Nachrichten (Facebook, WA ect.) kommen erst an, wenn App gestartet wurde

T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das S4 Black Edition und bin super zufrieden ich habe aber noch folgende Frage:


Wenn ich mein S4 neu starte erhalten ich keine Nachrichten (Lieghtflow,Whatsapp, Facebook etc.) erst wenn ich die Apps gestartet habe und wieder schliesse funktioniert es. Kann man irgendwo einstellen welche Apps automatisch nach Neustart gestartet werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Konten schon hinzugefügt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tyson:

Ich würde mich glücklich schätzen, wenn das immer so wäre. Genau Programme wie Facebook die richtige Speicherfresser (und somit auch zum Akkufresser werden können). Genau diese Startmechanismen (Trigger) werden immer ausgefeilter, sodass man ohne Root nur noch ein zugebombtes System hat, was immer träger wird. Da kommt auch Android manchmal mit der Speicherverwaltung nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Harkai, ja klar die Konten habe ich angelegt und funktionieren ja auch

Nur wenn das Gerät neu gestartet wird sozusagen frisch ohne (Apps im Hintergrund) geht es nicht. Wenn ich die Apps dann öffne und wieder schliesse geht es ja, aber das ist doch nicht normal so muss ich jedesmal nach Neustart alle Apps starten und schliessen damit diese auch funktionieren.
 
Gibt es bei Android überhaupt so etwas wie in Windows die Autostart-Gruppe?

Wenn nein ist das doch ganz normal, woher soll Android denn wissen welche Apps es beim Systemstart denn gleich mit starten soll?

Hast Du sie dann einmal manuell gestartet, dann beendest Du sie im Eigentlichen nicht wenn Du sie schließt, sie laufen im Hintergrund weiter...

Ciao
Stefan
 
tyson schrieb:
Wenn ich mein S4 neu starte erhalte ich keine Nachrichten
Wann bemängelst du das? 60s nach Start oder auch 3h nach Start?

Was siehst du in der App-Verwaltung unter der Rubrik "Aktive"? (Da müssten alle aktiven Prozesse/Dienste gelistet sein - also u.a. WA, FB etc.)
 
Tritt das Problem nur im WLAN auf?

Ich weiß z. B. aus eigener Erfahrung und von zahlreichen Primacom-Kunden, das dort Messenger-Benachrichtigungen teils sehr unzuverlässig (nach Stunden) oder auch nur dann ankommen, wenn man direkt in die Apps schaut oder das WLAN deaktiviert.

Schuld ist hier entweder deren spezieller WLAN-Router oder irgendeine Einstellung im Netz. Dazu hatte ich schon vor über einem Jahr bei denen nachgefragt und bekam nie eine Antwort, scheinbar ist das von denen so gewollt....(schonen der Server) ? Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie die das steuern können ob man eine Pushbenachrichtigung bekommt oder direkt in der App ist, aber es ist definitiv so und reproduzierbar.
 
@tyson hast du vielleicht Greenify installiert?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
G
Antworten
9
Aufrufe
1.882
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten