MobilboxPro (Telekom) Nachrichtenabruf im WLAN möglich??

D

dg1qkt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, hat jemand der das Gerät bereits hat Telekom Netz und kann schauen ob das S4 den Nachrichtenabruf über das Mobilfunknetz beherrscht während es im WLAN eingebucht ist.
Soll heißen kann die Mobilbox Pro App Nachrichten runterladen während ihr im WLAN eingebucht seid oder kommt lediglich eine Benachrichtigung und ihr müßt die Mobilbox anrufen oder das WLAN abschalten.

Das S3 kann das nicht, beim Nexus 4 geht es, beim Galaxy Nexus wiederum nicht.

Bitte um schnell Antwort da dies für mich ein Killerkriterium ist.

Gruß DG1
 
Ok hier die Antwort, ja das S4 mit qualcomm Quadcore hat damit keinerlei Probleme. Wenn ich mir die Liste der Handys anschaue die das können und die die es nicht können denke ich es liegt an Samsungs Exynos SOC.
 
Die Mobilbox Pro kann nur über das Mobilnetz abgerufen werden, sprich WLAN aus und Mobile Daten an und rund geht es. Liegt in der Natur der Mobilbox Pro, diese ist nur aus dem Mobilfunknetz erreichbar, hierdurch ist die Nachrichten Sicherheit gewährleistet, über das Internet, wäre die Mobilbox "hackbar", da jeder mit der richtigen ungesicherten Abfrage an die Nachrichten kommt.
 
Hm einigt Euch mal... Traue eher Dq1qkt da die Telekom den Abruf per WLAN für einige Handys durch ein Update der App ermöglicht hat.
Aber hat es jemand schon wirklich getestet?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Als ich gestern die App installiert und das erste mal gestartet habe, war ich die ganze zeit im wlan und konnte ohne weiteres meine bereits vorhandenen nachrichten abhören.
 
Ich glaube so war es bei mir auch... Hab nicht aufgepasst...

Bin mir auch sicher das es beim Nexus ab und zu ging... :huh:
 
Ja hab's gestestet. War meine erste Amtshandlungen. Sonst hätte ich es direkt zurück gebracht. Erst danach habe ich meinen Post verfasst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Okay, also klappt es per WLAN? Habe ich wad gelernt, danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
bei denen wo es funktioniert, habt Ihr Telekom Branding? Habe mir die DBT geflasht, und es geht nicht :(
 
Klappt bei mir auch mit Branding freiem ROM. Ansonsten stell doch die CSC auf DTM um. Bloatware und diese öde T-Mobile Bootanimation ist ja trotzdem weg
 
Nein kein Bränding. Freie Euroversion.
Eines der ersten Geräte aus dem Mediamarkt vor Ort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Marcstefan schrieb:
Die Mobilbox Pro kann nur über das Mobilnetz abgerufen werden, sprich WLAN aus und Mobile Daten an und rund geht es. Liegt in der Natur der Mobilbox Pro, diese ist nur aus dem Mobilfunknetz erreichbar, hierdurch ist die Nachrichten Sicherheit gewährleistet, über das Internet, wäre die Mobilbox "hackbar", da jeder mit der richtigen ungesicherten Abfrage an die Nachrichten kommt.
Das ist richtig, wegen der Sicherheit geht es nur über das Mobilnetz.

Beim S4 muss man aber WLAN nicht deaktivieren, es kann eine Mobilnetzverbindung gleichzeitig zu einer WLAN-Verbindung aufbauen. Kann man ganz einfach daran erkennen, dass wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist und eine Nachricht per MobilboxPro hereinkommt, die Symbole für WLAN und Mobilnetz in der Benachrichtigungsleiste gleichzeitig aktiv sind.

Also genau wie dg1qkt im ersten Posting geschrieben hat: WLAN und Mobilnetz müssen gleichzeitig aktiv sein können und beim S4 geht das.

Folglich bekommt man keine Nachrichten wenn man im Flugmodus ist und nur WLAN eingeschalten hat. Ohne Mobilnetz geht es eben nicht.

Mit Branding hat das nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
M
Antworten
13
Aufrufe
948
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten