Nach Factory Reset: Google Apps weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flloyd

Neues Mitglied
1
Leider musste ich nach diversen Macken bei meinem S4 ein Factory Reset duchführen. Zu meiner unangenehmen ;) Überraschung sind jetzt jedoch alle Google Apps verschwunden, inklusive Play. Ist das so nach einem Factory Reset? Und wie kann ich die wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock Rom?
 
Wie bitte?
 
Er meint, Original oder verbastelt.
 
Ach so :) Original, also Stock Rom.

Mittlerweile habe ich jedoch über Nacht viel gelesen und probiert. Habe CM 11 installiert, dann wieder ein Stock Rom von sammobile, dann doch wieder CM 11 ;) Das "gapps"-Problem also "gelöst".

Mein eigentliches Problem (und der hauptsächliche Grund warum ich den Factory Reset probierte) ist dabei leider nicht gelöst worden. Und zwar habe ich seit gut 3 Tagen kaum noch nennenswerten GPS Empfang mit dem S4. Innen findet er gar keinen Satelliten mehr (vorher problemlos), außen so 7 - 11, aber immer wieder periodisch ein einbruch zurück auf 0. Dann wieder 8 oder 9. Dann wieder 0. usw. Nervt sehr, Navigation etc. praktisch unbrauchbar.

Ich vermute ein Hardwareproblem und/oder Antennenproblem. Weiß jemand wo beim S4 die GPS-Antenne sitzt?
 
Hallo flloyd, für GPS-Probleme nutze bitte diesen Thread, denn das hat ja mit dem eigentlichen Thema hier nichts mehr zu tun.
Der Übersichtlichkeit halber soll pro Thread nur eine Frage behandelt werden.

Das Problem mit den google Apps ist ja gelöst, daher mache ich hier dann jetzt zu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.201
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten