Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die meisten kennen einfach nichts anderes, deshalb sehen sie auch die Ruckler nicht. Das klingt jetzt arrogant, ist aber die Wahrheit. Es gibt überhaupt keine Frage, dass zB das iP5 und tw. auch 4 wesentlich smoother läuft. Das One kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht getestet habe.

Aber das alles ist auch vollkommen egal, da weder iP5 noch das One für meine Zwecke eine Alternative darstellten. Von daher hofft man halt, dass manches noch mit Updates behoben wird. Wenn nicht, kann mans auch nicht ändern.
 
Bringt es denn was ab und zu den RAM Speicher zu leeren? Oder eine App wie z.B. advanced task killer?
 
Wenn ich WhatApp starte gibt es keinerlei Verzögerung. Was ich allerdings zugeben muss ist, dass die "Zoom-Animation", die es beim Starten der App gibt, immer einen kleinen Ruckler hat. Da das S4 in diesem Moment aber die App lädt ist das völlig okay. Solange ich in den Apps selber, oder (noch wichtiger) in den Menüs etc. keinerleich Ruckler habe kann ich ruhigen Gewissens sagen: mein S4 läuft einfach perfekt.
Auch aufwändige Webseiten (die ich stets in der Desktop-Variante laden lasse) bringen das S4 nie an seine Grenzen.
 
androiduser44 schrieb:
Es liegt einfach an Touchwiz...
romeon schrieb:
die meisten kennen einfach nichts anderes, deshalb sehen sie auch die Ruckler nicht. Das klingt jetzt arrogant, ist aber die Wahrheit.
genauso siehts aus :thumbsup:
bevor ich ein iphone hatte, hab ich auch keine ruckler gesehen bzw. das war für mich normal und hat mich nicht die bohne gestört. aber nachdem ich vom ip5 komme, merkt man wirklich einen unterschied und nimmt auch den geringsten ruckler wahr.

touchwiz ist einfach total kacke programmiert. am besten nova launcher o.ä. installiere und gut ist.
hab gerade im playstore eine app aktuallisiert und dabei im playstore gescrollt. selbst da gibt es ruckler. kann aber auch sein, dass das am playstore selber liegt. die facebook app ruckelt ja bei android beim schnellen scrollen auch wie sau.
ich meine, man kann da von apple halten, was man will (ich mag apple eigentlich auch nicht besonders gerne), aber auf dem iphone läuft wirklich alles komplett ruckelfrei und die apps sind teilweise wirklich hochwertiger. hab in meinen paar monaten, wo ich das ip5 genutzt habe, nicht einen mini-ruckler feststellen können.
werde aber wohl trotzdem erstmal beim s4 bleiben :thumbsup:
 
@Olum

Da hast du sicher recht.
Beim One würde ich mal behaupten. Abwarten bis es 4.2.2 bekommt. Die 4.1.2 war schon eine verdammt gute Basis wenn nicht sogar die Beste. Siehe auch S2 und S3.

WhatsApp ist mir auch schon aufgefallen, kann aber damit leben. Die Galerie braucht ab und an auch etwas.

Mir ist gestern aufgefallen, dass das Cache löschen absolut kontraproduktiv ist in Sachen Ruckler.

Und leider hinkt der Vergleich zu Apple. Die haben nur ein Betriebssystem und nicht 100te verschiedene zu bedienen. Nichts desto trotz ist es gut umgesetzt


Ich hab Nova drauf und kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das denke ich auch das es einfach abstimmungssache ist. Schade, aber das beweist das Leistung nun mal nicht alles ist.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Threadtitel immer Mirko statt Mikro liest? :D
 
Hab das S4 jetzt auch einige Tage in Betrieb und kann den meisten, die sich hier über Ruckler beschweren einfach nur zustimmen. Hatte vorher das S2 und das lief bis dato einiges besser (klar, kein 4.2.2.).
Die Gedenksekunde(n) beim öffnen von z.B. Whatsapp habe ich auch fast bei jedem öffnen. Ist mir auch schon öfter passiert, dass ich 2x draufgedrückt habe und damit dann nach dem Laden versehentlich direkt in einen Chat bin. War ich vorher einfach nicht gewöhnt, da war die App direkt auf.
Die Animationen hab ich übrigens ausgestellt, die Ruckler dabei waren ja teilweise grausig.
Touchwiz habe ich aufm S2 schon benutzt und lief da auch flüssig, möchte jetzt auch eigentlich nicht umsteigen. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Ansonsten bin ich mit dem super Stück Hardware sehr zufrieden, nachdem ich alles nach meinen Vorstellungen angepasst hatte. Will das Gerät jetzt nicht nur schlecht reden. Aber da diese Ruckler wirklich bei extrem vielen Apps (sei es Std Mail, Kontakte, etc.) ärgert mich das.
Ist übrigens die MDM drauf und an unnötigen Apps wurde so ziemlich alles runtergeschmissen. Die ganzen Smart Features etc. sind auch ausgeschaltet.
 
@olum

das iPhone, egal welches, ruckelt im Appstore auch wie sau. Liegt aber wie du erwähntest, am Appstore. Noch dramatischer wird, wenn man "ältere Geräte" mit der neuen Version nutzt. Extrem Bsp sind iPhone 3 mit der 4er software. Aber auch das 4S mit der 6er hat Verzögerungen.

Dennoch ist nicht alles falsch was du sagst ;) im Gegenteil.. würde 90% unterschreiben.
 
ja ich will auch nichts schlechtreden, oder so.
hab nur das geschrieben, was mir im gegensatz zum ip5 und one aufgefallen ist.
mit gefällt auch die optik vom s4, auch wenn viele schreiben "plastikbomber". ich finde es halt schick. naja, gehört nicht zum threadthema. deshalb mal btt ;)
Ich hoffe, dass diese mikroruckler mit einem der nächsten updates etwas behoben werden.
 
Habe extreme ruckler die ganze Zeit schon beim wischen oder auch bei whatsapp......

HAbe es von Base bekommen?? Liegt es vielleicht an dem Branding oder soll ich zu Base gehen und es umtauschen???

Aber das wird nix bringen oder???
 
Also ich denke mal extreme ruckler sind bzw. Dürfen nicht normal sein....ist das seit anfang an so? Ich persönlich habe nur geringe hänger/ruckler....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein am Anfang lief es Super....Jetzt nach dem ich auch 20 Apps drauf Installiert habe wird es langsam....Finde es echt komisch
 
Ja das es langsamer wird ist schätz ich mal normal...ist bei mir auch....aber extrem hängen dürfte es nicht, nur wenn du es einschickst werden sie es wahrscheinlich zurücksetzen und dann läufts wieder ne zeit lang perfekt...hast schon mal probiert neu starten? Wenn sich mal bei mir der stockbrowser aufhängt oder ich ins multitasking menü nicht rein komme funkt das nach nem neustart wieder....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe noch nicht ein Mal das Gefühl gehabt, dass etwas hängt oder hakt? Kommt vielleicht daher, weil ich vorher Iphone hatte und was die Performance angeht, würde ich somit ein Fiat 500 mit einem Lamborghini vergleichen :)

Habe mir aber mal den "App Cache Cleaner" runtergeladen, der automatisch (je nach Vorgabe) sämtlichen aufgelaufenen Cache aus den Apps löscht und ich hoffe, dass ich damit auch zukünftig ruckelfrei bleibe :)
 
Habe auch das Gefühl das es langsamer wird wenn der akku unter 20% ist....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja also mit meinem 4s und mit meinem iphone 5 habe bzw hatte ich definitiv weniger ruckler oder war auch nie in der situation das ich es aus irgend einem grund neu starten muss.....aber trotz den kleinen rucklern hängern benütze 8ch mein s4 und nicht mein iphone 5 weils einfach viele andere vorteile hat :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde ein Factory Reset was bringen??? Weiß jemand wie der geht???

Oder ist es da selbe als wenn ich die DAten im Gerät zurücksetze?
 
Natürlich bringt das zurücksetzen was ( zumindest meiner erfahrung nach) hält aber nicht lange.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
jasko schrieb:
Natürlich bringt das zurücksetzen was ( zumindest meiner erfahrung nach) hält aber nicht lange.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Und was ist besser normales zurücksetzen über das Handy oder der FActory Reset??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
924
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
694
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten