Nach Einschalten extreme Hitze und extremer Akkuverbrauch

F

Fitchi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit meinem Smartphone ständig Probleme, wenn ich es Aus und wieder Ein schalte, oder wenn der Akku leer war und ich dann wieder (nach Aufladen) eingeschaltet habe.
Nach dem Wiedereinschalten entwickelt sich im oberen Teil (in Höhe der Kamera) eine extreme Hitze und der Akkuverbrauch wird wirklich enorm (innerhalb von 3 Stunden von 100% auf 15% !!!).
Während dieses Zustandes hängt das Handy ständig.
Dieser Zustand legt sich dann erst nach 2-3 Tagen.

Weiß jemand was das Problem dabei ist bzw. wie ich es beheben kann?

Danke!
 
Willkommen im Forum.
Was hast du denn gemacht? Update?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat es die Kamera gekillt, bzw. den Sensor zur Digitalisierung.Zum Glück hatte ich noch Garantie und es wurde kostenlos repariert.
Bei dir scheint es aber allerdings ein fehlerhafter Akku zu sein.
Hat er schon eine leichte Wölbung?
Ich würde es aber auf jeden Fall bei deinem Händler reklamieren.
 
Ich hab den Akku schon mehrmals untersucht aber nicht die kleinste Wölbung gefunden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Akku liegt. Ich hab mir irgendwie gedacht, dass es vielleicht an fehlerhaften Bauteilen liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Nein, kein Update. Dieses Problem hab ich schon seit dem ich das S4 gekauft habe.
 
Hallo Fitchi dann wird es ein Fehlerhaftes teil (Handy/Akku) sein ich würde es reklamieren oder Samsung direkt anschreiben und dein Problem schildern.
hast du keinen Kumpel mit dem du Akku tauschen kannst um den Akku als Fehler zu erkennen.
 
Alles klar. Ich werde mich dann mal an meinen Händler wenden.
Danke an euch!
 
Danke für den Tipp aber ich habe auf meinem S4 Android 4.3 installiert.
 
Wende dich an deinen Händler, und erklärt ihm das Problem.
Wie alt ist dein Handy?
 
Ich hab mein Handy jetzt seit einem Dreiviertel Jahr.
 
Dann solltest du es erstmal auf den aktuellen Stand bringen.
 
Hast du eine Speicherkarte in deinem S4? Wenn ja nimm die mal raus und teste ob das Handy noch die selben Symptome hat.
 
Hast du mal geschaut, welcher Prozess so viel Akku frist?
Oftmals hilft die eingebaute Übersicht schon einen Prozess zu identifizieren, der Strom frisst, was i.d.R. durch extrem hohe Prozessorlast einzelner Prozesse verursacht wird.
 
Fitchi schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Smartphone ständig Probleme, wenn ich es Aus und wieder Ein schalte, oder wenn der Akku leer war und ich dann wieder (nach Aufladen) eingeschaltet habe.
Nach dem Wiedereinschalten entwickelt sich im oberen Teil (in Höhe der Kamera) eine extreme Hitze und der Akkuverbrauch wird wirklich enorm (innerhalb von 3 Stunden von 100% auf 15% !!!).
Während dieses Zustandes hängt das Handy ständig.
Dieser Zustand legt sich dann erst nach 2-3 Tagen.

Weiß jemand was das Problem dabei ist bzw. wie ich es beheben kann?

Danke!

Hatte nach einem Firmware-Upgrade vor einigen Tagen ein sehr ähnliches Problem, hohe Wärmeentwicklung im Bereich der Kamera und logischerweise hoher Akku-Verbrauch.
Habe die S4-Inhalte mit KIES gesichert, das S4 auf Fabrikzustand zurückgesetzt (die aktuell installierte Firmware bleibt dadurch natürlich erhalten) und die gesicherten Daten danach wieder draufgespielt.
Seither ist dieser Effekt fast ganz verschwunden (selten nur noch leichte Erwärmung), auf jeden Fall hält der Akku jetzt den ganzen Tag wieder durch, so wie vorher.
Gleichzeitig hat sich der belegte Speicher von rund 7 GB auf 6 GB reduziert, obwohl ich keine Daten gelöscht habe.
Achtung: vor dem Sichern Screenshots von der Anordnung der APPS auf dem Bildschirm machen, denn die Anordnung muss man danach selbst wieder manuell herstellen - da ist es gut, wenn man nachsehen kann, wie es vorher war.
 
Hallo zusammen!

Mein I9505 wird seit letztem Sonntag extrem heiß. Das handy wird auch wenn es ausgeschaltet ist beim laden extrem heiss und braucht ewig lang bis der akku voll ist. Habe das Handy ausgemacht und abkühlen lassen um nachvollziehen zu können woher das kommt. Sobald man das Handy anmacht fängt es an unter der hauptkamera heiß zu werden. Akku habe ich gewechselt, leider immer noch das selbe problem. Habe es in den auslieferungszustand gebracht, leider immernoch alles unverändert. Habe mich nun auch mit samsung in verbindung gesetzt und mein problem geschildert...antwort probieren sie es mit sicherem modus hochzufahren. War leider auch nicht von erfolg gekrönt. Ich weiss nicht mehr weiter, wo liegt bei dem handy das Problem?
 
Also dass es beim Laden sehr heiß werden kann ist eigentlich völlig normal, im normalen Betrieb sollte es allerdings nicht unbedingt heiß werden. Es ann heiß werden, wenn die mobilen Daten verwendet werden oder bei Spielen
Damit man dir helfen kann bräuchten wir aber wohl noch ein paar mehr Infos.

Was hast du denn so für Apps installiert ? Eine Liste wäre nicht schlecht.

Hast du WLAN an wenn es heiß wird oder Mobile Daten oder vielleicht beides ?
 
Im moment ist das handy im auslieferungszustand, sprich alles was standardmäßig drauf ist.mobile daten sind aus, w-lan ebenfalls aus. Selbst bildschirm ist aus also standby. Habe auch die simkarte rausgenommen. Das handy wird heiss. Solange das handy an ist wird der akku auch nicht voll. Sprich der verbraucht genau das was das netzteil an ladung abgibt...und das ist eindeutig zuviel dafür dass das handy im standby ist.
 
Okay installiere mal cpu spy znd schau ob es in den deep sleep bzw. Beim Laden auf 200 mhz geht
 
Er hat den Akku bereits gewechselt ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.449
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten