Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iche schrieb:
Teilweise ist es nicht mal mehr vernünftige Kritik.

Was mich aufregt, ist bloß die Tatsache das seit zwei Wochen alles hier schlechtgeredet wird.

So ist das nun Mal wenn, mann viel Geld für etwas ausgibt, das die Erwartung (Preis/Leistung) nicht erfühlt. Samsung ist selbst schuld an dieser Misere, wer so einen Hype schürt, sollte ein gutes Produkt liefern und nicht ein halb fertiges Produkt. Dass selbst mit 4 x 1.9 Ghz noch zum Teil deutlich ruckelt.
 
also ich habe mal den ganzen gesten kram ausgeschaltet weil das ja auch irgdnwie im hintergrund laufen muss um was erkennen zu können. Nun läuft mein s4 gefühlt so schnell wie mein Nexus 4....

die ganzen werbe apps bekomm ich leider ohne root ohne weiteres nicht entfernt.

trotzdem ein ganz tolles gerät das S4. und würde ich auch gegen keines andere inmoment eintauschen wollen.
 
Olley schrieb:
also ich habe mal den ganzen gesten kram ausgeschaltet weil das ja auch irgdnwie im hintergrund laufen muss um was erkennen zu können. Nun läuft mein s4 gefühlt so schnell wie mein Nexus 4....

die ganzen werbe apps bekomm ich leider ohne root ohne weiteres nicht entfernt.

trotzdem ein ganz tolles gerät das S4. und würde ich auch gegen keines andere inmoment eintauschen wollen.



Also nur die gesten ausgeschaltet? oder sonst noch etwas?
 
hab ich auch...gesten und airview aus und alles läuft sauber...
schade um airview, war schon ganz nützlich bei den mails...aber da hab ich lieber ein ruckelfreies tw
 
Hmm... ich glaube es liegt wirklich dan Airview. Nachdem ich das deaktiviert hab, wurde es deutlich besser.
 
Bei mir ruckelt nichts, verwende den Apex Launcher und habe die ganzen Samsung Spielereien (S View, Smart Stay, Gesten...) ausgeschaltet weil ich sie nicht brauche.

mfg
Andy
 
Der Samsung Launcher ist etwas ruckelig, das ist mir schon beim ersten einschalten aufgefallen, aber da ich den Go Launcher verwende ist mir das egal.
Ich kann aber die jenen verstehen, ich würde mini Lags bei keinen Smartphone akzeptieren, egal wie viel es kostet.
 
Habe alles soweit ausgeschaltet....gerade kam eine Mail rein s-view geöffnet die notifican Bar runter gezogen und schon wieder kurzer Ruckler

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ziehn sich die "micro ruckler" sozusagen durch das ganze smartphone mal hier mal da mal hängt das mal was anderes manchmal hilft nur ein neustart aber das ist halt so damit werd ich wohl leben müssen so flüssig wie meine iphone oder meine bisherigen iphones wird es wohl nie laufen dafür hat es ne menge andere Vorzüge :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber besser läuft es schon seit dem alles aus ist.....

Aber irgendwie auch ärgerlich ne....hoffe da kommen Updates und es wird bissen behoben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch updates bewirken keine wunder.android ist einfach ne ruckelpartie.Verglichen mit apple und windowsphone ist das ein armutszeugnis
 
Naja Android kann auch sauber laufen. Schau dir mal das Nexus 4 an. Es läuft wirklich flüssig , weil es eben leicht und nicht überladen ist.

Mal als Vergleich : eine Samsung Firmware fürs Note 2 hat eine Größe von ca 1 Gb, während eine reine Android Firmware mit paar Mods nur 100-150 MB hat.
Mit reinem Android bzw Vanilla Android läuft mein Note 2 viel viel flüssiger und schneller.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sauber angepasstes blankes Android läuft rech gut, auch iPhone haben ab und an mal ruckler, sogar das 5er und Windows phone 8 ist auf den 512mb RAM Geräten zwar smoother als Android auf 512mb aber alles andere als perfekt, vor allem der Browser gibt bei großen seiten schnell auf. Selbst die WP Flaggschiffe haben ab und an mal ruckler.
Also in den system apps würde ich sagen ist Android an sich nicht schlechter, das Galaxy nexus hat verglichen mit der Hardware wohl die beste performance über haupt, eigentlich würde ich sagen, da kommt sonst nur das iPhone 4 ran, das trotz schwachem Prozessor solide arbeitet aber wer mal ein iPhone 4 mit neuester Apple Software genutzt hat weiß, das teil ist höllisch langsam und ruckelt oft (außer man ist dauernd am apps killen aber das nervt ja auch).

Kritischer wird es nun in den system apps, sobald da jemand anders als Google selbst Hand anlegt ziehen Apple und WP davon, nicht bei jeder APP aber bei vielen. Aber auch hier muss man sagen, dass es APP spezifische ruckel Probleme sehr wohl auch bei Windows phone und sogar IOS gibt. In absteigender Häufigkeit aber es gibt sie. Dagegen kann man aber auch sagen, dass ich auf keinem OS so viele APP crashes wie auf IOS erlebe, das ist nicht tragisch, die APP ist dann einfach plötzlich weg, aber nervig.

Was bei Samsung noch dazu kommt, die CPU Takte aus akkugrunden etwas Träger als bei anderen Modellen. Die nexus Modelle sind so eingestellt sobald der finger den screen berührt wird die CPU mal gleich an geschürt, ist bei IOS nicht groß anders, wenn es dann los geht und was gemacht werden soll ist alles einsatzbereit und es läuft gut. Die Samsung Firmware und kernel sind hier mehr auf "erstmal abwarten was passiert und nicht unnötig Strom verpulvern" ausgelegt und davon kommen dann eben auch ein paar ruckler. Die der status leiste sind denke ich darauf zurück zu führen, dass das Handy da gewollt im sparmodus läuft - oder einfach wegen schlechter Optimierung.
Also an Android liegt es nicht, es ist möglich, ein gut laufendes Android Handy zu bekommen, siehe nexus, siehe aber auch HTC one.
 
opelpower schrieb:
auch updates bewirken keine wunder.android ist einfach ne ruckelpartie.Verglichen mit apple und windowsphone ist das ein armutszeugnis

Dann schau dir mal HTCs an. Seit dem JB Update läuft selbst das One X absolut flüssig.
 
opelpower schrieb:
auch updates bewirken keine wunder.android ist einfach ne ruckelpartie.Verglichen mit apple und windowsphone ist das ein armutszeugnis

Stimmt so ganz und gar nicht.
Mein S4 läuft mit dem Go Launcher absolut sauber, gelegentliche Ruckler hast mit jedem Smartphone, egal ob es jetzt IOS, WinPhone oder Android verwendet.
 
Diese Vergleiche mit dem IPhone sind echt überflüssig. Das Teil kann man eben nicht wirklich personalisieren. Auch die verbaute Sensorik und Hardware insgesamt, läuft völlig hinterher. Ist schon cool von euch zu denken, das das alles keine Ressourcen frisst. Man kann Apple nicht einfach mit Birnen vergleichen.
 
Also ich hatte das 3gs dad 4s und habe das 5er und hatte bei keinem von diesrn geräten je ruckler oder sonstiges das ist bei meinen s4 schon anders natürlich kann man ein Iphone mit einem galaxy s4 vergleichen sind ja beide top smartphones und beim galaxy kann mann alle widgets und sonstiges abschalden dann bleibt nur mehr das display was ressourcen fristt und dafür sollte es mehr als genug haben quadcore 1.9 ghz mit 2gb ram gegen dualcore mit 1.2ghz und 1gb ram.....ich denke mal das das einfach nur anpassungssache seitens samsung ist....schade ist nur dass so gut wie jeder zumindest in meinem freundeskreis bzw. Von der kundschaft meiner frau ,der von einem iphone auf ein android gerät umsteigt (samsung) es lahm findet.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann es eben nicht vergleichen, weil die Betriebssysteme komplett verschieden sind und Apple auch keine anderen mobilen Geräte hat und somit die Software komplett auf eine Hardware hin perfekt optimieren kann. Was bei Android nicht so einfach geht, da hier etliche verschiedene Chips zum Einsatz kommen :)

Das ist aber auch nicht der Punkt hier. Denn wenn man einen Vergleich iOS Android machen will, sollte man das anderer Stelle tun.
 
Natürlich ist es LAHM, deswegen ist es auch bei Stiftung Warentest u.a. auf Platz eins und das Iphone nicht. Auch der Umstand, dass es mittlerweile teurer ist als das IPhone, spricht dafür. Ich bin der Meinung, dass die GESAMTPerformance des S4 unschlagbar ist. Wer das aber alles nicht braucht, kann gerne Fisherprice für Erwachsene nehmen :D
Ich finde das IPhone alleine aus dem Grund nicht gut, weil dort das Blut von ausgebeuteten Arbeitern dran klebt. Außerdem ist der Strahlenwert viel zu hoch; vielleicht einer der Gründe, warum Apple-Jünger so BESONDERS sind. Für mich gehören auch diese Sachen zur Performance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
924
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
694
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten