Mobiler Hotspot, fremdes Iphone in Geräteliste

M

Mikey93

Neues Mitglied
0
Liebe Community

Ich surfe immer mit dem Hotspot meines Handys auf dem Laptop. Heute habe ich per Zufall bemerkt, dass ich nebst meinem Laptop noch ein fremdes Handy aufgefunden habe. Habe dann sofort die Mac-Adresse und IP-Adresse aufgenommen. Passwort sofort geändert und siehe da, weg.

Nun: Kann es sein, dass sich wirklich jemand in meinen Hotspot "gehackt" hat?

Wenn ja, kann es nur eine Person aus der Nähe sein?

Kann ich den Besitzer oder wenigstens den Ort mit Mac-Adresse oder IP-Adresse herausfinden?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
Die IP Adresse hat dein Handy selbst vergeben ;-)
Mit der MAC könntest du das Handy wiedererkennen (sofern von demjenigen nicht geändert, man kann seinem PC auch einfach die MAC eines iPhone geben).

Hast du den Hotspot per WPA gesichert und ein hinreichend langes Passwort vergeben? Weil so was kann man eigentlich nicht hacken.

cu

PS: Woher weißt du das es ein iPhone war? Anhand der MAC kann man nur ermitteln das es ein Apple Gerät ist, oder?
 
Und wie kann ich das Handy wiedererkennen?


Es hat mir in der Geräteliste unter Verbundene Geräte als "iPhone" angezeigt..

Mein WLAN-PW war 14-Zeichen lang und hatte Grosse Buchstaben, kleine und Zahlen... Ich meine, es muss ja irgendwas verbunden haben wenn es mir angezeigt hat... Und habe manchmal auch die Meldung oben am Bildschirm bemerkt dass ein Gerät verbunden ist mit dem Hotspot, dachte aber, das sei mein PC...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.698
PowerVB
P
B
Antworten
2
Aufrufe
902
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten