Nach Akkuwechsel kein Systemstart mehr möglich!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bebberle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S4 I9505 meines Onkels. Er hatte sich einen billigen Ersatzakku aus Asien bestellt und diesen auch eine Zeit lang genutzt bis sein Handy plötzlich ausging und sich auch nicht wieder starten ließ. Er hat ein Telekombranding.

Ohne angehängtes Ladekabel startet das Handy nicht. Wenn man das Kabel jedoch eingesteckt hat, erscheint kurz eine leere Akkuanzeige, danach geht der Bildschirm aus und das Handy vibriert in regelmäßigen Abständen ohne weitere Reaktionen. Sobald man es vom Strom trennt, tut sich jedoch nichts mehr. Man kommt sonst noch in den Mode um Custom OSs zu flashen, ansonsten erscheint nicht einmal das Samsunlogo beim Booten. Er hat inzwischen einen originalen Akku eingelegt, es hat sich jedoch nichts verändert.

Soll er das Handy lieber einschicken, da es wohl etwas hardwaremäßiges zu sein scheint oder soll ich versuchen die aktuelle Firmware zu flashen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Bebberle

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den recovery mod ? wenn ja dann mal einen fullwipe machen

???

Ist das ein neuer Original Akku? ( und wirklich original?)
Wenn ja funktioniert er in einem andrem S4?
Wenn das alles zutrifft, Netzteil anschließen 10 Min. Warten und dann nochmal einschalten.
Den billig Akku fachgerecht entsorgen, falls der Original Akku aufgebläht ist Samsung kontaktieren.
Ich würde versuchen mir zum Testen mal einen Original Akku zu leihen / notfalls auch zu kaufen (~15€) und es damit nochmal versuchen. Wenn das nichts bringt ab zum Service.

Zuletzt bearbeitet:
Bebberle schrieb:
... hatte sich einen billigen Ersatzakku aus Asien bestellt und diesen auch eine Zeit lang genutzt bis sein Handy plötzlich ausging und sich auch nicht wieder starten ließ....

...Ohne angehängtes Ladekabel startet das Handy nicht.....

Ich glaube eher das du einen neuen Akku brauchst :biggrin: