Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
poste jetzt einfach mal hier. Kann es sein, dass es 2 unterschiedliche Chargen vom S4 gibt? Bei meinem ruckelt es fleißig beim öffnen von Apps - Launcher ist dabei scheissegal. Lösung habe ich keine gefunden. Ob mit einer Customs Rom oder Original spielt auch keine Rolle. Das S4 neu zu bestellen wird wahrscheinlich nix bringen, oder?
 
kann ich mir nicht vorstellen. ich denke es liegt daran, dass manche das geruckele gar nicht so empfinden. wer z.b. vom ip4s/5 kommt, wird sofort die ruckler wahrnehmen. wer vom s1 kommt, bekommt wahrscheinlich überhaupt kein ruckeln mit.
ich persönlich finde die umgesetzte leistung vom s4 zur zeit einfach nur peinlich.
bei meinem s4 gehört ruckeln auch zur tagesordnung. ich hatte vorher kurzzeitig mal das one und das lief tausend mal geschmeidiger. liegt halt an dem bescheidenen programmierten touchwiz.
 
olum schrieb:
bei meinem s4 gehört ruckeln auch zur tagesordnung. ich hatte vorher kurzzeitig mal das one und das lief tausend mal geschmeidiger. liegt halt an dem bescheidenen programmierten touchwiz.

Ja ne ist klar, ich merke nicht wenn mein S4 ruckelt.. Ich hab schon einige Smartphones getestet und alle Top-Modelle von 2013 laufen ohne Probleme. Mein S4 läuft ohne Probleme, hab sogar das hässliche T-Mobile-Branding und trotzdem läuft es ohne Ruckler und der Akku hält bei mir auch super. Wenn das One 1000x Besser läuft, dann wechsel doch wieder.. typisches Gebashe mehr nicht -- komisch das bei keinem Test irgendwelche Ruckler beobachtet wurden... Bin aufjedenfall Zufrieden mit meinem S4 und nach 2 Jahren sicher auch noch, weil ich dann ein neues Update noch bekommen werden, so wie beim S2 mit JellyBean, ahh was war da mit Sensation von HTC?? mhhh.. viel spaß mit deinem ONE

PS: an alle ONE Fans (die hier sicherlich unwahrheiten verbreiten), meldet euch wieder, wenn das HTC 4.2.2 am start hat - einfach nur peinlich, das Smartphone kommt mit einer veralteten Firmware und alle loben es weil es ein AluBody hat, alles andere egal, scheiß Kamera egal (Ja klar UltraPixel, sieht aber nicht besser aus als bei den andern...), scheiß Laufzeit egal, hauptsache es sieht gut aus und man kann angeben, na dann viel spaß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-01-20-35-39.png
    Screenshot_2013-06-01-20-35-39.png
    69,9 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: andvol
Das das one ETWAS besser läuft als das s4 ist doch kein Geheimnis und wird eigentlich von jedem bestätigt, der schon beide hatte. Klar das one ist nicht perfekt aber es ist hier nicht das Thema und kein Grund sich auf zu regen oder jemand zu unterstellen er würde lügen. Ich empfinde das one auch als smoother und bin mir sicher, ich luge nicht.
 
Hi, ich muss zugeben ich stelle mein s4 jeden Tag auf die Probe, 120 Apps, 32 GB Speicherkarte voll und nix Ruckelt. Ich hatte vorher das SGS 2 und bin Super zufrieden, das einzigste ist das Flackern bei WA u.ä. was mich stört.

Lg Berlin_Callinq_

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Sanane
was du da schreibst ist einfach pubertäres, lächerliches fanboy gebrabbel.

mein s4 hat z.b. eine ruckelnde animation, wenn ich an den einstellungen etwas rumspiele und dann schnell auf die hometaste drücke. das, was da dann animiert wird, ist alles andere als flüssig. es gibt noch etlich andere situation, wo das s4 etwas ruckelt. wie gesagt, vielleicht sieht manch einer es nicht oder keine ahnung. fakt ist doch, dass in diversen foren "ruckel-threads" existieren. wie gesagt, wer mal ein one, ein iphone 4s/5 oder auch ein windoof-phone hatte, merkt sofort, dass das s4 nicht so smooth/geschmeidig läuft.
 
@Sanane
Was soll und der Screenshot bringen? An sich ist ein Tag nicht besonders gut, das kommt aber auf deine Screen-On Zeit an.
 
Ich kann es schon etwas nachvollziehen, dass ihn die Vergleiche mit dem One und Ei-Fon ärgern und nerven. Erstens ist das hier am Thema vorbei, es geht nämlich um Micro Ruckler beim S4 und zweitens scheinen S4 Meckereien trendmäßig im Moment viel mehr Akzeptanz zu finden.
Normal müssten diese ganzen One und IPhone Sachen hier raus, das ist meine Meinung dazu.
Meins läuft auch ruckelfrei; ich meine natürlich, ich bin auch zu blöd die Ruckler zu bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: NewMacer und profil
Screen Time lag bei über 4h, hab vergessen ein Screen zumachen jetzt wieder voll aufgeladen, kann aber gern noch mal hier Posten...

Zu den MicroRuckler, ich weiß nicht was ihr mit eurem S4 macht, oder ob bei euch eine andere Firmware läuft, aber bei mir ruckelt nix. Hab vorher multiscreen getestet, einmal chrome und einmal die Youtube App-- kein ruckler, dann habe ich noch Pop up Play gestartet und parallel Youtube Video laufen lassen und nebenbei auf chrome gesurft -- kein ruckler! Welches Handy kann das bitte? Äh stimmt, 3 Fenster in Multitasking kann kein anderes Smartphone... Ich würde gerne euch das Video zeigen, leider gibt es nur mit Root Display Recording, vielleicht gibts ja hier einen der das aufzeigen kann. Einmal multiwindow mit Youtube und chrome und dazu noch popup Video
 
  • Danke
Reaktionen: profil
olum schrieb:
@Sanane
was du da schreibst ist einfach pubertäres, lächerliches fanboy gebrabbel.
....
wie gesagt, wer mal ein one, ein iphone 4s/5 oder auch ein windoof-phone hatte, merkt sofort, dass das s4 nicht so smooth/geschmeidig läuft.
Nun habe ich neben dem S4 auch noch ein IPhone 5 (beruflich) und merke trotzdem nichts von den Mikrorucklern. Und nun?

Übrigens (als persönliche Anmerkung): Mit Angriffen wie Satz Nr. 1 disqualifizierst du dich als auch nur halbwegs ernstzunehmender Diskussionspartner.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und profil
Ender schrieb:
Nun habe ich neben dem S4 auch noch ein IPhone 5 (beruflich) und merke trotzdem nichts von den Mikrorucklern. Und nun?
lol, und du disqualifizierst dich total mit diesem satz. einfach nur lächerlich die geschmeidigkeit von einem ip5 mit dem s4 zu vergleichen. wie nennt man das doch gleich? fanboy?
ich weiss gar nicht, warum sich manche user direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn man mal seine meinung über das s4 schreibt. wo ist das problem? da schreibt man mal, dass für einem persönlich das one oder ip5 geschmeidiger läuft und schon wird man als fanboy betitelt, der sich lieber wieder ein one mit veralteter firmware kaufen soll und als nicht ernstzunehmender diskussionspartner ... einfach nur lächerlich.

btt, es wäre mal interessant zu wissen, welche firmware die user auf ihrem s4 haben, die der meinung sind, dass ihr s4 absolut ruckelfrei arbeitet. vielleicht gibt es ja dort unterschiede.
mein s4 hat die firmware 9505xxuamdn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das s4 seit gestern. Ebenfalls haben wir in der Familie das iphone 5 und das nexus 4. Das Handy ruckelt leider absolut erbärmlich.. Kein Vergleich zum nexus 4 oder zum smooth König iphone 5.. Durch den Nova launcher wurde es zwar besser aber immernoch indiskutabel. Denke es geht zurück..
 
Hab nach langem überlegen nun seit gestern auch ein S4. Davor iPhone 3G, 4, Galaxy S2 (einen Monat) und dann 4S. Wollte nachdem 4er schonmal zu Samsung wechseln, war aber nie richtig mit dem S2 zufrieden. Eben weil es nicht so flüssig lief wie das iP4. Bin da schon ziemlich pingelig. Hab mich dann durchgerungen und mir das S4 geholt und muss sagen das ich begeistert bin. Scrollen und öffnen der Apps funktioniert super flüssig und ohne Probleme und ich hatte bisher noch keinen Moment bei dem ich das 4S vermisst habe.

Einzig das Wetter-Widget braucht nach dem zurückkehren auf den Home-Bildschirm 1 Sek bis es geladen ist. Stört mich aber nicht da ich eh nicht so schnell draufklicken könnte. In den Menüs und Apps läuft bei mir alles butterweich und nicht schlechter als auf dem 4S. Hab allerdings auch direkt einige vorinstallierte Apps deaktiviert und die Gestensteuerung ausgeschaltet.
 
silent-galaxy schrieb:
Ich habe das s4 seit gestern. Ebenfalls haben wir in der Familie das iphone 5 und das nexus 4. Das Handy ruckelt leider absolut erbärmlich.. Kein Vergleich zum nexus 4 oder zum smooth König iphone 5.. Durch den Nova launcher wurde es zwar besser aber immernoch indiskutabel. Denke es geht zurück..

Ich habe mir dein öffentliches Profil angeschaut und festgestellt, dass die meisten deiner Beiträge geschlossen wurden.
Wie kommt das wohl? :rolleyes2:
 
jetzt hört mal bitte auf, alles, was contra s4 ist, als gebashe oder sonst was zu betiteln.
es gibt mehr als genug user, die der meinung sind, dass das n4, ip4s/5 oder das one geschmeidiger laufen und wiederum gibt es user, die keinen unterschied zwischen den geräten feststellen können. das muss ja einen grund haben.
vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche definitionen vom ruckeln. ich z.b. meine damit nicht, dass das s4 ruckelt, wenn mehrere apps geöffnet sind, wie z.b. bei Sanane (in post#132 beschrieben). dann kann ich auch kein ruckeln feststellen. es geht mir mehr um die animationen beim öffnen/schließen oder hin-und herscrollen. da ist bei meinem s4 ab und zu eindeutig ein kleines ruckeln festzustellen. es läuft dann halt kurzzeitig nicht geschmeidig/flüssig. ich würde das in etwa so beschreiben, als wenn die fps für eine millisekunde auf unter 20 einbrechen.

wie gesagt, ich würde interessant finden, welche firmware bei euch installiert ist und ob das s4 ruckelt oder nicht.
hier nochmal die firmware meines s4, welches teilweise ruckelt: i9505xxuamdn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ruckeln stimmt schon,, mein SGS3 mit 4.22 XXUFME3 läuft mit gleich viel instalierten Apps (89Stück) viel besser und runder als mein SGS4. Aber ich denke mal das da in Zukunft noch was von Samsung kommt in sachen Firmware.
 
Wir haben keine unterschiedlichen Definitionen von Rucklern. Ich bahaupte jetzt einfach mal, dass die Ruckelfraktion weder einen Wipe nach dem Update, noch die Animationen in den Entwickleroptionen verändert haben.
Es gibt da nämlich die Problemorientierten, die gar keine Lösung anstreben.
Und dann gibt es die Lösungsorientierten, die leben mit einem ruckelfreien S4 und würden anderen auch gerne helfen. Wenn wir uns als Gesprächsinhalt also das Ausmerzen von Rucklern vornehmen könnten, wäre das super. Ihr schneidet euch nämlich ins eigene Fleisch und bleibt letztendlich auf einem Ruckelteil sitzen.
Hättet ihr die Hälfte der Energie, die ihr ins Meckern steckt produktiv genutzt, würdet ihr jetzt ein smooth laufendes S4 haben. Entweder weil ihr den Fehler gefunden, oder weil ihr es umgetauscht hättet.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol und friesenfrank
Ich mache immer ein Fullwipe wenn ich eine neue Firmware flashe, das ändert nichts daran daß das SGS4 ruckelt, aber ich denke das hat nichts mit dem Phone zu tun (Power hat das S4 genug ) das liegt ganz einfach an der miserablen Programmierung von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: olum
ich habe mein s4 neu im auslieferungszustand bekommen und trotzdem hat es etwas geruckelt.
was mir jetzt aufgefallen ist, ich habe testweise mal die aktuelle omega-rom geflasht und die ganze bloatware deinstalliert/deaktiviert (gibt ja dafür extra eine datei für die omega-rom). das s4 läuft jetzt gefühlt 1000 mal smoother, als mit der stock rom.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Wie sieht es denn grundsätzlich aus , habt ihr schon mal die Customer Roms getestet ? Damit müßte es doch absolut rückenfrei laufen oder nicht ?

Wann kommt denn dass Vanilla Android raus ?
Dass ist auch ein Test wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
923
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
694
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten