Nachricht aus Kontakte - Einstellung immer sms versenden zurücksetzen

S

Speculator

Neues Mitglied
0
Hi Jungs & Mädels,

habe bei meinem Galaxy S4 GT-I9505 (Android 4.2.2) nach dem Klick auf das Nachrichtensymbol in einem Kontakt bei der Abfrage "sms oder whatsapp" die Option "sms" gewählt und dann aus Versehen in der nächsten Abfrage die Option "immer" anstatt der Option "nur einmal" gewählt. Jetzt komme ich immer direkt ins Menü für die Erstellung von sms, wenn ich auf das Nachrichtensymbol in einem Kontakt klicke.

Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen?

Besten Dank im Voraus!

Cheers
Michael
 
So, wie es dir angezeigt wurde, als du die Option bestätigt hast. Hast du es nicht gelesen?

Im Anwendungsmanager die SMS App suchen, auswählen und dann "Standardwerte zurücksetzen" drücken.
 
[...]

Top Tipp! Herzlichen Dank!

Beste Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, auch ich habe mich "verklickt, so Speculator.
Aber: Waährend ich für WhatsApp im Anwendungsmanager alles zurücksetzen konnte, find ich im Anwendungsmanagerweder einen Eintrag "sms" noch einen Eintrag "Nachrichten" oder ähnlich.
Was nun? ???????????????

Viele Grüße
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Es kommt noch toller!
Seitdem ich für WhatsApp "Standardwerte zurücksetzen" angklickt habe, werde ich bei keinem User mehr gefragt, wie die Nachricht verschickt werden soll, sondern als Nachrichtenmodus wird grundsätzlich "sms" automatisch ausgewählt.
Wenn ich WhatsApp verwenden will, geht das nur noch über den Umweg "WhatsApp öffnen - Chat-User auswählen - ...
Bei meinem alten LG mit Android 2.2 lief das irgendwie viel unkomplizierter.

Viele Grüße
Peter[FONT=&quot][/FONT]
 
Hast du im Anwendungsmanager unter "Alle" geschaut? Bei "Installiert" (die Sparte, die sich öffnet wenn man in den Anwendungsmanager geht) werden nur die von dir installierten angezeigt.

Wegen dem 2. Problem weiß ich nicht genau was du damit meinst - kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben?
 
Ok, danke! Das mit "Alle" war ein heißer Tipp. Der Reiter "Alle" versteckt sich aber auch super (rechts außerhalb des Bildschirms).
Jetzt habe ich wieder die Auswahlmöglichkeit.
Was aber trotzdem Mist ist:
Wenn ich wähle "immer", dann bezieht sich das bei mir auf alle Teilnehmer aus den "Kontakten". Ich hatte gehofft, "immer" bedeutet: "immer für diesen Teilnehmer".
 
generell bezieht sich eine solche Auswahl, auf die du an vielen Stellen bei Android triffst immer auf einen Aktionstyp.
Hier war es die Aktion "Kontakte will SMS schreiben".
Mit welcher App dein Telefon MP3 wiedergibt ist ja auch nicht vom Liedtitel abhängig
 
OK, danke für die Info (auch wenn's schade ist)!

VG PK
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.026
schnabbelbabbel
S
M
Antworten
4
Aufrufe
904
membro
M
Zurück
Oben Unten