Nach 4.4.2 update Bildschirmausfälle.

B

bolzomatic

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Gemeinde

Nachdem ich gestern das 2. 4.4.2 update machte ruckelt und fällt der Bildschirm aus. Dies vor allem dann wenn ich in der Galerie unterwegs bin. Ich nahm zunächst an, das beim ersten Bildschirmausfall heut nachmittag , der Digitizer hinüber ist weil es mal eine Charge gegeben hat in der die zahlreichen S4s sehr empfindliche Digitizer hatten. Momentan läuft alles einwandfrei....ist es möglich als Lösungsansatz das Firmwareupdate zu deinstallieren? Gibt es andere Lösungen? Ich will das S4 ungern ersetzen, ferner scheints bis zum nächsten firmwareupdate auf 5.0 oder zumindest 4.4.4 noch zu dauern.

Gruss
 
Meine Schwester nach einem Update auf ihrem N4 auch nur Probleme. Ein Neustart war dann anschließend die Lösung für das Problem, schon probiert? Hattest du ähnliche Probleme möglicherweise schon VOR dem Update? Hast du noch Garantie? Sonst könntest du eine andere Firmware per Odin drüberbügeln, sofern dich der Fehler so stört. Meiner Meinung nach ist dies nämlich "nur" ein Software-Fehler, den man mit einer kleinen Hilfe schon beheben könnte. ;)
 
Hallo Maki

nein das Problem gab es vor dem Update nicht, ich habe das Handy etliche male neu gebootet....mit ausbleibenden Erfolg. Du meinst ich soll also mit Odin rooten? Garantie kann ich nicht in Anspruch nehmen. Da das Handy gebraucht erstanden wurde und ich die Rechnung nie besaß.
zurzeit habe ich ein bisschen Ruhe aber ich befürchte das es im weiteren Verlauf wieder losgehen könnte

gruss
 
Hast du einen Werksreset nach dem Update gemacht? Dabei gehen zwar alle Daten verloren, aber meist ist danach alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Also ich persönlich warte oder suche nie viel rum. Wenn etwas nicht funktioniert und ich die Lösung für das Problem nicht finde (Google, aktuelle Beiträge, Einstellungen, was auch immer) dann flashe ich meist einfach. Ist möglicherweise nicht der ideale Lösungsansatz, aber so mache ich es eben schon seit 3 Jahren und habe bis jetzt noch (fast) all meine Probleme irgendwie gelöst! :D

Also mein Tipp (wenn wirklich keiner mehr einen anderen Lösungsansatz weiß!): Flashen einer anderen, originalen Firmware per Odin im Download-Modus. Wie gesagt, warte eventuell noch auf weitere Antworten ab. Möglicherweise hatte jemand anders das selbe Problem! ;)

EDIT: genau, auf den Werksreset habe ich ganz vergessen, danke cuxi! :D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
well



dann werde ich abwarten und wenn der Bug nicht weggeht dann haue ich eine sd karte rein, ziehe die daten auf die Sd-Karte, Krte wieder raus und dann gibts ein reset. Android 5.0 alias Lollipop lässt noch auf sich warten oder ?
 
Lollipop kommt ca. im März 15.

Was hast Du genau für ein S4?
Ein ungebrandetes oder von einem Netzbetreiber?

Hab ein ungebrandetes und bei mir läuft das Update (NK4 DBT) ohne Probleme.
 
Ich habe das Vodafone Branding und dort läuft sie auch einwandfrei :thumbup:
 
Morgen


hat kein Branding. Über Nacht ist der Bildschirm erneut ausgefallen.


gruss
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
C
Antworten
1
Aufrufe
1.128
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten