nach Root keine Verbindung mit Kies

I

inko26

Neues Mitglied
0
Da ich mit der Firmware UGNG8 das Problem mit den ständigen Reboot bekam habe ich mein Galaxy S4 gerootet
und sämtliche Knox Anwendungen deinstalliert.
Nun habe ich das Problem das Kies mein S4 nicht mehr erkennt. Auch am Computer wird das Gerät nicht mehr richtig
erkannt (im Windows Explorer nicht mehr vorhanden).
Auch eine Sicherung der IMEI und EFS kann ich nicht machen, da EFS Professional das Gerät auch nicht erkennt.
Kies und Samsung USB Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert - das hat nichts gebracht.
Ich würde ja gern eine neue Firmware mit Odin 3 flashen, traue mich aber nicht ran (es sollte ja vorher unbedingt IMEI und EFS gesichert werden - was ja aber nun mal nicht geht).
Hat jemand eine Lösung wie ich wieder mit dem PC auf das Gerät zugreifen kann? Mir gehen langsam die Ideen aus.

Gruß Inko
 
Hast du die Anwendungen "nur" eingefroren oder wirklich deinstalliert? Sonst kannst du die deaktivierten Anwendungen wieder aktivieren und das Problem sollte eventuell gelöst sein. War nicht wirklich eine kluge Idee etwas zu löschen oder zu deaktivieren, bevor man sich überhaupt schlau macht, was die gegebene Anwendung macht und bewirkt. Jedenfalls wirst du mit Odin keine Firmware flashen können, wenn das Gerät nicht erkannt wird. Schon an einen Wipe gedacht? Daten sind dann futsch, könnte mir das aber als gute Notlösung vorstellen. Etwas besseres fällt mir momentan auch nicht ein.
 
Ganz so ist es ja nicht, ich habe mich schon vorher etwas belesen.
Das Problem mit den ständigen Reboots des S4 kann man lösen indem Knox deinstalliert wird.
Siehe z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...maessig-ab-was-tun-knox-entfernen.612157.html

Die Reboots sind nach der Deinstallation bei meinem S4 auch verschwunden, das Problem ist somit gelöst.
Nur im Windows Explorer, Kies und EFS Professional wird das Telefon nicht erkannt.
Odin erkennt das Telefon im Downloadmode (ID:COM leuchtet blau) - das ist also schon mal nicht so schlecht.
Nur kann ich eben mit EFS Professional kein Backup von IMEI und EFS machen, das ist mein Problem, bevor ich eine neue Firmware flashe.

Gruß Inko
 
Ich hatte das Problem mit dem nicht erkennen auch. Da hat letztendlich nur ein Reset geholfen.
 
Reset wäre dann die letzte Lösung die ich in Betracht ziehen würde.
Zur Zeit kann ich zwar mit dem nicht erkennen leben, aber es wäre natürlich schön wenn
alles funktionieren würde.
Der jetzige Zustand ist auf alle Fälle besser als wenn das Telefon 40 mal am Tag neu startet.
Den Reset hebe ich mir auf bis ich mein S6 bekomme :biggrin:, dann wird das S4 sowieso zurückgesetzt bevor es weitergegeben wird.
 
macht Sinn...
Du kannst aber problemlos mit MyPhoneExplorer auf das Handy per WLan zugreifen. Dabei kann man dann auch regelmäßige backups der wichtigen Daten anfertigen und natürlich auf die Partitionen im Handy zugreifen.
Würde sich für dich anbieten...

LG
 
Ich habe schon mal KiesAir getestet, damit hab ich auch Zugriff auf das Handy.
MyPhoneExplorer kenn ich noch nicht. Kann ich damit auch Programme / Apps sichern?

Gruß Inko
 
Natürlich...
Gibts im Playstore mit Anleitung
 
Vielen Dank :smile: schau ich mir mal an.
Wenn ich alles sichern kann hab ich mit dem Reset kein Problem.

Gruß Inko
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.923
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten