Mikrofon des Handy aktivieren

Camel0000

Camel0000

Erfahrenes Mitglied
132
Hallo.

Ich habe mein S4 per Klinkenkabel mit dem Auxanschluß im Auto verbunden um Musik zu hören und eventuell zum Telefonieren.
Jedoch schaltet das Handy anscheinend das interne Mikro aus weil es denkt ein Headset ist angesteckt.
Jetzt höre ich zwar den Gesprächspartner über die Boxen jedoch er mich nicht.

Gibts eine Möglichkeit das interne Mikro trotz angestecktem Kabel zu aktivieren ? (Root vorhanden).
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Wie viele (Metall-)Ringe sind auf dem Stecker deines Kabels sichtbar?
 
Ist ein 4 poliges.

Genau dieses HIER.
 
Damit kann es nicht gehen, am Ende müsste auch ein Mikrofon sein
 
Deswegen auch die Frage ob man irgendwie das Handymikrofon aktivieren kann, bei angestecktem Kabel.
 
Ja wenn du Lautsprecher an machst ^^
 
Dann kommt aber die Tonausgabe nicht mehr aus den Radioboxen sondern aus dem Handylautsprecher.
 
Ja das ist mir klar aber du hast gesagt du willst wissen wie man mic aktiviert ...

Von Tonausgabe haste nix gesagt ^^


Camel0000 schrieb:
Gibts eine Möglichkeit das interne Mikro trotz angestecktem Kabel zu aktivieren ? (Root vorhanden).
 
Du verwendest ein Klinkenkabel, das einen Mikrophon-Pol hat.
Verwende eines mit drei Segmenten, dann sollte es gehen.
Klinkenstecker
 
  • Danke
Reaktionen: Camel0000
In der Buchse befindet sich ein mechanischer Schalter, das Mic. wird dadurch normalerweise ausgeschaltet. Selbst wenn du da ein Streichholz reinprokelst wird es wohl ausgeschaltet.
Da kann man wohl nur was mit Software machen, wenn überhaupt.
 
paskal schrieb:
Ja das ist mir klar aber du hast gesagt du willst wissen wie man mic aktiviert ...

Von Tonausgabe haste nix gesagt ^^

Hab ja geschrieben dass ich das Kabel zum Musik hören UND Telefonieren verwenden möchte.


Werd dann mal ein 3 poliges ausprobieren.
 
Badwater schrieb:
In der Buchse befindet sich ein mechanischer Schalter, das Mic. wird dadurch normalerweise ausgeschaltet. Selbst wenn du da ein Streichholz reinprokelst wird es wohl ausgeschaltet.

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen. Wenn man einen normalen Kopfhörer, also kein Headset ansteckt, funktioniert das interne Mikrofon.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Badwater

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
S
Antworten
8
Aufrufe
2.027
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.825
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten