Mitteilungen an den Icons

S

sunshine9178

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe seit gestern das S4 und versuche mich grad durchzuarbeiten :)

Beim Iphone hatte ich an den Icons der Apps, wie zum Bsp Whatsapp, immer eine kleine rote Zahl wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe.

Ist das beim S4 auch möglich? Oder zeigts nur in der Leiste ganz oben an wenn ich ne neue Nachricht erhalten habe?

Danke. Gruß sunshine:thumbsup:
 
r0b schrieb:
Standardmäßig geht das nicht. Dazu brauchst du einen Alternativen Launcher oder zb Missed it. Ich hab es seit meiner S2 Zeit so gelöst: https://www.android-hilfe.de/forum/nova-launcher.1278/nova-launcher.180032-page-59.html#post-5834435

Hallo,

bin auch ein umsteiger von Iphone auf S4.
Kenne diese Forum seit ich mein Galaxy S4 habe...
Bin auch brennend an diese "Benachrichtigungs-Methode" interessiert, auf der Icon zu sehen ist.
Da gibt es viele Möglichkeiten was kostenpflichtig sind.
Könntest du eventuell ein Screenshot machen, wenn du ein nachricht z.b von Gmail-App und whatsapp bekommen hast.Das wäre eine investition wert, wenn ich diese sehe...Nova Lancher habe ich mir Installiert und ich muss sagen so macht mir Smartphone´s spass...

Viele Grüße
Kersam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Novalauncher hast, probier doch mal TeslaUnread. Ist direkt für den Launcher und kostenlos. Benutze ich auch immer, klein und praktisch.
 
Hallo,

im Play Store gibt es mehrere Möglichkeiten. Such mal nach Unread, ob das jedoch mit Touchwiz funktioniert, musst Du selbst herausfinden.

Viele Grüße
Handymeister
 
purzelj schrieb:
Wenn du den Novalauncher hast, probier doch mal TeslaUnread. Ist direkt für den Launcher und kostenlos. Benutze ich auch immer, klein und praktisch.
Danke für deine antwort.
Habe das app Installiert nur tut sich da nichts wen ich mails,sms bekomme.Whatsapp unterstützt das App auch nicht oder?Nach einstellungen habe ich gesucht aber nichts gefunden.
 
Nicht? Das ist ja merkwürdig. Bei Whatsapp habe ich noch nie drauf geachtet weil das nicht auf meinem Homescreen liegt. Aber SMS und K9 funktioniert bei mir. Aktiviert hast Du es aber, oder? Das geht irgendwo in den Einstellungen vom Novaluncher. Sorry kann gerade nicht selbst nachschauen.
 
purzelj schrieb:
Nicht? Das ist ja merkwürdig. Bei Whatsapp habe ich noch nie drauf geachtet weil das nicht auf meinem Homescreen liegt. Aber SMS und K9 funktioniert bei mir. Aktiviert hast Du es aber, oder? Das geht irgendwo in den Einstellungen vom Novaluncher. Sorry kann gerade nicht selbst nachschauen.

Nova Launcher zeigt dir keine verpassten Nachrichten für WhatsApp an!
Zumindest nicht direkt auf dem Icon!
Zumindest wäre mir das komplett neu!
Gibt nur diese Sachen die die unread Funktion haben!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hier der Beweis!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369870326979.jpg
    uploadfromtaptalk1369870326979.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 592
Um die kleinen Benachrichtigung Badges an den App Icons zu haben, das geht nur mit MissedIT (für alle Apps) im Nova Launcher kann man dann unter Benachrichtigungen entweder Tesla Unread oder MissedIT einstellen.

MissedIT hat nur leider so seine kleinen Macken. Zb war es bei mir immer so, dass die Einstellungen für die Shared Apps (in MissedIT) nach einem Reboot IMMER weg waren
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi
So steht es ja auch oben in dem Link, den ich gepostet habe. Wenn du WhatsApp haben willst, geht es mMn nur mit Missed It.
Nova Launcher + Missed It + Tesla Unread =
8u4y2a9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Missed It finde ich leider im PlayStore nicht.
Die 3€ für NovaLauncher wären es mir Wert, wen ich es zu 100% wissen würdr das es funktioniert. Bei der kostenlosen Version vin NovaLauncher gibt es ein Punkt das heisst "ungelesen-Zähler" ich vermute dad diese das sein kann.Tesla Unread habe ich weder bei anrufe weder bei SMS eine solch benachrichtigung bekommen.
 
Missed It ist bei mir nicht kompatibel mit dem S4 (MDC-Firmware).
Hatte es mir vor langem mal für mein GNex gekauft, hat mich aber nie wirklich überzeugt.
 
MrSpiceGuy schrieb:
Missed It ist bei mir nicht kompatibel mit dem S4 (MDC-Firmware).
Hatte es mir vor langem mal für mein GNex gekauft, hat mich aber nie wirklich überzeugt.

Ist bei mir auch nicht kompatibel-.-
Weiß einer woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.199
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten