Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merke: Teuer = gut! Was anderes zählt nicht.

Achtung Ironie
 
@A D Essler
*facepalm*

ontopic

vergesst es einfach Touchwiz, Sense und wie sie alle heißen, werden niemals so smooth laufen wie Vanilla Android
 
@jasko

Dann passt mit dem Gerät was nicht.
Bei mir ruckelt nichts, außer ich verwende den Samsung Launcher dann wird es etwas "zäh" aber bei Android ist man ja nicht gezwungen den Launcher zu verwenden den der Hersteller vorsieht.

Ansonsten kann man es eben nicht mit einem Iphone vergleichen, beim Iphone hast du keinen Zugang zum eigentlichen OS sondern einfach nur eine Oberfläche.
Und wie Otandis_Isunos schon sagte bzw. schrieb, Android kann man nicht mit IOS vergleichen.
Ich kenne ein paar die sind vom Iphone 5 aufs S4 und HTC One umgestiegen und jeder ist begeistert und findet das I5 im Vergleich "bescheiden".
 
Wie meine Frau; picke das schwächste Argument und reite drauf rum. Sehr reif von dir :D
 
Könnten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Damit ich auch mal meinen Senf dazu gebe. Mein S3 ist nie komplett flüssig gelaufen (außer mit CyanogenMod). So Mini-Mikro-Ruckler waren immer dabei. Habe jetzt auch schon einige S4 in der Hand gehabt und dort waren diese auch vorhanden. Bei meinem Nexus 4 hingegen konnte ich solche Ruckler bis jetzt, wirklich noch nie feststellen.

Ich denke, dass Samsung sich diese Probleme, mit den ganzen Features die hineingestopft werden, selber macht.
 
Jetzt fängst du ja selber wieder damit an und vergleichst mit dem N4. Das N4 wird dafür heiß, es spinnt beim Laden, der Fokus klappert wie wild, das Teil ist so glatt, dass es selbstständig vom Tisch rutscht.......... :thumbsup:
Sollte es hier nicht einfach um das S4 gehen? Schließlich haben es sich einige hier im S4 Forum geholt :D
 
Ich habe lediglich gesagt, dass ich ebenfalls Mikro-Ruckler feststellen konnte und eine Vermutung aufgestellt, warum das so sein könnte. Dazu habe ich die 2 Geräte objektiv verglichen. Die von dir genannten Probleme, konnte ich bei mir jedoch nicht feststellen. Dass von dir jetzt wieder eine Heiligsprechung des S4's folgt, ist wahrscheinlich abzusehen.

Falls du noch etwas klären willst was nicht hier her gehört, kannst du dich gerne bei mir per PN melden.
 
Mich regen die Ruckler beim Öffnen und schließen von Apps auch extrem auf. Auf AOSP will ich nicht umsteigen, weil ich mein Note doch gerade wegen den Features gekauft habe.

Schalte am besten in den Entwickleroptionen die Übergangsanimationen aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe kein Iphone, nur ein Ipad 3, und das zuppelt öfters vor sich hin als das S4. Ich habe alle Sensoren und Quatsch abgeschaltet und nutze einen anderen Launcher.

Ich komme von einem Nexus S mit 4.2, da freut man sich ja schon wenn es zuppelt und nicht gleich ganz stehen bleibt :D
 
gelegentlich erkennt man schon kleine Ruckler, aber ist mir ziemlich wurscht. Sie sind so gering und für die meisten wahrscheinlich kaum erkennbar, deshalb erfreue ich mich lieber an anderen Dingen als mich über solche Nichtigkeiten zu ärgern ;)
 
Hab mein S4 (9500er) seit ein paar Tagen und komme vom Nexus4, bin echt ganz schön enttäuscht von der Performance des UI und div. Apps. Hoffe das ich bald plan Android draufmachen kann.
 
Was heisst plan Android?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er meint wahrscheinlich Plain Android, aber selbst das wäre falsch :D Denn es heisst ja Vanilla Android :p
 
Also ich war gestern in einem O2 Shop und hab es ca 1/2 Std getestet. Ich war erschrocken, was das Teil für Hänger hat. Hatte auch alle Sachen abgestellt. Die Kamera war am flimmern, der Browser stockte enorm etc.. Sehr traurig für so ein teures Telefon!!!:thumbdn: War am überlegen, mir das S4 zuzulegen. Dies Erfahrung mich total abgeschreckt bzw.hat meine Meinung wieder geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder seltsam, dass einige Leute über diese probleme klagen und andere nicht. Mein S4 läuft absolut flüssig. Auf Grund dieser "Ruckelmeldungen" hier war ich schon sehr skeptisch, ob ich mir das S4 zulegen soll. Zum Glück hab ich es selbst getestet. Selbst im Stromsparmodus ruckelt bei mir nichts.
 
Der Grund ist bei vielen, dass sie eben "Demogeräte" testen, wo alte Firmware drauf ist, oder vielleicht gar das Gerät kein finales ist oder eben bei defekten Geräten davon ausgehen, dass diese NICHT defekt sind und die normale Leistung wiederspiegeln...

Bei mir lüppts auch 1a und ich hab Energiesparmodus 24h an, selbst bei Games. Die CPU ist da total unterfordert, selbst im Energiesparmodus. :>
 
Bei mir läuft auch alles bestens. Selbst meine Frau die auf meinem S4 kurz rumgetippt hat, meinte. Ui.... is das schnell. Und das heißt was.
 
ich hatte vor dem s4 ein ip5 und vor kurzem auch ein paar tage lang das htc one zum testen. glaubt mir, beide geräte laufen geschmeidiger/smoother als das s4 ;)
das s4 nutze ich jetzt seit 2 tagen und kleine ruckler sind da ganz normal ... leider.
ihr müsst das s4 schon mal etwas fordern, damit ihr die ruckler seht. wenn man ganz normal durch den drawer scrollt, sind natürlich keine ruckler da ... wäre ja auch schlimm.
aber als beispiel: wenn ich im playstore bin, ein paar sachen runterlade und dann z.b schnell zum homescreen wechsel und eine andere app öffne, sind kleine ruckler beim s4 ganz normal. das ist jetzt nur ein beispiel. es gibt aber noch ne handvoll beispiele, wo man ruckler sieht.
wie gesagt, beim ip5 und auch beim one konnte ich in keiner situation ruckler feststellen. da sieht man mal auch wieder, dass leistung nicht alles ist. wenn eine oberfläche (touchwiz) scheisse programmiert ist, bringt dir leistung gar nichts.

edit: was mir auch noch aufgefallen ist, dass teilweise einige apps eine gedenksekunde brauchen, bis sie öffnen. dazu gehört u.a. whatsapp. vom antippen bis zum öffnen der app vergehen gefühlte 2 sekunden. ich drücke dann teilweise nochmal, weil ich denke, dass das s4 meine berührung nicht erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn auch etwas damit zutun wieviel Apps man auf dem Gerät installiert hat??? Habe bei mir alle Spielerein ausgestellt aber seit gestern wieder öfters mini ruckler da, finde es irgendwie komisch
 
Es liegt einfach an Touchwiz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
924
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
694
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten