[MP3 Player]-THREAD

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem das wenn ich Musik höre der Player ständig unterbricht, jedoch meist nur nachdem ich den BS sperre. Wenn ich weiter am Handy arbeite läuft es meist einwandfrei weiter bis ich den BS sperre, dann dauert es ca. 20 sek. Und die Musik setzt aus. Neustart, Akku entfernen nützt nichts. Am Kopfhörer liegts auch nicht, habe mehrere ausprobiert. Das Problem tritt mitvdem vorinstallierten Player sowie mit PowerAmp auf. Das Ferät ist gerootet.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo ihr.

Kann mir jemand sagen wie das mit der sprachsteuerung funktioniert? Ich habe svoice aktiviert und den player als widget auf meinem startbildschirm. Darüber spiele ich die songs ab. Kann ich den player so auch per stimme steuern? Und wie?

Lg

:confused:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, das funktioniert nur direkt im MP3-Player selbst. Dafür musst du unter den Einstellungen die Sprachsteuerung aktiviert haben (beim Musik ein Hacken setzen). Wie gut oder schlecht ist eine andere Frage. Meiner eigenen Erfahrung nach, klappt bis auf den Sprachbefehl "Wiedergabe" der Rest nur sporadisch.
 
Hallo,
beim Musikplayer vom S2 und S3 (4.1.2) konnte man nach dem Umschalten von der Cover in die Listenansicht bei einem längeren Druck auf den Titel diesen löschen.
Beim S4 ist es nun so, dass beim wechseln von der Coveransicht in die Listenansicht immer der erste Titel in der Playliste angezeigt wird und nicht der aktuell abgespielte.
Jetzt muss in der Liste gescrollt werden um den aktuellen Titel zu suchen. Dann erst kann man diesen auch löschen.
Gibt es da eine Lösung ?

(möchte keinen anderen Player verwenden, da ich in sonst sehr gut finde)
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit Samstag mein S4 und bin auch soweit bis auf ein paar nervige Änderungen zum S3 sehr zufrieden.
Heute habe ich zum ersten Mal Musik über Kopfhörer und den Stock-Player gehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass solange das Grafik-Interface des MP3-Players sichtbar ist, der Klang auf dem linken Kanal irgendwie dumpfer und leiser ist. Sobald man allerdings die App verlässt und die Musik im Hintergrund weiter läuft, klingt der linke Kanal plötzlich wieder normal. Genau das selbe passiert auch, wenn man die Oberfläche der App berührt während die App offen ist, kurz nach der Berührung wird der Klang dann wieder schlechter.

Kann das hier jemand bestätigen? Wäre wichtig zu wissen...

Danke und LG
Jochen

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich kann das Problem nicht reproduzieren, bei mir läuft alles normal. Nicht dass du denkst ich will dich verarschen, aber hast du die Kopfhörer auch wirklich komplett dringehabt? Da gibts ja schon einen gewissen Widerstand.

Ansonsten probier doch mal andere Musikplayer aus, ob bei denen das Problem auch besteht. Dann kannst du eingrenzen ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist. Andere Player haben meistens sowieso einen höheren Funktionsumfang.
 
Hi,

Danke für deine Antwort. Und ja: der Kopfhörer steckt komplett in der Buchse. Das Problem tritt nur beim Stock-Player auf, bei anderen nicht. Trotz allem ist es ein Mangel, der nicht sein sollte. Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist dass der Equalizer, egal in welchem Player, ganz seltsam klingt (ich bin selbst hauptberuflich in der Musikbranche tätig, weiß also zumindest von was ich rede), ganz anders als noch beim S3. Wenn man einzelne Frequenzbänder anhebt, ist es nicht so, dass tatsächlich der entsprechende Frequenzbereich angehoben wird, sondern offenbar der Rest abgesenkt wird.

Klingt euer Equalizer normal (macht euch mal den Scherz und hebt mal das oberste Frequenzband an)?

Danke und LG
Jochen

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meiner klingt auch normal beim Stock-Player, jedoch benutze ich aber auch den PowerAmp... Weiss nicht ob es eine Lösung ist, aber hast du schon Adapt-Sound eingerichtet? Eventuell könnte das dein Problem vielleicht lösen...
 
Hallo, kann mir jemand von euch sagen warum das S4 bei mir die Albumcover nicht anzeigt? Bzw. nur bei mp3 Dateien. Das S3 hat sie bei gleicher Speicherkarte (gleiche Musik) angezeigt. Es handelt sich um wav Dateien...
Schöne Grüße
M
 
Wav kann keine Album Cover speichern. Das hat dein s3 intern in einer Datenbank gemacht, welche nicht auf der sd Karte liegt, sondern im internen Speicher. Wenn du einen reset machst, oder Handy wechselst sind die Daten in der Datenbank weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Gibt's denn bei dem s4 eine Möglichkeit die Cover anzuzeigen, also bei den wav Dateien?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine wav file verwende. Wie hast du es denn beim s3 gemacht ?
Generelle Frage, warum konvertierst du die Daten nicht ins mp3?
 
  • Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Habe beim s3 nichts anders gemacht. Einfach die (identische) Speicherkarte ins Gerät geschoben. Allerdings wurden beim s3 die Cover angezeigt. ..
 
Und du hast nie Cover den Liedern zugewiesen oder es eine App automatisch machen lassen ? Das ist komisch.
 
Hey Leute,

wenn ich Musik auf meine externe SD-Karte ziehe, wird diese im Musik-Player nicht hinzugefügt. Ich muss erst mein Handy neu starten.

Ist das normal?

Hab Stock ROM, CWM und Root.


Danke :)
 
Hallo,

ja,das ist schon normal.Durch den Neustart wird Media scanner wieder angeschubst.
Im Play Store gibts eine App "Rescan media root",mit der App sollte der Media Scanner auch ohne Neustart angeschubst werden können.

Bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht normal. Bei meinem S3 wird neue Musik usw sofort erkannt, ohne Neustart. War bei meinem S2 auch schon so.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, warum das bei dir nicht funktioniert. :confused:

Edit : Habe Stock 4.1.2 ohne Root

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hab ja das S4. Vielleicht hat Samsung da was geändert?!
 
"Normal" war vielleicht nicht richtig ausgedrückt,aber es ist zumindest nicht besonders ungewöhnlich dass der Scanner manchmal nicht so arbeitet wie er sollte.
 
Spiki schrieb:
Na, ich hab ja das S4. Vielleicht hat Samsung da was geändert?!

Ich glaube, wenn das beim S4 normal wäre, wäre dieser Thread schon mehrere hundert Seiten lang. Also mich würde das tierisch nerven, wenn ich jedes Mal ein Neustart machen müsste, damit mein Handy die neuen Medien erkennt.
Ich traue Samsung ja viel zu aber das glaube ich nicht, daß das gewollt ist.

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.381
Uwe-Hellmut
U
der alex
  • der alex
Antworten
4
Aufrufe
748
SSX
S
D
Antworten
0
Aufrufe
802
DavePerzerling
D
Zurück
Oben Unten