Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, sehe ich genauso. Hoffe das bald mehr Custom Roms kommen. So ist das Handy top aber flüssig ist was anderes.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es kommt ja bald ein S4 mit stock vanilla android ;)
 
Wie ich gelesen habe, habe wohl viele diese Microruckler auf Ihrem S4,
welche ja eigentlich durch das MDM update behoben sein sollten.

Bei mir ist das leider nicht so.
Aber seid dem ich den Energiespar-Modus benutze (nur CPU drosseln eingeschaltet) sind sie weg?
Probiert das bitte mal bei euch aus.

Es kommt mir so vor als würde ohne Sparmodus der CPU ab und an runtertakten wegen überlastung und dadurch die Ruckler entstehen.

Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
Zuhao schrieb:
@AgentMax, das ist aber keine ausrede.
Bei einem 600 € Gerät darf man schon erwarten, dass das System sauber und flüssig läuft. Das s2, S3, Note, Note 2 haben alle Touchwiz und laufen auch sauber.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Hi,
mein S3 hat auch Microruckler:sneaky:
liegt doch wohl eher an Android.

Michael
 
Wartet doch erstmal die updates von samsung ab ein s2 oder s3 haben auch ruckler gehabt und nun laufen sie alle fast flüssig....

Wir sind nunmal die betatester

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dimo77
Mandibula schrieb:
Hi,
mein S3 hat auch Microruckler:sneaky:
liegt doch wohl eher an Android.

Michael

HTC One und Nexus 4 laufen ohne Mikroruckler. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Immer diese vergleiche mit dem nexus.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, weil das Nexus mit Vanilla Android läuft. Wenn man Haufen Müll in ein Telefon packt, dann muss es eben mehr arbeiten, als eines, wo überhaupt kein Schrott dabei ist. Und Samsung packt einen ganzen Haufen Schrott bei. Ein wunder das es überhaupt halbwegs ruckelfrei läuft.

Ist dann wahrscheinlich der Grund, warum man da Haufen Power reinstecken muss :D
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Mi-Cheffe
Wäre interessant zu wissen, ob es mit dem Novalauncher und AOSP-Browser besser läuft. Ansonsten ist das S4 von den Treibern und Scheduler her einfach schlecht abgestimmt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht ja nur auf das S4 von Google zu warten, dann kann man leicht einen wirklich brauchbaren Vergleich anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Merke auch Ruckler jetzt wenn ich von oben an die Taskleiste runter ziehe....irgendwie mies hoffe da kommen updates

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man ein wenig feilt, löppt das schon echt geschmeidig. Hab mit TB alles überflüssige eingefroren, den faux kernel installiert. Ist meiner Ansicht nach schon ein guter Unterschied. Vor allem der faux kernel bringt einiges :thumbup:

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Wenn man erst massiv rumschrauben muss, dass es erstmal flüssig läuft, dann ist das Inkompetent vom Hersteller und gehört bestraft...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ihr wurdet nicht gezwungen das Handy zu kaufen. Teilweise ist es nicht mal mehr vernünftige Kritik , sondern nur noch rumgemaule. Das perfekte Handy gib es nunmal nicht und es ist jenen seine Entscheidung sich mit den Vor und- Nachteilen zu arrangieren. Was mich aufregt, ist bloß die Tatsache das seit zwei Wochen alles hier schlechtgeredet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, niveacreme, Lubawka und 2 andere
Android wird immer ruckeln,egal wie schnell CPU&GPU und RAM sind.
Findet euch damit ab,auch bei einem 1000€ Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

abemann schrieb:
Wenn man ein wenig feilt, löppt das schon echt geschmeidig. Hab mit TB alles überflüssige eingefroren, den faux kernel installiert. Ist meiner Ansicht nach schon ein guter Unterschied. Vor allem der faux kernel bringt einiges :thumbup:

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Neues Produkt,erstmal drann feilen,du merkst gar nicht was du da eigentlich schreibst.
 
Bei mir konnte ich bis jetzt noch keine Ruckler feststellen :)
 
Mein lieber pit.
Ich weiß genau was ich schreibe. Nur manche erwarten hier die eierlegene Wollmilchsau.
Es ist bei vielen, auch hochpreisigen Elektronikartikeln so, das sie ab Werk noch nicht optimal eingestellt und man sie nach seinen Bedürfnissen konfigurieren muss.
Das seh ich hier genauso.
Mich stört es nicht.
Ich kann es ein bisschen verstehen, wenn man 600 Eur ausgibt und dann "mikroruckler" sieht. Aber wie ich geschrieben hab, man kann schließlich was dagegen tun.
Wenn andere meinen, das es unakzeptabel ist, sollen sie sich ein anderes Telefon kaufen.
Zügel dich bitte ein wenig.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
Was müsste man denn genau alles abschalten damit sich das mit den Rucklern bessert? Hat da jemand eine konkrete Empfehlung?
 
Ich kann bei mir keine Ruckler feststellen. Wo ruckelt es denn bei euch? Im Browser oder bei TW?
Einen anderen Kernel zu flashen, das finde ich etwas krass. Erstens ist die Garantie weg, falls das Teil abschmiert. Zweitens kauft man so ein Gerät ja auch wegen der Software.
Ich nutze jetzt den Nova launcher ohne Probleme. Aber wie gesagt, TW lief auch bestens. Ich habe allerdings nach dem ersten Update direkt einen Wipe gemacht und die Animationen in den Entwickleroptionen deaktiviert. Vielleicht liegt es ja daran.
 
abemann schrieb:
Wenn man ein wenig feilt, löppt das schon echt geschmeidig. Hab mit TB alles überflüssige eingefroren, den faux kernel installiert. Ist meiner Ansicht nach schon ein guter Unterschied. Vor allem der faux kernel bringt einiges :thumbup:

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!


Was ist denn fer FAUX Kernel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
924
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
694
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten