MTP zeigt plötzlich falsche Dateien und Ordner an

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Seit einigen Wochen zeigen sich am Windows-Rechner plötzlich Dateien, die physikalisch nicht vorhanden sind.
Ich habe eine 64GB-SDCard.
Die Karte standalone ausgelesen zeigt diese Dateien nicht. Der ES-Explorer auf dem Handy auch nicht.
Die gleiche Karte kurz in ein anderes S4 gesteckt zeigt auch korrekte Daten an.
Ein Check auf Fehler (im Windows-Recher) zeigt keine Probleme.
Ein Schreib-Lese-Test aller Zellen zeigt daß alles ok ist.
Stecke ich die SDCard wieder in das S4, und schließe es an den Rechner an, sind die Anzeigen wieder da.

Ein Beispiel von falsch angezeigten Daten ist im Card/DCIM/Camera Ordner... alle Bilder werden angezeigt, zusätzlich erscheint dort jedoch Verzeichnisse wie csc, sipdb, VODB, wallpaper.

Auch auf dem internen Speicher scheint dieses Problem vorhanden zu sein... wenn ich manchmal Ordner-Strukturen kopieren möchte dann kommt die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler".

"Zwischengespeicherte Daten", und auch Daten von der App "MTP-Anwendung" habe ich mal gelöscht.. hat nix gebracht.

Kennt das jemand?
 
Found a hint in a different forum, seems to help:
I deleted Cache and Data of Media Storage App (Medienspeicher), and restarted the phone.
After restart the wrong entries were gone.
I did not know that this also affects the standard mtp-file display... up to now i thought this is only for media like pictures and videos and music....
____________________________

Ich habe in einem anderen Forum folgenden Tipp gefunden, der geholfen hat:
Ich habe Cache und Daten aus dem Medienspeicher gelöscht und anschließend das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart waren die falschen Einträge verschwunden.

Ich wusste nicht, dass das auch Auswirkung auf die Standard MTP-Dateien hat. Bis jetzt dachte ich, dass dies nur für Medien (Bilder, Videos, Audio) gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: deutsche Übersetzung angefügt... Gruß submain
Beim nächsten mal bitte Übersetzung mit dazu schreiben (Google Translate)... Danke

Next time please translate your text, additionally... thank you
 
Ach du gute Güte... das andere Forum war englisch, da habe ich glatt die falsche Sprache gewählt... sorry und danke für die Übersetzung ;-)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.609
hobbytanisha
H
S
Antworten
6
Aufrufe
899
Matador
M
Zurück
Oben Unten