Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also factory reset (hard reset) macht man meistens nur wenn gar nix mehr geht, das heißt wenn du im menü nicht zum zurücksetzen kommst....weil das ergebnis müsste das gleiche sein das handy wird wieder so wie frisch aus der packung genommen und eingeschaltet. Klärt mich auf falls es nicht stimmt....:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kommt beides aufs Gleiche.
 
Ich selbst habe das S4 (noch) nicht, sondern das S3.
Die von mir im Laden getesteten S4 fand ich ruckeliger als mein Gerät..
Wie aber bereits schon von einigen erwähnt, läuft auf den Geräten in den Läden mit Sicherheit oft eine veraltete Software Version, was zu falschen Eindrücken führen kann.
Ob es jedoch mit dem Werks-Touchwiz jemals vollkommen smooth werden wird, glaube ich für die nähere Zukunft nicht.
Beim S3 wurde es zwar mit den Updates z.T. deutlich besser.
Abgespeckte Samsung Roms und noch mehr die mittlerweile ausgereifteren Android Vanilla Roms (AOSP bzw. CM) brachten m.E. nochmals deutlich mehr.
Wenn in den USA bald die S4 Google Version erscheint, würde/werde ich mir mit Sicherheit eine entsprechen Rom flashen. Damit wäre man auch immer auf dem neuesten Stand - die meisten Ruckler wahrscheinlich Vergangenheit.

Übrigens:
Gibt es beim S4 bei den Entwickleroptionen die "GPU-Rendering erzwingen" Funktion?
...und falls ja, bringt die was?

Beim S3 hilfts zumindest.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
funktion gibt es - habs mal aktiviert
edit: werds noch weiter testen, aber bis jetzt scheint tatsächlich alles flüssiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Funktion für Nachteile? Akku? Sonstige Performance?
 
lt. einem Bericht von chip.de vertragen sich nicht alle Apps mit dem GPU-Rendering und das kann somit zu Fehlfunktionen führen
 
War bei mir zu Galaxy S1 Zeiten nur mit Google Maps so.
Aktuell habe ich damit seit Monaten keine Probleme mit meinem S3.
Falls es Probleme mit Darstellungen geben sollte, deaktiviert man die Funktion halt wieder und prüft, ob es tatsächlich daran liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
Was hat die Funktion für Nachteile? Akku? Sonstige Performance?


Ich konnte keine nennenswerten Nachteile feststellen.
Bei ruckelnden Animationen einfach mal die Animationen von 1 auf 0.5 setzen, ebenfalls unter "Entwickleroptionen" zu finden.
 
Hallo Leute, es stimmt definitiv, Samsung Software ruckelt, hatte das S2, Note1 und S3 und ein galaxy tab, alle hatten diese mikro Ruckler. Das One hat keinerlei Ruckler,wirklich auf Nexus4 Niveau. Das galaxy tab läuft mit cm10.1 zufrieden stellend mit stock Samsung natürlich nicht :p

Zum Thema whatsapp, seit dem vorletzten Update ist whatsapp langsamer beim Start, hat also nichts mit der Samsung ROM zu tun.

So hoffe konnte bisschen was beitragen.

Aber eines steht fest,solange die Leute die Geräte kaufen wie sonst was, wird Samsung mehr an ihren unnützen featuresarbeiten als an einer rund laufenden ROM. Ich habe meine Schlüsse gezogen und warte bis Material und Software mäßig es passt bei Samsung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe es übrigens nicht mehr ausgehalten und nenne jetzt selber das S4 mein Eigen :).
Ich bin noch fleißig am testen, werde erstmal die original Firmware drauf lassen - zumindest 2-3 Tage

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ja bald können wir ja die Google Edition flashen dann gibt es auch keine Ruckler mehr. Tipp an Samsung wie sagt man weniger ist manchmal mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ist etwas off topic, aber trotzdem: Vanilla Android mag ich auch sehr sehr gerne, ich denke die Kamera-App würde mir aber sehr sehr fehlen :(
Weiß nicht ob ich wegen der paar Ruckler darauf verzichten könnte..
 
baerlichkeit schrieb:
Ist etwas off topic, aber trotzdem: Vanilla Android mag ich auch sehr sehr gerne, ich denke die Kamera-App würde mir aber sehr sehr fehlen :(
Weiß nicht ob ich wegen der paar Ruckler darauf verzichten könnte..

kannst die Kamera-App dann einfach nachinstallieren
 
Na dann bin ich sozusagen offen für alles ;)

Da ich eh alles abgeschaltet habe was touchwiz ausmacht, sollte das nur positive Effekte nach sich ziehen.
 
rivalxstorm schrieb:
kannst die Kamera-App dann einfach nachinstallieren

Ich kann jede Stock Samsung App einfach nachinstallieren? Verstehe ich das richtig??

Gruß
 
solange der Kernel der gleiche ist sollte eigentlich alle Apps kompatibel sein ja
 
könnt ihr mal eine Liste machen was ihr alles an (Müll)Anwendungen deaktiviert habt?

bei mir ist folgendes deaktiviert:

Flipboard
Watch on
Story Album
Blurb
Samsung Music
Talk Back
Trip Advisor
Com2usPoker

mir kommt vor, seit der deaktivierung ist das handy deutlich ruckelfreier
 
Ich glaube nicht, dass die GS4 Kamera App untern einem Vanilla Android funktionieren wird, da das Touchwiz Framework fehlt.

Zudem besteht die aktuelle Kamera nicht nur aus der galerie.apk sondern aus wesentlich mehr apk Dateien (z.b. BestFace.apk). Eigentich gibt es je Kameramodus eine eigene APK-Datei und ich denke diese Files setzen das TW-Framework voraus.

Grüße Alex
 
friedi100 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die GS4 Kamera App untern einem Vanilla Android funktionieren wird, da das Touchwiz Framework fehlt.

Zudem besteht die aktuelle Kamera nicht nur aus der galerie.apk sondern aus wesentlich mehr apk Dateien (z.b. BestFace.apk). Eigentich gibt es je Kameramodus eine eigene APK-Datei und ich denke diese Files setzen das TW-Framework voraus.

Grüße Alex

Du unterschätzt die Modder bei XDA ;)
 
Er unterschätzt sie eben nicht.
Mit viiiiiel coding würde das klappen, der Aufwand ist aber zu groß.
Und wie er schon gesagt hat, einfach drüber installieren geht nicht, da die TW Framework fehlt.
 
myreality schrieb:
Er unterschätzt sie eben nicht.
Mit viiiiiel coding würde das klappen, der Aufwand ist aber zu groß.
Und wie er schon gesagt hat, einfach drüber installieren geht nicht, da die TW Framework fehlt.

du weißt ja auch nicht, ob Samsung selbst die Kamera und alles zum extra download für die Vanilla Version anbietet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
923
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
694
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten