Nach OTA Update 5.0.1 keine SMS Funktion

L

leugim

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe nach dem OTA Update nicht mehr die Möglichkeit, SMS komplett zu lesen, bzw. den Verlauf zu ersehen, woran kann dies liegen?

Was kann ich machen?

Danke
 
Schon die Suchfunktion genutzt?
Dein Problem ist nicht neu.
 
Hallo,

ja habe ich, jedoch nichts gefunden, habe ich das übersehen?
 
Hab das Problem auch. Habe die Samsung SMS App einfach durch die Original Google "Messenger" App aus dem Playstore ersetzt.
 
Werksreset heißt das Zauberwort
 
Hallo,

seit des Updates auf Android 5.0.1 werden mir keine SMS Nachrichten mehr angezeigt.

Ich sehe zwar, dass ich eine SMS bekommen habe, im SMS Menu sehe ich auch den Namen und den Anfang der SMS, doch wenn ich die SMS öffne, wird mir ein leeres Bild angezeigt.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

Gruß, Pepina
 
Die Suchfunktion nutzen, oder einfach mal den Post über dir lesen :glare:
 
Darauf kam ich auch schon ;) über die Suchfunktion fand ich nichts. Habe daraufhin ein Thema eröffnet und mein Post wurde freundlicher Weise hierher verschoben. Danke.
 
Einfach einen Werksreset machen. Sollte nach JEDEM Softwareupdate erfolgen.

Und nach dem Reset alles manuell App für App OHNE BACKUP wieder einspielen. Wurde aber schon mehrfach diskutiert im S4 Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Go SMS Pro runterladen.
Kostenfrei und man kann auf alle vorherigen SMS zugreifen
 
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem.
Seid dem Lollipop update bekomme ich zwar sms diese werden auch in der Vorschau angezeigt,
ich kann sie jedoch nicht mehr öffnen. Sprich der komplette verlauf ist leer.

Bitte um hilfe
 
Bei einer Arbeitskollegin von mir das selbe Problem. SMS werden zwar in der Vorschau angezeigt, aber der Inhalt ist leer... Auch neue SMS die kommen, kann man nicht lesen, sie sind einfach leer :huh:

Jemand eine Lösung ?
 
Ich hatte das gleiche, habe darauf ein alternatives App installiert, da eine Lösung des Problems nicht in Sicht ist.
 
Moin. Nach Umstellung auf Lollypop konte ich auch keine SMS lesen.
Daten über Kies gesichert und ein Werksreset gemacht. Problem gelöst. Allerdings mit Arbeit verbunden bis man alles wieder so hat wie vorher.
 
Hallo,

ich hab letzte Woche ein Update gemacht und jetzt kann ich keine SMS Texte mehr lesen.

Wenn ich auf Nachrichten geh zeigt es mir schon alle Namen an und auch die ersten Worte, aber sobald ich in eine Unterhaltung rein geh ist da nur ein leeres weißes Feld.

Weiß jemand warum das so ist oder was man da machen kann?

Liebe Grüße
 
Ein Werksreset hilft. Nach der Umstellung auf Lollipop sollte ein Werksreset erfolgen. Also Daten sichern und das Gerät einmal komplett zurück setzen. Es sollte im Ürbigen nach JEDEM Softwareupdate ein Werksreset erfolgen. Danach gehts wieder und die SMS Funktion ist wieder gegeben.
 
r0b schrieb:
Versuch mal folgendes: Einstellung -> Optionen -> Anwenungsmanager -> Alle -> Nachrichten -> Cache + Daten löschen -> testen
Wenn es nicht geht: Einstellung -> Optionen -> Anwenungsmanager -> Alle -> Nachrichten -> Cache + Daten löschen -> Deaktivieren -> Handy neustarten ->Einstellung -> Optionen -> Anwenungsmanager -> Alle -> Nachrichten -> aktivieren -> (ggf nochmal Handy neustarten)

Alles schon ausprobiert, hat aber leider gar nichts genützt. Erst zeigte er mir an, das ich keine Nachrichten senden könnte und nach einem erneuten Versuch mit Neustart und allem Drum und dran, wieder das gleiche Problem. Die Namen von den Leuten, an die in der Vergangenheit SMS gesendet wurden werden zwar angezeigt, aber geht man in einen Verlauft rein, ist nichts mehr zu sehen außer ein leeres Feld :confused2:. Da kann man echt sagen, wie gut, daß es Whatsapp gibt :flapper:.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

teddytaps schrieb:
Daten über Kies gesichert

Sorry, ich bin nicht so beandelt mit den Fachbegriffen beim Smartphone. Was ist Kies und wo finde ich das? Bitte für Dumme erklären :confused2:.
 
Moin. Kies findest du auf der Samsung-Seite. Kies ist ein Software zum Daten sichern. Es werden aber nur die Daten auf dem Handy gesichert. Die Daten auf der SD-Karte must du extra auf dem PC sichern. Dann ein Werksreset machen. Dann sollte es mit SMS klappen. Gruß
 
Hallo Laura666,
leider habe ich auch keine Erklärung dafür, aber es wird an der Android-Version Lollipop 5.0.1 liegen. Ich habe mein S4 jetzt schon gut 2 Jahre und Mitte April kam das Update. Bei mir waren der S Planner (Kalender), S Memo und die SMS-Funktion kaputt. Schöne Sch...:angry:.
Durch diverse Einstellungsprüfungen, Deaktiverung/Aktivierung, Neustart usw. habe ich jetzt zumindest meinen S Planner und mein S Memo wieder, mit allen Daten :thumbsup:, aber die SMS-Funktion geht leider immer noch nicht. Habe hier allerdings auch noch kein Thread gefunden, in dem eine Lösung angeboten wurde. Vielleicht hilft Dir ja, die Daten zu sichern und Dein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hat bei mir leider auch nicht gefruchtet :ohmy:.
Bekomme nach wie vor nur die Kontakte angezeigt, mit denen geschrieben wurde, aber sehen tu ich nichts. Nichts altes und auch nichts neues :crying:.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
8
Aufrufe
2.028
schnabbelbabbel
S
M
Antworten
17
Aufrufe
1.108
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten