Nach Update Problem mit Kindermodus

F

Feechen82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich hab mal ein neues Thema angefangen, da mir die Suchfunktion nicht helfen konnte. Ich hab folgendes Problem: Habe heute das Systemupdate auf Android 5.0.1 gehabt und habe den Kindermodus anschließend neu runtergeladen und auch installiert. Aber sobald ich den Kindermodus öffne bzw. personalisieren will sprich nach der Eingabe vom Pin und Name des Kindes muss ich auch das Geburtsdatum eingeben. Allerdings sobald ich das Geburtsdatum eingeben will stürzt der Kindermodus ab bzw. hält die Kindersicherung immer an und ich hab danach nur einen weissen Bildschirm und komm da nicht weiter. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Wir haben mittlerweile alles versucht und kommen nicht weiter. Mein Kleiner möchte nämlich gerne wieder spielen
 
Wurde nach Update auf 5.0 ein Werksreset gemacht?

Falls nein, dann bitte nachholen.
 
Ich habe das Update für mein S4 auf 5.0.1 Lollipop auch gestern gemacht und kann das Problem mit dem Kindermodus bestätigen. Gleiches Problem bei mir, jeweils auch bei Eingabe des Geburtsdatums des Kindes die Meldung "Kindersicherung wurde angehalten", dann ein weißer Bildschirm. Das Symbol für die "installierte" App ist dann auch nur ein "Androide" und nicht das übliche Symbol mit dem Krokodil. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. Am Werksreset liegt es aber nicht. Ich habe schon vor dem Update einen Hardreset gemacht und auch den Cache gelöscht. Nach dem Update habe ich das dann nochmal gemacht, bevor ich an die Neuinstallation der Apps ging. Hab auch mal versuchsweise eine alternative Tastatur installiert und verschiedene Sicherheitseinstellungen geändert, z.B. Installation von Apps aus unbekanten Quellen zulassen. Hat alles nichts gebracht. Wenn jemand noch eine Idee hat?!
 
Hallo,
ich habe auch das Update auf Android 5.0.1 gemacht und danach musste ich auch den Kindermodus neu installieren. Das ging und als ich dann in den Kindermodus wollte kommt jedesmal "Kindermodus angehalten". Also ich kann den Kindermodus nicht öffnen. Ich brauche ihn damit mein Sohn wieder seine Spiele spielen kann. Wie kann ich das ändern? Danke
 
Ich habe genau das gleiche Problem wie Sandra0709. Weiss jemand schon etwas wie man es beheben kann?:unsure:
 
Geht mal in den Einstellungen auf Apps und löscht mal Cache und Daten vom "Kindermodus", vielleicht hilft das.
 
Funktioniert leider nicht auch nicht nach erneuter instalation. :cursing::cursing:
 
Wurde ein Werksreset durchgeführt?
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und vor ca. 2 Stunden alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es ändert sich leider garnichts. :confused2:
 
Bei mir fuktioniert es wieder von alleine. Ich habe nichts gemacht. Gestern habe ich es probiert zu instalieren und es ging. Sogar noch besser mit noch viel mehr neue Sachen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
927
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.923
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten