auch machen, mit den Werkseinstellungen. Nur weil es neue Updates gibt, heißt es ja nicht automatisch, dass ältere Versionen dann gleich schlecht sind und nicht mehr richtig funktionieren. Die laufen genau so gut wie vorher weiter.
 
Ich habe Update leider schon durchgeführt, bevor die Antworten von euch eintrafen...ich Ungeduldsbolzen =)

Es hat 0,0000 gebracht!! Fehler bestehen nach wie vor.

Ziehe jetzt meine 100.000 Daten auf PC und danach auf Werkseinstellung.
Hoffe, dass es was bringt.

Falls nicht, was dann? :unsure:
 
Solange du nur ein offizielles Update eingespielt hast, ist es unkritisch. Nur eigene Flashaktionen mit Odin solltest du dir sparen, bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
 
Reset erst mal und falls es dann nicht klappt, kann man weiter überlegen. ;)
 
So, meine komisches Teil namens Smartphone funktioniert nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wieder. Nur, durch das blöde Update hab ich nun keine 3x4 Tastatur mehr...und ohne die komme ich leider nicht klar. Wie kann ich die alte Firmware wieder aufspielen?
Oh sagt mir bitte, dass das möglich ist.
 
Ist leider nicht möglich, da du mit der neuesten Android Version den neuen Bootloader installiert hast und der lässt kein Downgrade zu.
Aber eigentlich kannst du unter Einstellungen -Sprache und Eingabe -Samsung Tastatur auch 3x4 einstellen. Zumindest ist das bei mir möglich...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
902
lons
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Mogwai
M
K
Antworten
4
Aufrufe
1.043
RamsesD
R
Zurück
Oben Unten